• Wirklich, da kann ich mich nur wiederholen, der Sitzt ist schneller wie ich in Position, und klar Sie sind natürlich schneller aus der Garage als der Sitz in Position. ^^

    O.T. Da kann ich mich an meine Ex-Schwiegermutter erinnern <X . Bis die im Auto saß, ihre ganzen "Siebensachen" verstaut, den Spiegel nachgestellt, den Lippenstift überprüft und dann den Sitz eingestellt hatte (nur sie hatte das Fahrzeug benutzt), konnte ich in aller Ruhe noch einmal ins Haus und aufs WC ;) !

  • O.T. Da kann ich mich an meine Ex-Schwiegermutter erinnern <X . Bis die im Auto saß, ihre ganzen "Siebensachen" verstaut, den Spiegel nachgestellt, den Lippenstift überprüft und dann den Sitz eingestellt hatte (nur sie hatte das Fahrzeug benutzt), konnte ich in aller Ruhe noch einmal ins Haus und aufs WC ;) !

    Dazu fällt mir nichts weiter ein, absoluter Bulls…

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Dann fahr bloß keinen Tesla.

    Na geh!

    Bei den "normalen" Straßenfahrzeugen, also ModelS und ModelX, sowie Y geht das aber echt easy. Ich steig ein, auf dem Bildschirm erscheinen meine Termine, wenn ich die Adresse gespeichert habe, navigiert er mich auf Ansage dahin. Wenn VW in 20 Jahren dann auch so weit sein sollte kauf ich mir trotzdem keinen mehr, da schau ich mir sicher die Blümchen von unten an.

  • Na geh!

    Bei den "normalen" Straßenfahrzeugen, also ModelS und ModelX, sowie Y geht das aber echt easy. Ich steig ein, auf dem Bildschirm erscheinen meine Termine, wenn ich die Adresse gespeichert habe, navigiert er mich auf Ansage dahin. Wenn VW in 20 Jahren dann auch so weit sein sollte kauf ich mir trotzdem keinen mehr, da schau ich mir sicher die Blümchen von unten an.

    Ich gehe davon aus, dass VW auch Kalendereinträge und Navigation verknüpft. Jedenfalls wollte er den Zugriff auf die Kontakte und den Kalender. Kann aber sein, dass es beim Tiguan war und nicht beim ID.

  • Na geh!

    Bei den "normalen" Straßenfahrzeugen, also ModelS und ModelX, sowie Y geht das aber echt easy. Ich steig ein, auf dem Bildschirm erscheinen meine Termine, wenn ich die Adresse gespeichert habe, navigiert er mich auf Ansage dahin. Wenn VW in 20 Jahren dann auch so weit sein sollte kauf ich mir trotzdem keinen mehr, da schau ich mir sicher die Blümchen von unten an.

    Min Jung, ich widerhole mich: Es ging mir um die Aussage, dass ihn der ID dazu zwingen würde, den Blick weg von der Straße zu richten.


    Was im Tesla mit dem idiotischen Trend zu "ALLES muss auf dem Touchscreen sein!" und "Der Touchscreen hat rechts zu sein!" erst recht zum Ablenkungsmoment führt.

  • Sagt mal, merkt ihr eigentlich noch über was und wie ihr diskutiert ;(


    Ich hoffe ja nur, dass jetzt nicht noch die Massage-Funktion als Ablenkung ins Spiel kommt, obwohl, wenn die undefiniert anfängt =O  :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    hier mal gute Nachrichten von VW:

    Jubel in Wolfsburg: Absatzrekord bei beliebter VW-Currywurst
    Mehr Currywürste als Autos verkauft die Marke Volkswagen schon lange. Doch 2023 hat VW so viele Currywürste verkauft wie nie zuvor. Dafür gibt es einen…
    www.waz-online.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Tja, wenn ich die Zahlen lese und den Aufschrei, als die von der Karte genommen wurde, muss die schon gut sein.

    Nicht alles was gesund ist, ist auch gut für den Geist.

  • Ist das immer noch so, dass VW (in seiner eigenen Küchenversorgung) im Jahr mehr Würste produziert als Autos?

  • Ja, letztes Jahr 8,33 Millionen Currywürste.


    Von daher wäre es nur konsequent die Firma endlich in "Volkswürste" umzubenennen 😉

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Von daher wäre es nur konsequent die Firma endlich in "Volkswürste" umzubenennen 😉

    = VW oder bedeutet dies etwas anderes? 🤔😉

    Habe zu meinen letzten Übergaben einer neuen Volkswurst (äh neuen Autos) immer eine große Flasche Curry-Ketchup von VW geschenkt bekommen und das ist echt lecker! Und nein, falls jetzt jemand auf den Gedanken kommen sollte, deshalb fahre ich nicht VW! 😎

    In der Betriebswirtschaft nennt sich dies übrigens „Diversifikation“, vulgo ein zweites Standbein im Geschäft und Currywürste gehen immer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!