Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • Hast Du ein Foto, Cruiser67. Hoffe dass Du mehr Glück hast als der Forumskollege der nach vielen Wochen in der Werkstatt ein Wandlungsangebot erhielt, weil der neue Batterieblock nicht kalibriert werden konnte.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Nein Fotos habe ich keine. Die hatten schon 2 Id's mit dem gleichen Problem und beide laufen wieder. Mein Händler hält mich schon auf dem Laufenden. Morgen hole ich mir erstmal den Enyac ab.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Also meiner steht noch in der Werkstatt. Die Steuergeräte und die Kabel sind da. Nur die Akkuzelle die auch erneuert werden soll kommt nicht bei.

    Laufmotte wie sieht es bei dir aus?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Also meiner steht noch in der Werkstatt. Die Steuergeräte und die Kabel sind da. Nur die Akkuzelle die auch erneuert werden soll kommt nicht bei.

    Laufmotte wie sieht es bei dir aus?

    Mein Mann hat heute den Schlüssel von der Werkstatt geholt, weil ich heute Weiterbildung hatte und eir nicht gemeinsam hin konnten. Morgen können wir ihn dann (auf dem Weg zur Impfung) mitnehmen. Ich sage mal toitoitoi.

    Berichte dann morgen und ich drücke Dir die Daumen Cruiser67.

    Freue mich schon so auf meinen ID!

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Laufmotte hat Ihren ID.3 wieder😊.

    Geputzt wurde er auch noch. Und nach zwei Wochen Abstinenz und Zoe-Ersatzfahrzeug-Erfahrung,: ein Traum, dieses Fahrgefühl:love:, der Komfort und dieser leckere VW-Geruch😋.

    Dieser Wahlschalthebel wurde getauscht - allerdings habe ich das Gefühl, dass das gesamte Display getauscht wurde. Das war doch vorher im schmucken Klavierlack und nun isses matt:/. Oder hatte ich da was falsch in Erinnerung?

    Liebe Grüße Eure Auf-Wolke-7-schwebe-Motte

  • Dieser Wahlschalthebel wurde getauscht - allerdings habe ich das Gefühl, dass das gesamte Display getauscht wurde. Das war doch vorher im schmucken Klavierlack und nun isses matt:/. Oder hatte ich da was falsch in Erinnerung?

    Liebe Grüße Eure Auf-Wolke-7-schwebe-Motte

    Das kann gut sein, die ersten Modelle hatten noch komplett alles in Klavierlack. Die späteren haben den Teilbereich unter dem Display in matt. :)

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.1

  • Angeblich bin ich in Frankreich die erste;). Dass lässt hoffen.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Das wärst Du ja lieber bei einem Lauf!


    Na, Spaß beiseite und Daumen gedrückt, dass dieses Problem nun endgültig gelöst ist. Weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück. Nach einem halben Jahr bin ich immer noch begeistert davon, wie leise er ist, und wie gut das Fahrverhalten insgesamt. Das richtige Auto für uns.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792.

    ID Charger Connect.

  • Also der Schalthebel war es also! Das kam ja auch schon bei unseren Usern vor. Hoffentlich wird so ein Fehler eher die Ausnahme bleiben

    In Frankreich herrscht ja eine ganz andere Streikkultur. Das hat auf dem ID abgefärbt.

    In D wird weit aus seltener gestreikt. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Das Problem mit dem Schalter liest man ja doch etwas häufiger.


    Gibt es schon eine Tendenz warum das gute Stück ausfällt?

    Bestellt am 26.02.2021

    "orderDate":"2021-03-22"

    Auftragsbestätigung 23.03.2021

    "deliveryDate":" 2021-08-03"

    ID.3 Pro Performance Business

    "Juppeidi"

    Gletscherweiß metallic

    Andoya 7,5 J x 19

    Anschlussgarantie 3 J. 100k km