• Nun also doch: ID.3 bald zugunsten des E-Golf auf dem Abstellgleis.

    VW schafft es den ID.3 und damit auch alle anderen ID-Modelle kommunikativ als Altware darzustellen. Ich kann mich nur wundern und frage mich, welche E-Autos sie in den nächsten 3 Jahren verkaufen wollen.

  • Moin,

    dann hätte VW den ID.3 auch in „ID Golf“ umbenennen können, dann hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (Meiner Meinung nach😉).

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    dann hätte VW den ID.3 auch in „ID Golf“ umbenennen können, dann hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (Meiner Meinung nach😉).

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Moin,

    oT ein

    Frage: Bist du mit dem Korrosionsschutz des Fahreuges im hohen Norden (Salzluft) zufieden?

    oT aus

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Moin,

    dann hätte VW den ID.3 auch in „ID Golf“ umbenennen können, dann hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (Meiner Meinung nach😉).

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Volkswagen ist sich sehr wohl bewusst, warum sie diesen Schritt nicht gehen. Ein Großteil der Golf-Käuferschaft würde sich schlicht keinen ID.3 kaufen wollen.

  • Moin,

    oT ein

    Frage: Bist du mit dem Korrosionsschutz des Fahreuges im hohen Norden (Salzluft) zufieden?

    oT aus

    :)

    Moin,

    bis jetzt noch keine Probleme mit Rost. 😇👍

    OT Ende


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Volkswagen ist sich sehr wohl bewusst, warum sie diesen Schritt nicht gehen. Ein Großteil der Golf-Käuferschaft würde sich schlicht keinen ID.3 kaufen wollen.

    Und mir wäre der Golf nicht hoch genug. Der ID3 ist doch klasse. Wird sich schon noch durchsetzen; ich fahre schon den 2. aus Überzeugung.

    Die Jahresproduktion ist doch bald schon ausgebucht, aufgrund derzeitiger Rabatte.

    Gruß Richard

  • Und mir wäre der Golf nicht hoch genug. Der ID3 ist doch klasse. Wird sich schon noch durchsetzen; ich fahre schon den 2. aus Überzeugung.

    Die Jahresproduktion ist doch bald schon ausgebucht, aufgrund derzeitiger Rabatte.


    aktuell Lieferzeiten zwischen 4 und 12 Wochen für den ID3, ich denke da kann man noch nicht wirklich von Jahresproduktion ausgebucht reden.


    Zum Golf der den ID3 ablöst. Ich glaub einfach das ist egal, in vier Jahren heißt er dann halt wieder Golf. Wird sich optisch und technisch an den ID3 anlehnen. Von hinten sieht der ID3 eh schon wie ein Golf aus. Aufgrund der Batterie wird er auch etwas höher bauen wie der aktuelle Golf.


    Zum Restwert, leasen ist in der aktuellen Technologierampupphase eh ne gute Idee, dann wird halt der nächste in 4 Jahren der Golf wenn er gefällt…

  • Hier der aktuelle Sachstand zu den zukünftigen Parkgebühren in Paris. Bis auf den ID.3 sind dann alle IDs von der Erhöhung betroffen, da dann die Begrenzung von 2 Tonnen für das Leergewicht greift. Ich glaube, dass das Gewichtslimit für eAutos zu knapp bemessen ist und denke, dass die Grenze bei 2,5 Tonnen liegen sollte. Also Paris mit dem eAuto meiden … 🤔


    Paris verdreifacht Parkgebühren für SUV – Ergebnis einer Bürgerbefragung
    Wer mit seinem SUV in Paris parken will, muss künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bei einer Bürgerbefragung stimmte eine knappe Mehrheit für…
    www.spiegel.de

  • Hier der akzuelle Sachstand zu den zukünftigen Parkgebühren in Paris. Bis auf den ID.3 sind dann alle IDs von der Erhöhung betroffen, da dann die Begrenzung von 2 Tonnen für das Leergewicht greift. Ich denke, dass das Gewichtslimit für eAutos zu knapp bemessen ist und denke, dass die Grenze bei 2,5 Tonnen liegen sollte. Also Paris mit dem eAuto meiden … 🤔


    https://www.spiegel.de/auto/pa…e13?sara_ref=re-so-app-sh

    Ich bin ehrlich, wenn ich mit dem Auto bis nach Frankreich fahre, wärs mir wurscht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hier der aktuelle Sachstand zu den zukünftigen Parkgebühren in Paris. Bis auf den ID.3 sind dann alle IDs von der Erhöhung betroffen, da dann die Begrenzung von 2 Tonnen für das Leergewicht greift. Ich glaube, dass das Gewichtslimit für eAutos zu knapp bemessen ist und denke, dass die Grenze bei 2,5 Tonnen liegen sollte. Also Paris mit dem eAuto meiden … 🤔


    https://www.spiegel.de/auto/pa…e13?sara_ref=re-so-app-sh

    Dieses „SUV“ Gebashe ist echt Wahnsinn. Überall wird explizit von SUV geredet. Allerdings geht es nicht um SUV sondern um alle Verbrenner ab einem Gesamtgewicht ab 1,6 t. Damit also so ungefähr auch jeder moderne Kombi, Golf etc. So ein Schwachsinn.

  • Hier zwei interessante Texte zu Tesla – sorry. Der zweite ist eher zum Schmunzeln ("Anfängerfehler" 🤣), aber den ersten fand ich spannend in Bezug darauf, worauf Kraftfahrbundesämter (in diesem Fall das US-amerikanische Pendant) so alles achten, nämlich

    • ob die Schrift im Infotainment groß genug ist und
    • ob man angemessen gewarnt wird, nicht so viel und so lange Strom zu geben (sic)

    Sicherheitsmangel: Tesla hat ein Schriftgrößen-Problem - Golem.de
    Tesla muss 2 Millionen Fahrzeuge zurückrufen – allerdings nur virtuell. Der Grund sind zu kleine Schriften an einer wichtigen Stelle.
    www.golem.de


    Cybertruck: Aerodynamische Radkappen sorgen für Reifenverschleiß
    Der Tesla Cybertruck hat ungewöhnliche aerodynamischen Radkappen, die falsch konstruiert sind und so die Reifen zerstören.
    www.golem.de

  • In der Presse wird zunehmend über Auftragsmangel quer Beet berichtet. Ausgenommen nur wenige Branchen. Ich warte aber schon seit September 23 auf meine Solaranlage.Soll aber nach Ostern endlich soweit sein.


    Ich bin ehrlich, wenn ich mit dem Auto bis nach Frankreich fahre, wärs mir wurscht.

    Nach Paris fährt man ohne Anhang, da nimmt man den Cabrio. :P

    Gruß Richard

    Einmal editiert, zuletzt von 80 Prozent () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 80 Prozent mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!