• falscher Thread, oder ? :)

    Nein, das war eine Antwort bzw. Meinung zu einem Text oben von GTX-ler.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin,

    VW Modelle in China:

    VW ID.Unyx Elektro-SUV China: Ein Cupra für VW | AUTO MOTOR UND SPORT


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Und könnte, wenn er denn zeitig erhältlich, ist meinen ID.3 ablösen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Im aktuellen SPON, aber leider hinter der Bezahlschranke!

    Habe mich tierisch über diesen teilweise unqualifizierten und tendenziösen Artikel geärgert und dies auch dem Spiegel als Rückmeldung zukommen lassen. Kurzum - Spiegel auf Stammtisch- und Springerniveau!


    (S+) Weniger Verschleißteile, aber komplexe Technik: Das Märchen vom unkaputtbaren Elektroauto
    Weniger Verschleißteile, weniger Kosten: E-Autos gelten als wartungsarm und langlebig. Doch nun offenbaren sich Schwachstellen. Werkstätten sind überfordert,…
    www.spiegel.de

  • Habe mich tierisch über diesen teilweise unqualifizierten und tendenziösen Artikel geärgert und dies auch dem Spiegel als Rückmeldung zukommen lassen. Kurzum - Spiegel auf Stammtisch- und Springerniveau!

    Same here! Click bait Überschrift.

    Der Artikel selbst ist etwas reflektierter, dort wird das Werkstatt/Fachkräfte-Argument auch gleich wieder abgeräumt, weil das Know-How schlicht noch nicht flächendeckend aufgebaut wurde, but still ... ja, so einen Debattenbeitrag kann man sich sparen.

  • Heute lass ich euch ausnahmsweise mal was da. Bin gespannt, was ihr sagt.


    ID3 Langstreckenfahrt

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Die junge Dame fiel bereits in der Vergangenheit mit „netten“ bis eigenwilligen Videos auf. Manches ist für mich nachvollziehbar, manches nicht, aber es ist ja auch nicht mein Video … 😎

    Jup, seh ich auch so. Bei manchen Dingen in dem Video schüttelt es mich arg, mit anderen bin ich ok.


    Ladekartenvideo kann ich allerdings nicht fertig schauen. Das Video stresst mich total. Schon die ganzen Phrasen am Anfang, die immer noch Leute vom EAuto so massiv abhalten.... da wird mir anders.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Jup, seh ich auch so. Bei manchen Dingen in dem Video schüttelt es mich arg, mit anderen bin ich ok.


    Ladekartenvideo kann ich allerdings nicht fertig schauen. Das Video stresst mich total. Schon die ganzen Phrasen am Anfang, die immer noch Leute vom EAuto so massiv abhalten.... da wird mir anders.

    Vielleicht ist sie ein verkapptes U-Boot der Verbrennerlobby oder ein unbeirrbarrer petrol head …? 😉😎

    Wie gesagt, man muss sich ja nicht alles auf YT ansehen, auch wenn VW und ID drüber steht …


    Hier noch ein YT-Video von AMS auf Vox.

    Die beiden Jungs bekleckern sich meiner Ansicht nach nicht mit Ruhm. Schaut mal in den dritten Block des Videos „ID.3 vs Golf 8“.

    Besonders der Sicherheitstest am Nürburgring hinkt! Wenn ich dem Golf die Vorderachse verziehe, kreiselt der ab, so wie der ID.3 bei der Hinterachse. Auch die Aussage zum Kofferraum, bis auf die Ladekantenhöhe, kann ich so nicht nachvollziehen …

    Zudem sollte man die fünfsitzige Version mit 58 KWh des ID.3 testen und nicht die 77 KWh, Stichwort Zuladung.

    Zwei petrol heads unter sich, zumindest was den Golf betrifft!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley ()

  • Ohgottogottogott, der Möchtegern-Ingenieur Bloch mal wieder:

    "Der ID hat einen kürzeren Bremsweg, weil er schwerer ist und die Reifen dadurch stärker auf die Straße gedrückt werden ..." :D

    Physik und Bloch ... zwei Welten ... die Schnappsnase!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Vielleicht ist sie ein verkapptes U-Boot der Verbrennerlobby oder ein unbeirrbarrer petrol head …? 😉😎

    Wie gesagt, man muss sich ja nicht alles auf YT ansehen, auch wenn VW und ID drüber steht …

    Ich hatte heute Morgen etwas niedrigen Blutdruck und keinen Kaffee da. So kam ich zu den Videos. Deins schau ich mir gleich noch an.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!