• Da waren wir in AT weitsichtiger. Bei uns gleiches Kennzeichen wie bisher, nur ist die Schriftfarbe grün beim BEV anstatt schwarz. Alle außer BEV haben schwarze Farbe

    Bei uns in D ist grünes Kennzeichen für landwirtschaftliche Fahrzeuge, die steuerbefreit sind, bereits vergeben.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Tesla willl Tausende von Stellen streichen (auch in Grünheide)


    Auch der Platzhirsch bekommt zu spüren, dass sich nicht jeder ein Auto für 40000-50000 Euro oder mehr leisten will.


    Tesla will laut Medienberichten Tausende Stellen streichen
    Der US-Autobauer Tesla plant offenbar umfangreiche Stellenstreichungen. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf eine interne Mitteilung von Konzernchef…
    www.tagesschau.de



    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Moin,

    der Verbrenner Ausstiegsplan der verschiedenen Autohersteller:

    So bald fahren die Autohersteller nur noch elektrisch
    Die Hersteller steigen aus dem Verbrenner aus, bauen stattdessen E-Autos. Maserati geht den Schritt schon bald. Hier die Pläne von Audi bis VW.
    www.autobild.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    der Verbrenner Ausstiegsplan der verschiedenen Autohersteller:

    Schaun mer mal.

    Ich denke alles zu zuversichtlich. Die Widerstände formieren sich gerade in der Bevölkerung.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hat eher damit zu tun, dass dort keine Gewerkschaft existiert die Mitarbeiter vor einem Musk schützt, der nur auf Profit aus ist.

  • Wofür Hybride ein E am Kennzeichen bekommen haben, erschließt sich mir nicht.

    Das sollte wieder abgeschafft werden.

    Das ist in meinen Augen nichts anderes ein Betrug an dem eigenen (grünen) Gewissen. Anfangs hatte ich mich zwar auch für PHEV interessiert, aber ich bin relativ schnell wieder davon abgekommen, weil die Argumentationen für PHEV recht wenig waren. Deshalb bin ich komplett auf die echte E-Mobilität umgeschwenkt.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Angesichts des Verhaltens des Verkehrsminister stelle ich mir die Frage, ob das jahrelange Nichthandeln und Missachten von Gesetzen, EU-Vorgaben und Gerichtsurteilen nicht zu (straf-)rechtlichen Konsequenzen führen müsste? Zudem das Verhalten der letzten Tage in meinen Augen auch als Erpressung verstanden werden könnte.


    Leidtragende sind wir alle und die Stammtische sowie die Extremen fühlen sich jetzt auch noch bestärkt, ihr Verhalten (CO2-Ausstoß) nicht zu verändern.


    Hier der blamable Kompromiss in der SZ aufbereitet:


    Klimaschutzgesetz: Ampel-Koalition findet Kompromiss - wie der aussieht und wer profitiert
    Neun Monate haben sie gestritten, die Einigung ist da: SPD, Grüne und FDP haben Kompromiss beim umstrittenen Klimaschutzgesetz gefunden.
    www.sueddeutsche.de

  • Hat eher damit zu tun, dass dort keine Gewerkschaft existiert die Mitarbeiter vor einem Musk schützt, der nur auf Profit aus ist.

    Bei einem Stellenabbau in Grünheide wird der Betriebsrat und vor allem die deutschen Gesetze schon auch mitreden.
    Anscheinend sollen in Grünheide 3.000 Stellen abgebaut werden.

  • Angesichts des Verhaltens des Verkehrsminister stelle ich mir die Frage, ob das jahrelange Nichthandeln und Missachten von Gesetzen, EU-Vorgaben und Gerichtsurteilen nicht zu (straf-)rechtlichen Konsequenzen führen müsste? Zudem das Verhalten der letzten Tage in meinen Augen auch als Erpressung verstanden werden könnte.


    […]

    Die Deutsche Umwelthilfe sagt genau das:


    Klimaschutzgesetz: Wissings Fahrverbote-Fantasie laut DUH prozessrelevant - Golem.de
    Die Deutsche Umwelthilfe sieht in den Äußerungen von Bundesverkehrsminister Volker Wissing zu möglichen Fahrverboten Zündstoff vor Gericht.
    www.golem.de

  • Hat eher damit zu tun, dass dort keine Gewerkschaft existiert die Mitarbeiter vor einem Musk schützt, der nur auf Profit aus ist.

    In Grünheide gibt es eine Gewerkschaft oder nicht?


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Auch in Grünheide ist aktuell keine Gewerkschaft oder gar ein Betriebsrat aktiv bzw. vertreten.


    Hierzu ein gutes YT-Video von Doktor Whatson:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch in Grünheide ist aktuell keine Gewerkschaft oder gar ein Betriebsrat aktiv bzw. vertreten.

    Doch, am 21.3. wurde ein Betriebsrat gewählt:


    Neuer Tesla-Betriebsrat gewählt
    Die Beschäftigten in der Elektroautofabrik von Tesla in Grünheide haben einen neuen Betriebsrat gewählt. Dass die IG Metall nun die größte Gruppe stellt,…
    www.tagesschau.de

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Doch, am 21.3. wurde ein Betriebsrat gewählt:

    Ja, das ist richtig.

    Zur Klarstellung:

    Ein Betriebsrat ist gemäß unserem Betriebsverfassungsgesetz aufgefordert im Sinne des "Betriebes" mitzuarbeiten.

    Eine Gewerkschaft (IG Metall) ist eine Arbeitnehmervertretung.


    Insofern mal die Unterscheidung der Interessenslagen.


    Der Betriebsrat wird schauen, daß der Betrieb wirtschaftlich bleibt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!