• Sollte die Ladeinfrastruktur im Osten so schlecht ausgebaut sein, wie du ja sagst, dann sollte man vielleicht auch die Gründe mal eruieren, falls es wirklichso sein sollte.

    Ist es nicht...


    Diese Neuen und noch nie vorgebrachten Erkenntnisse, muss ich erstmal sacken lassen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich beziehe mich auf beides. Mobilitätseingeschränkte Menschen gibt es viele. Jeder hat etwas andere Probleme. Die Industie denkt nie für alle mit, aber ich wollte mit dem Beispiel sagen, dass es für jeden einen Kompromiss gibt. Höher sitzt man E-Auto schon mal immer. Mit deiner Anforderung wird der Kompromiss wohl leider SUV heißen, bei anderen wäre in Kombi gut, den es bis vor kurzem auch nicht auf dem Markt gab.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Bei ersterem würde ich ja noch zustimmen, die Zweite Aussage ist definitiv falsch.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ist es nicht...


    Diese Neuen und noch nie vorgebrachten Erkenntnisse, muss ich erstmal sacken lassen.

    Doch, grade im Osten ist die Ladeinfrastruktur schlecht bis ganz schlecht ausgebaut. Richtung Tschechien gab und gibt es kaum SuC, wobei nur die wirklich funktionieren. Das andere Zeugs war nur hie und da verfügbar. Funktionierte nicht oder nahm die Ladekarte nicht an. In Cham hatte ich dann einen Markenkollegen gefunden bei dem ich bis zur Rückfahrt an der Wallbox laden konnte.

    Möglicherweise ist das die letzten zwei Jahre besser geworden, ich probiere das am 01.06. wieder.

  • Mal eine andere Presse Mitteilung.

    [Video] Dr. Wilhelm Graupner auf LinkedIn: #ww520 #ww247 #technology #markets #innovation #future #strategy #wgtp1 | 112 Kommentare
    Facing the risk of a BEV battery thermal event, what are the options for firefighters? Here is one: Stingray 1 developed by AVL 👉 16-page product… | 112…
    www.linkedin.com


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Also zum Thema "Brennende E-Autos" hat der Ausbildungsleiter der Berliner Feuerwehr eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zum Thema "Brennende E-Autos" hat der Ausbildungsleiter der Berliner Feuerwehr eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder einfach einen Wagen mit Lithium-Eisenphosphat-Akku, bei Beschädigung kein Brand oder Explosion, https://teslawissen.ch/tesla-b…-der-verschiedenen-akkus/

    Aber die hat VW ja scheinbar (noch nicht) im Angebot.

  • Ist es. Deutlich. Zumindest hier im Sachsenland in den größeren Städten, in der Prärie sieht‘s immer noch duster aus.

    Wie sieht es eigentlich mit den Zulassungen von BEV in Sachsenland aus? Vielleicht liegt es auch daran, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur nicht so priorisiert wird. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bin grad beim Zappen in SternTV gelandet, E-Auto als Thema und musste gleich wieder wegschalten.

    Soviel Verbrennerlobby war nicht zu ertragen, bei der Einführung kriegen die keine objektive Kurve mehr hin.

  • Bin grad beim Zappen in SternTV gelandet, E-Auto als Thema und musste gleich wieder wegschalten.

    Soviel Verbrennerlobby war nicht zu ertragen, bei der Einführung kriegen die keine objektive Kurve mehr hin.

    Das ist genau die Einstellung, die heute überall beobachtbar ist. Die Argumente der anderen Seite hört man sich erst gar nicht mehr an, sondern zieht sich lieber in seine Wohlfühlsphäre zurück. Für mich ist das auch ein Ausdruck einer pseudodemokratischen Besserwisserei, die durch den Siegeszug des Internet erst richtig an Fahrt gewonnen hat. Nach dem Motto: Meine Meinung ist die die beste und natürlich die einzig richtige Sicht der Dinge. Und wer nicht meiner Meinung ist, der wird eben "gecancelt".


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Jeder hat nur immer das Bild des Rollstuhlfahrers vor Augen, wenn es um Einschränkungen und daraus resultierende Anforderungen geht. Es gibt aber viele Bereiche dazwischen, bis hin zu ganz „normalen“ altersbedingten Einschränkungen.

    Darauf wollte ich mit diesem Beitrag verweisen und auf die Problematik an sich aufmerksam machen!

    DANKE!

  • Bin grad beim Zappen in SternTV gelandet, E-Auto als Thema und musste gleich wieder wegschalten.

    Soviel Verbrennerlobby war nicht zu ertragen, bei der Einführung kriegen die keine objektive Kurve mehr hin.

    Selbst in den sozialen Netzwerken liest man immer wieder, wie sehr die E-Mobilität verteufelt werden. Obwohl ich auch bei FB bin, äußere ich mich dort recht selten, weil ich auch oft den Eindruck habe, dass das Mod-Team nicht so konsequent wie in unserem Forum ist und wir hier auch unter uns sind, die wirklich an die E-Mobilität interessiert sind.


    Die Presse tut auch einiges dafür, um die E-Mobilität madig reden zu wollen. Man kann nur mit sachlichen Argumenten überzeugen, mal für eine bestimmte Zeit E-Mobilität testen. Vielleicht erreicht man dann den berühmten Aha-Effekt.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Das ist genau die Einstellung, die heute überall beobachtbar ist. Die Argumente der anderen Seite hört man sich erst gar nicht mehr an, sondern zieht sich lieber in seine Wohlfühlsphäre zurück. Für mich ist das auch ein Ausdruck einer pseudodemokratischen Besserwisserei ...

    Das ist ja genau das was ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon festgestellt habe.

    Da wird eine pauschale Aussage getroffen, auf die ich sachlich reagiert hatte und dann wird so getan, als sei ich gegen E-Mobilität, nur weil ich eben auf einige (der aus meiner Sicht noch zahlreichen) Schwachpunkte hinweise.


    Bei einigen, selbst innerhalb der Elektro-Auto-Community, wird Kritik nicht gern gehört.

    Und solange man das Thema religiös vorantreibt, wird man nie alle erreichen

  • Es werde immer mehr BEV gefahren, letztens auf der Hunderunde an so einem Hundeagilitywaldparkplatz - ca 20 Autos, 6 davon reine BEV. Auch auf der Straße sehe ich -die selektive Wahrnehmung mal außen vor, immer mehr E im Verkehr.

    Wir brauchen noch die günstigen und gute Gebrauchte, dann rollt das schon an.

    Aber schaut nicht jetzt, sondern in 6 Jahren, was hab ich 2017 gepredigt, Leute holt euch PV aufs Dach - nix kam von denen drauf, nun, wo alle mitmachen, kommen die auch und sagen "Hätte ich damals schon machen sollen". JA hätten die, da gab es noch 12 ct/kWh heute 7 bis 8.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!