Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Materialfehler. Laufmotte hat den Schalter ziemlich sicher nicht grob behandelt.

    Das muss ja dann eine schlechte Qualität sein, denn nach fest kommt gewöhnlich ab, und das Ding hat nichtmal das gehalten🤣.

    Huch, jetzt habe ich beim Tippen mein Handy zuerquetscht😂.

    Liebe Grüße Grobimotte

  • Moin,


    weist du warum eine Akku Zelle getauscht werden soll? Villeicht hast du es ja schon geschrieben und ich habe es überlesen!?



    Und für Laufmotte natürlich schön das du dein Auto wieder hast

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21

  • Also Vorsicht! Was macht dann Arnold mit so einem Drehschalter? 🤔

    Laufmotte Hoffentlich ab sofort ohne Probleme!!! 🍀👍

    Natürlich auch für Cruiser67

    Deshalb hat Arnie keinen ID, sondern hat seinen Hummer von der Fa. Kreisel elektrifizieren lassen. ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Die Zelle soll eine zu große Spannungsdifferenz zu den anderen gehabt haben wurde mir gesagt.

    Daher kam vermutlich auch das mir nach dem Laden bis 100% nur eine Reichweite von 302 km bei guten Bedingungen angezeigt wurde. Das hatte ich vor dem Liegenbleiben schon meinem Händler mitgeteilt und er wollte sich da erkundigen ob es vielleicht darüber eine TPI gibt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Die Zelle soll eine zu große Spannungsdifferenz zu den anderen gehabt haben wurde mir gesagt.

    Daher kam vermutlich auch das mir nach dem Laden bis 100% nur eine Reichweite von 302 km bei guten Bedingungen angezeigt wurde. Das hatte ich vor dem Liegenbleiben schon meinem Händler mitgeteilt und er wollte sich da erkundigen ob es vielleicht darüber eine TPI gibt.

    Welche Spannung hatte die eine Zelle, bzw. um welchen Wert wich sie von den anderen ab?

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.7

  • Hier mal ein Update für den Tag 6:

    Da sich auf Seiten Volkswagen nichts tut, ging heute ein von mir verfasstes Einschreiben an Herrn Diess raus.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sich jetzt was tut. Das wäre jetzt Schritt eins, ich hoffe ich muss nicht Schritt 2 (an die Presse wenden) einschlagen.

    Hi. Hast du schon einen Brief / Einschreiben an Herrn Diess gesendet mit deinen besten Grüßen und Dankesschreiben ? :-)

  • Hi. Hast du schon einen Brief / Einschreiben an Herrn Diess gesendet mit deinen besten Grüßen und Dankesschreiben ? :-)

    Geholfen wurde ihr aber direkt am nächsten Tag durch den befreundeten Händler, der das geregelt hat. Da ist der Einschreibebrief noch nicht mal in Wolfsburg gewesen.

  • Inzwischen ist das benötigte Werkzeug eingetroffen und morgen soll mit der Reparatur begonnen werden. Bin ja mal gespannt ob das mit nächsten klappt mit der Auslieferung. Ich glaube eher mal nicht.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Cruiser67: Wünsche Dir eine erfolgreiche Reparatur! Vielleicht kannst Du herauskriegen wie weit die eine Zelle vom Soll abgewichen ist. Getauscht wird vermutlich ein ganzes Subsystem.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.7

  • Moin.

    Versuche mal an die Daten zu kommen.

    Und wie ich mir gedacht habe wurde mir heute Morgen schon mitgeteilt das es mit Montag vielleicht nichts wird.

    Der nächste Leihwagen wird mir nachher ins Geschäft gebracht,

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)