• Klar, sind ja einige da, sonst könnte ich ja nichts darüber sagen.

    Model Y LR Dual Motor macht schon Spaß, ist aber riesig.

    Das Display mag ich nicht, die vom ID gefallen mir auch nicht, da ist der Mokka schon eleganter.

    Den ID3 sehe ich von der Leistung und Größe genau das was ich brauche und da der Preis gut war werde ich mich an die Displays gewöhnen. ;)

  • Relativ große Streuung.... oft schlecht... bedeutet nicht das dort alles negativ ist, das Model Y fällt z.B. weniger bei der Qualität auf als das Model 3.

    Wie gesagt bei den mir bekannten Autos, es gibt auch total zufriedene.

    Lt. ADAC u. auch bei meiner Probefahrt war das M3 mit Dualmotor mit guter Verarbeitungsqualität gesegnet.

    Neutraler Produkttest im ADAC-Artikel:

    Tesla Model 3 im Test: Warum das Facelift nicht alles besser macht
    Eines der meistverkauften E-Autos erhielt ein lang ersehntes Update.
    www.adac.de


    Zum Vergleich, der Test des ID3:

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autoka:talog/marken-modelle/vw/id3/1generation-facelift/326865/


    Ein ADAC-Artikel zur Bewertung der chinesischen Autobauer:

    Chinesische Autos im ADAC Test: Wie gut sind BYD, Nio und Co wirklich?
    Die chinesischen Hersteller drängen mit Macht auf den europäischen Markt. Doch wie gut sind die Autos?
    www.adac.de

  • Wenn es so ist, warum hat man sich VW ausgesucht? Da gäbe es sicherlich qualifiziertere Firmen!

    Das ist die typisch deutsche Selbstverachtung .. mehr nicht.
    Die deutschen Automobilhesteller sind in ihren Bereichen Weltspitze. Technisch kleinen Bereichen ebenbürtig oder überlegen ist höchstens Toyota.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Model 3 sind alle vor dem Highland Facelift, das sich da was verbessert hat bestreite ich ja nicht.

    Gerade die letzten Model Y und dann aus Grünheide sind ganz gut, Langzeitqualität wird man sehen.

    Aber bleiben wir gerne beim ID3.

  • Zitat

    Man habe die IP-Adresse der Hacker "bis nach Peking zurückverfolgen" können, sagt ein Insider, der mit dem Vorgang vertraut ist. Die Spur führe direkt zur Volksbefreiungsarmee.

    Klar, so wirds gewesen sein 🤣🤣


    Man (VW) kriegt seit Jahren keine vernünftige App und ein stabiles Backend hin aber vor 10 Jahren will man den phösen Chinesen an Hand „seiner“ IP getraced haben. Die chinesischen Hacker benutzen bestimmt kein Tor, VPNs, gehackte Proxy Systeme als Jumps, etc.


    Geschichten aus dem VW Currywurst-Garten 🙈

  • Du musst es ja wissen

    Genauso wenig wie VW denn nachdem man es ja angeblich zum phösen Chinesen an Hand seiner IP zurück getraced hat kommt im nächsten Satz gleich wieder die Relativierung, weil man ganz genau weiss, dass es nur an Hand einer IP totaler Mumpitz ist …

    Zitat

    Zum Schluss habe indes ein eindeutiger Beweis gefehlt.

  • Du musst es ja wissen

    Jetzt lasst es doch mal gut sein.


    Wenn jemand solchen Pressemeldungen ins Wort redet, der sollte mal mehr Zeit aufwenden und Quellenforschung betreiben, inklusive den Zeitpunkt des bekanntwerdens. Die Aktionen waren bereits vor über 10 Jahren und jetzt erst eine Pressmeldung wert? ;)


    Wenn jemand mit dem Finger auf China zeigt und nur den Chinesen Böses unterstellt, der sollte mal seine Objektivität überdenken.


    "Unter Freunden tut man das nicht", hat A. Merkel gesagt, als man feststellte das die Amerikaner ihr Handy ausspionierten. Amerika spioniert seit Jahrzehnten alle Aktivitäten der Deutschen aus, inklusive Industriespionage bzw. Wirtschatsspionage, auch da könnte die Presse aktiv werden. Will man das nicht, oder traut man sich nicht. :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sehe ich momentan auch so.


    Seit Tesla von Daimler verkauft wurde, hat Sie sich mit staatlicher Hilfen zum Game Change Vorreiter entwickelt.

    von Daimler verkauft??????????

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Fraglich ist, ob man ~5% als substantiell bezeichnen kann ;)

    Die anfängliche 9,1% Beteiligung, um Tesla 2009 aus der akuten Finanznot zu helfen, lief nur 3 Monate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!