• Welche Studie tut das nicht?

    Da ist man noch frei in den Gedanken.

    Sobald es an die Machbarkeit geht, redet der Rotstift mit und das Ergebnis sieht nur noch entfernt so aus.

    Ich erinnere mich an die ID.2-Studie die vorne eine ausfahrbare Leinwand und hinten einen 4K-Projektor für die Ladepausen hatte...

  • Nun ja Geschmacksache. Aber die Konturbetonung macht schon was her. "Scharf"

    :)

    Letzteres trifft zu, aber nur auf meine Küchenmesser, denn es gibt nichts schlimmeres als Stumpfe Messer. ;)

    Sorry für OT!

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bleibt mir nur der Appell an die Forumsnutzer,

    - man muss nicht zu jedem Thema seine eigene Meinung vehement vertreten und deshalb auch nicht auf jede Antwort erneut antworten;

    - man sollte sich an der jeweiligen Überschrift des Threads orientieren und sich die Frage stellen, passt der Post/Kommentar hier wirklich rein;

    - wie könnten die anderen Forumsteilnehmer meinen Beitrag finden und wie hoch ist der Mehrwert für alle?

    Dem kann ich mich anschließen. Man kann gern seine (bereichernde) Meinung darlegen, am liebsten basierend auf Fakten wenn möglich, gern auch noch einmal zur Richtigstellung nachlegen, aber wenn danach immer noch jemand anderer Meinung ist, vielleicht isses dann eben einfach gut so...


    (Und ja ich verstehe, als Mod ist man es sicher noch mehr leid, alles aufräumen zu müssen, als den anderen Lesern, die das entweder alles mitlesen müssen oder einfach aufgeben (können/müssen). Also etwas Mithilfe von allen?)

  • Dann kann Peugeot gleich Unterricht bei VW nehmen, wie man als Tesla-Jäger (GTX-Version evtl. ausgenommen) mit Pauken und Trompeten scheitern kann.

    Tesla kann nur durch bessere Software geschlagen werden, das ist das Pfund warum Teslafahrer über den Rest hinwegsehen.

    Und da ist bei Stellantis noch viiiiiiel Nachholbedarf, bin ja ab Juni auf den ID im Alltag gespannt.

  • Tesla kann nur durch bessere Software geschlagen werden, das ist das Pfund warum Teslafahrer über den Rest hinwegsehen.

    Und da ist bei Stellantis noch viiiiiiel Nachholbedarf, bin ja ab Juni auf den ID im Alltag gespannt.

    Ich verweise da noch mal darauf, dass besagte Software in verkehrstechnischen Aspekten wie "Regenerkennung" und "Temporelevante Schilder erkennen" nicht wirklich gut da steht.

  • Ich verweise da noch mal darauf, dass besagte Software in verkehrstechnischen Aspekten wie "Regenerkennung" und "Temporelevante Schilder erkennen" nicht wirklich gut da steht.

    Sehe ich genauso, würde noch ergänzen um „Autopilot“. 😅

    Eigentlich alles was ein Fahrzeug wirklich können muss, außer navigieren ist Tesla jetzt nicht wirklich gut.

  • Warum ist dann das Model Y das meistverkaufte Auto, unsere Maßstäbe werden da nicht angelegt.

    Ich kann auch nicht verstehen warum man z.B. die Apfelgeräte so verehrt.

    Also ist da was, das der schnöde deutsche Ingenieur nicht begreift und umsetzen kann.

  • Weil die Kisten 512 PS haben nicht bei 160 oder 180 abgeriegelt sind, sofort verfügbar, leicht zu konfigurieren und einfach vorher da waren.

    Die Tesla-Jünger sorgen für das Marketing.

    Ein singender und blinkender Tesla der die Türen zur Weihnachtsmusik automatisch auf und zu machen kann, oder auf Befehl innen und außen pupsen kann sorgt nunmal für Aufmerksamkeit.

  • Auf den Punkt gebracht, weil das Auto ausserhalb von D nicht mehr so ernst genommen wird und auch mal eine Bestellung storniert, weil ein anderer Karaoke einführt.

  • Ich kann auch nicht verstehen warum man z.B. die Apfelgeräte so verehrt.

    Also ist da was, das der schnöde deutsche Ingenieur nicht begreift und umsetzen kann.

    Ich bin auch kein Apple-Nutzer, aber deren Produkte sind optisch und qualitativ auf einem hohen Niveau und funktionieren einfach und recht intuitiv (vorzugsweise im eigenen Ökosystem).

    Tesla hat das bestimmt auch versucht und mit dem SC-Netzwerk auch ein Stück weit geschafft. Aber qualitativ und technologisch sind sie aus meiner Sicht unter Durchschnitt. Einzig hinsichtlich der Infotainment UI, Leistung im Vergleich zu anderen Budget-Autos und dem SC-Netzwerk sehe ich sie wirklich vorn. Ich denke, die Fanbase der 1. Stunde und Tech-Enthusiasten ist einfach sehr groß, aber unterdessen auch ein Stück weit erschöpft. Und zu einem guten Auto gehört am Ende einfach mehr als nur ein sehr gutes Infotainment. Vielleicht hat deswegen Apple am Ende das ICar aufgegeben, da sie gemerkt haben, dass sich ihr Geschäftsfeld so nicht abbilden lässt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin,

    Brand bei Alpitronic (Ladesäulenhersteller):


    Großbrand in Bozen - Die Neue Südtiroler Tageszeitung
    Am Mittwochmorgen
    www.tageszeitung.it


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Da war ich schon.

    Da sind die neue, im Umbau befindliche Werkshalle, sowie das Schulungszentrum.

    Die aktuelle Produktion ist woanders.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!