• Verboten nicht... aber egal, muss jeder selber entscheiden.

    Gibt halt Gegenden, wo es keinen anderen Fußweg gibt. Und das Blenden trifft Fußgänger/Radfahrer auch, wenn sie parallel zur Straße auf einem extra Weg unterwegs sind. Und für Radfahrer ist es bei Tempo 25 nicht so spaßig, wenn sie plötzlich nichts mehr sehen (die entgegenkommenden Radfahrer mit völlig obskur eingestelltem Scheinwerfer nerven auch schwer).

  • Ich würde nicht mal am Tag auf einer Landstraße laufen.

    Und dann gibt es noch Kandidaten die "mit dem Verkehr" laufen, also auf der falschen Straßenseite.

    Die könnte ich auch klatschen ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich bin neulich auf einem Waldweg von einer älteren Fahrradfahrerin beschimpft worden, weil ich links gegangen bin:

    "In Deutschland haben wir immer noch Rechtsverkehr!" :huh:

    Da liegt halt die "Verkehrserziehung" schon zu lange zurück ... aber ok, es war nur ein "einspuriger" Waldweg ... insofern war das Linksgehgebot dort wohl nicht zielführend.


    Was sie allerdings mit "immer noch" meinte, darüber rätsle ich heute noch ... :/

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • .....München-Stadt" lag nie in der britischen Zone, das war doch immer US-Zone - aber ein paar Jahre vorher war da doch so ein rechter Typ in einem Keller...... Vielleicht hat sie sich noch darauf bezogen?!


    Heute bleibt der ID stehn, muss ich doch zur Demo gehn!!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Heute in unserer Heimatzeitung, der vollständige Artikel als Bild, da Onlineausgabe hinter Bezahlsperre.


    Interessant ist auch die Aussage zum Tempolimit auf AB


    Siegfried Brockmann über Aggression am Steuer, Senioren und ein Tempolimit


    Berlin – Siegfried Brockmann hat sich einen Namen als Verkehrssicherheits-Experte gemacht. Seit 2006 ist er Leiter der Unfallforschung der Versicherer, die mit ihren Studien einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit auf Deutschlands Straßen leistet. Kurz vor seinem Eintritt in den Ruhestand spricht der 65-Jährige über Entwicklungen und Perspektiven im Verkehr.

    OVB-Heimatzeitung.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was sie allerdings mit "immer noch" meinte, darüber rätsle ich heute noch ... :/

    Falls die Frage ernst gemeint war: das ist in dem Zusammenhang umgangssprachlich für: Das weiß doch jeder!

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • 2022 kam Energiesteuer für Rapsöl

    Wenn ein Landwirt sein Rapsöl als Treibstoff verwendet, muss er 0,47 Euro pro Liter Energiesteuer dafür bezahlen.

    Rapsöl im Schlepper-Tank: Landwirtschaft wird ausgebremst
    Mit Rapsöl im Tank klimafreundlich Traktor fahren: Diese Idee finden viele Landwirte grundsätzlich gut. Doch die Umsetzung wird den Bauern nicht gerade leicht…
    www.br.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Diese Energiesteuer war ja mal als Neidinstrument eingeführt worden gegen PV-Strom-Eigenverbrauch, WIndstromeigenverbrauch, Gasstromeigenverbrauch (Industrie) und Rapsöleigenverbrauch etc.

    Völlig unsiinig.

    Aber die FDP und die CDU/CSU fanden das ganz toll, um gegen die beschleunigte Zunahmen von erneuerbaren Energien vorzugehen.


    Die Geschichte ist voll von solcher Dummheit und Schizophrenie ... derzeit wieder (wie eigentlich dauernd) in Bayern besonders schön zu beobachten:

    Der Hubsi und der Maggus touren jetzt durch Niederbayern - genauer durchs Chemiedreieck - um Werbung für 40 riesige Windräder im Staatswald zu machen, was sie bis vor kurzem noch verteufelt haben, weil sie damit populistisch punkten konnte. Genauso wollen der Maggus und der Hubsi etz plötzlich drei Monstertrassen nach und durch Bayern legen lassen, obwohl sie bis vor kurzem noch vehement gegen zwei solche "Monstertrassen" geschimpft haben.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Diese Energiesteuer war ja mal als Neidinstrument eingeführt worden gegen PV-Strom-Eigenverbrauch, WIndstromeigenverbrauch, Gasstromeigenverbrauch (Industrie) und Rapsöleigenverbrauch etc.

    Völlig unsiinig.

    Der Haken bei deiner Ausführung, die steuerliche Entlastung auf die Energiesteuer auf Rapsöl wurde ab 01. Januar 2022 abgeschafft (EU Vorgaben), von der derzeitigen Regierung wurde weder gehandelt und auch nicht wieder eingesetzt. Das hat absolut nichts mit Bayern zutun.

    Branchenplattform will Steuervorteile für Biokraftstoffe in der Landwirtschaft zurück - Solarserver
    Eine Branchenplattform will die Steuerbefreiung für Biokraftstoffe in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft zurückhaben.
    www.solarserver.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ganz offensichtlich tut denken weh. Anders lässt sich so etwas nicht erklären:


    Porsche-Chef: "EU-Verbrenner-Verbot könnte wegen schwachen E-Auto-Bestellungen wackeln
    Der Porsche-Finanzvorstand deutet an, dass das Verbrennerverbot in der EU wegen der nachlassenden Nachfrage nach Elektroautos verschoben werden könnte.
    www.golem.de


    😭

  • ID-Design war ein Fehler: Volkswagen will zurück zu den Wurzeln
    Volkswagen bezeichnet sich derzeit zunehmend als „Love Brand“ und möchte wohl das Image der ID-Ära ein bisschen abschütteln.
    www.mobiflip.de


    Seltsamer Artikel.


    Ich persönlich finde das ID3-Design voll schick, es war für mich ein Grund, keinen Tesla zu kaufen. Und dass es gar nicht nach VW aussieht, würde ich nicht sagen. Glaube auch nicht, dass die Absatzprobleme daher kommen. Aber gut...

  • Ganz offensichtlich tut denken weh. Anders lässt sich so etwas nicht erklären:

    Irgendwie kann ich den Zusammenhang nicht erkennen, auf jedenfall eine sehr seltsame Logik in dieser Aussage vom Porsche Chef.

    Der Porsche-Finanzvorstand deutet an, dass das Verbrennerverbot in der EU wegen der nachlassenden Nachfrage nach Elektroautos verschoben werden könnte.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!