• Dann sage mir bitte wo ich das unter iOS bzw. Spotify für die Bose BT Kopfhörer konfiguriert haben soll, dass das AutoPlay von Spotify nach Verbindungsaufbau nicht startet (ich lerne gerne dazu).


    Wie gesagt das beschriebene Verhalten im Apple Artikel gilt bei mir nur für Apple Music welches ich nicht auf dem iPhone sondern nur dem Mac nutze - und auf dem Mac startet auch das AutoPlay von Apple Music sobald sich die Bose BT Kopfhörer gekoppelt haben.

    Anders herum wird ein Schuh draus. Beim koppeln mit dem ID wird explizit danach gefragt. Ich möchte betonen, dass ich deswegen (es war ja eigentlich offensichtlich) extra für Dich mein Handy neu gekoppelt habe.

  • Na hoffentlich ist dann mal Schluss mit diesem derIDistSCHULDweilICHmeinSMARTPHONEnichtIMgriffHAB-Problem und hier geht es wieder um Presseberichte. Es gibt hier nämlich Leute, die interessieren sich für die Presseberichte und kriegen für den ganzen anderen Schund auch eine Benachrichtigung und ärgern sich dann. Wirklich! Ist so!


    Danke!

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Anders herum wird ein Schuh draus. Beim koppeln mit dem ID wird explizit danach gefragt. Ich möchte betonen, dass ich deswegen (es war ja eigentlich offensichtlich) extra für Dich mein Handy neu gekoppelt habe.

    Diese Abfrage gibt es bei iOS (17) beim Koppeln nicht. Du hast Android.


    Ich rede die ganze Zeit von Apple, Apple Music, iOS und Spotify und Du kommst jetzt mit dem Android Dialog beim Koppeln.


    Bin jetzt raus. Fakt ist der ID macht Autoplay (mit Spotify) nach dem Verbindungsaufbau und die BT Kopfhörer von Bose nicht. Wohl gemerkt alles nur auf iOS bezogen oder noch kürzer zusammengefasst:


    Spotify nach BT Verbindungsaufbau mit iOS

    - ID macht AutoPlay

    - BT (Bose) Kopfhörer kein AutoPlay


    Apple Music nacht BT Verbindungsaufbau mit MacOS

    - BT (Bose) Kopfhörer machen Autoplay

    - Wie es sich beim ID mit Apple Music verhält kann ich nicht sagen da ich unter iOS nur Spotify nutze


    Hier ein Screenshot von iOS

    pasted-from-clipboard.png

    … und ja CarPlay soll automatisch starten aber kein Spotify AutoPlay welches aber nicht konfigurierbar ist.


    Wenn mir jemand sagt/zeigt wie man mit iOS und dem ID automatisch CarPlay verbinden kann aber ohne Spotify AutoPlay bin ich herzlichst dankbar … aber bitte keine Tipps mehr für Android.



    Manche sind so blind, dass bei jedem kleinen (empfundenen) Fehlverhalten automatisch der ID dran schuld sein muss.

    Klar manchen kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen iOS und Android 😏

    5 Mal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na, so überzeugend liest sich der Bericht nicht.

    Audi: "Die Zukunft des Autos ist ganz klar elek­trisch!" - ecomento.de

    :)

    Unglaublich, dass VW noch bis 2026 braucht, um einen E-Kleinwagen auf den Weg zu bringen. Das zeigt, dass man die ganze Zeit darauf gesetzt hat, dass es die staatliche Prämie schon richten wird und die melkbare, wohlhabende VW-Kundschaft den """ID.3 Hit""" und die Riesendosen a la ID4 und ID5 kaufen wird.

    Die "Habenichtse" sollen halt weiter den Verbrenner-Polo kaufen oder gleich Dacia Spring fahren. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Wenn der Staat E-Mobile fördern soll, dann nur noch Fahrzeuge bis zu einem maximalen Listenpreis von 35.000 €, also keinen Volkswagen :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin eher überrascht das es so schnell geht, bei den hohen Qualitätsstandard.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wieso sollen sich die "armen" einen Kleinwagen kaufen?

    Nach deiner Info gibt es gebrauchte richtige E-Autos doch so günstig?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn der Staat E-Mobile fördern soll, dann nur noch Fahrzeuge bis zu einem maximalen Listenpreis von 35.000 €, also keinen Volkswagen :evil:

    Ja, bin ich auf jeden Fall JETZT :whistling: :D voll und ganz dafür, denn ich habe endlich, endlich die Überweisungszusage für die 4500 Euro BAFAprämie (nach 3 Monaten Wartezeit) vorliegen. Gerade im BUND ID Konto runtergeladen! Wurde auch mal Zeit, dass ein bisserl Kohle zusätzlich reinkommt, neben der 3000 Euro Inflationsausgleichprämie. Und von VW gab es wenigstens den 1500 Euro Booster bar angerechnet und nicht als Ladeguthaben!!!

    Hat der ID.3 Pure mit der 48er nicht mal soviel gekostet?


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • VW ID.3 in der Krise. Bringt der GTX die Wende? Warum es für den ID.3 nicht rund läuft


    VW ID.3 in der Krise: Bringt der neue GTX die Wende?
    Es läuft unrund für den Elektro-Hoffnungsträger von VW: Sowohl Absatz wie auch Produktion des ID.3 schwächeln. Wir analysieren die Gründe.
    de.motor1.com


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gerade aktuell in SPON, der ID.1 (noch in ferner Zukunft …)


    https://www.spiegel.de/auto/vo…c3a?sara_ref=re-so-app-sh

    Jau, Hauptsache eine Nachricht für die Aktionäre und die Politik rausgehauen. Bis 2027 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Unter 25000 Euro wird das bestimmt nix und zwar als nackter Hirsch.....Und in Deutschland kann der ID.1 sowieso nicht gebaut werden.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:


    Ich bin eher überrascht das es so schnell geht, bei den hohen Qualitätsstandard.

    Einerseits ist es gut, dass VW sich mehr Zeit lässt und hoffentlich qualitative und handwerkliche Fehler wie beim ID.3 nicht wiederholt, andererseits ist es ein Armutszeugnis, dass man darauf gesetzt hat, dass ID.3, ID.4 und ID.5 dauerhaft weggehen werden wie warme Semmeln und die Entwicklung eines attraktiven Kleinwagens offenbar bewusst verzögert hat.

    Aber ohne einen attraktiven (mit der Betonung auf "attraktiv") Kleinwagen kann sich die Elektromobilität nicht auf breiter Front durchsetzen. Ein Auto wie der ID.2 könnte in diese Lücke stoßen. Was zur Zeit an Kleinwagen auf dem Markt ist (auch der "entschlafene" Elektro-Up und die Zoe) haben mich emotional niemals mitgenommen. Ein Auto muss mich zwar in erster Linie von A nach B bringen, aber es muss auch ein klein wenig eine ästhetische und unterbewusste Saite in mir zum Klingen bringen.

    Ich bin im Grunde der typische Kleinwagenfahrer. Das habe ich gestern wieder in einem Parkhaus gemerkt. Eigentlich sollte man in diesem Parkhaus Geld fürs Einfahren bekommen. Hut ab vor den Fahrkünsten der Fahrer von SUV Panzern. Mir ist gestern jedenfalls wieder einmal fast der Schweiß ausgebrochen.

    Bisher hat es leider kein Hersteller geschafft, mich bei einem E-Kleinwagen mitzunehmen.

    Wenn es VW mit dem ID.2 gelingt, breitere Käuferschichten anzusprechen, dann ist die Befürchtung, mit einem Kleinwagen nichts mehr verdienen zu können, vielleicht unbegründet.

    Obwohl VW bei mir sehr, sehr, sehr viel Kredit verspielt hat, werde ich den ID.2 nicht aus den Augen verlieren.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit der Ironie üben wir nochmal.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!