• Hier noch ein YT-Video von AMS auf Vox.

    Die beiden Jungs bekleckern sich meiner Ansicht nach nicht mit Ruhm.

    Videos mit Bloch schaue ich mir auch schon länger nicht mehr. Ausgestiegen bin ich bei diesen E-Auto Supertests. Da gab's dann Sterne für ein wenig rütteln an der Mittelkonsole. Auch das Bewertungen über alle Klassen absolut waren, ergab für mich keinen Sinn. Das ein EQS bspw. eine bessere Verarbeitung hat als ein Dacia Spring sollte klar sein. Und bei seinem Anti-Tempolimit-Video war ich dann ganz raus.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Heute lass ich euch ausnahmsweise mal was da. Bin gespannt, was ihr sagt.


    ID3 Langstreckenfahrt

    Immer noch jung und etwas naiv, ist eher ein typisches "Ich zeige mein Leben"-Video, kein spezielles E-Auto-Video. Ich hätte immer später geladen als sie, aber mir erschließt sich auch der Umweg über Bremen auf der Hinfahrt nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Physik und Bloch ... zwei Welten ... die Schnappsnase!

    Wenn du genauer hinsiehst, dann stellst du fest, dass er einen Sonnenbrand hat und keine Schnapsnase! 🥵😉😎


    Finde es nur schade, dass derartige Videos/TV-Beiträge , da auch mit enormer Reichweite versehen, die allgemeinen Stammtischvorurteile befeuern und meines Erachtens eben kein „objektiver“ Test sind. Gänzlich fehlen mir z.B. die tatsächlichen Betriebskosten!

  • Das mit dem Sonnenbrand war mir schon klar ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Moin,

    hier ein YouTube Bericht vom SWR über die Software Probleme beim VW Konzern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hier ein YouTube Bericht vom SWR über die Software Probleme beim VW Konzern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Nu klar, Softwareprobleme genau dann, wenn ich abholen will. Läuft. 🙄

    (schaue mir das Video nachher in Ruhe an)

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Moin,

    ich wünsche dir trotz des Videos viel Spaß mit dem Auto. Wir fahren unseren ID.3 immer noch gerne. An der Software bzw. Infotainment gibt es noch Verbesserungsbedarf, keine Frage, ist aber nicht so, dass ich das Auto deshalb schlecht finde.

    Besonders vermisse ich bei der Navigationsplanung eine Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Ladeanbieter, Anzahl Ladestationen und eine bessere Filtermöglichkeit für die Ladeleistung. Und die Sprachbedienung ist stark verbesserungswürdig!


    Ich habe aber bisher auch noch kein Auto gesehen bzw. besessen, wo es nicht irgendetwas zu bemängeln gab.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Nu klar, Softwareprobleme genau dann, wenn ich abholen will. Läuft. 🙄

    (schaue mir das Video nachher in Ruhe an)

    keep cool, du bekommst nen 3.7er ID bei dem viele Bugs und 2.x, 3.0, 3.2 Update Szenarien die diskutiert werden erst mal keine Rolle spielen.

  • keep cool, du bekommst nen 3.7er ID bei dem viele Bugs und 2.x, 3.0, 3.2 Update Szenarien die diskutiert werden erst mal keine Rolle spielen.

    Wenn du das sagst, dann bin ich jetzt ganz cool. 😎

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Weltpremiere des Audi Q6 e-tron: Wohin geht die Reise für Audi? | electrive.net


    Schöne Ladekurve (21 Minuten für 10%-80%) und wenn sich der Verbrauch in Grenzen hält, taugen die 95kWh netto vielleicht zusammen mit der Höchstgeschwindigkeit und der Anhängelast (2,4t) um den ein oder anderen doch von einem BEV zu überzeugen. Es soll auch noch eine "Long Range" Variante mit RWD kommen.


    Ach und ganz wichtig: er hat einen Frunk!!! ^^

  • Man sollte sich aber auch fragen, warum Audi die Höchstgeschwindigkeit, für eigentlich nur nutzbar in Deutschland, so hochtrimmt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier gibt's auch noch ein paar schöne Fotos, auch von der "Hochzeit", wo man Batterie, Wechselrichter und weitere interessante Bauteile sieht:
    https://www.golem.de/news/audi…der-bahn-2403-183250.html

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!