• Es betrifft nur den EAutostromtarif.

    Nun, wenn ich mir so ein typisches Gebiet mit EFHs angucke finde ich die Idee, die Wallboxen bei hoher Netzlatst vielleicht wellenförmig temporär abzuschalten gar nicht schlecht. Nur vor der sauberen technischen Umsetzung habe ich ein bisschen Angst.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx


  • Letztlich heißt das zwischen den Zeilen auch nur: Der Laden ist im Betrieb mittlerweile zu teuer, weil man viel zu viele Posten für zu wenig Arbeit geschaffen hat und das Personal im Verhältnis zu den hergestellten Produkten viel zu viel Lohn bekommt.

  • Zitat: "So wurden viele Milliarden Euro an Subventionen in den Taschen von Leuten versenkt, die sich teure Elektroautos gekauft haben, gern als Drittwagen neben zwei dicken Verbrennern. Große SUV wurden mit zusätzlichen E-Motoren ausgerüstet und als umweltfreundliche Plug-In-Hybride deklariert."



    Ständig E-Autos fördern?: Die Lebenslüge der deutschen Verkehrswende - WELT
    Klimaschutz kommt von allein, wenn man nur E-Autos üppig genug fördert – so läuft die Verkehrspolitik in Deutschland seit Jahren. Dabei ist dem Klima mit noch…
    www.welt.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Jawoll, Springerpresse! Lobby-Schmierer.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das wesentliche Ziel, um einen klimaneutralen Verkehrssektor zu erreichen, lautet nämlich: keine fossilen Kraftstoffe mehr verbrennen. Das wiederum traut sich niemand so richtig auszusprechen.

    ....
    Das beste Instrument für eine echte Emissions-Verringerung wird in der Industrie längst eingesetzt: der CO₂-Handel. Er muss endlich auch im Verkehr kommen. Wer Klimagase ausstoßen will, muss dann dafür bezahlen; die verfügbare CO₂-Menge sinkt von Jahr zu Jahr.

    Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.


    In Skandinavien wird das schon länger praktiziert, die finanzieren mit der CO2-Abgabe z.B. auch Wärmepumpen und Elektroautos.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dieses Interview mit dem VW CEO Hr. Schäfer ist ein Highlight


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    8:20 - Er muss die typischen Volkswagen Gene haben: Design, Wertigkeit, Qualität und Verlässlichkeit. Das ist Grundvoraussetzung.

    15:50 - Wir möchten möglichst dem Kunden keine Themen zumuten die er dann austesten muss … solche Beta Versionen die die Kunden austesten und anschließend korrigiert werden … das ist bisher für uns kein Thema gewesen

    18:00 - Das hat halt jetzt ein bisschen gedauert (die Software) . Da müssen wir uns bei unserer Kundschaft entschuldigen, dass haben wir jetzt aber in Ordnung gebracht - nach vorne (4.x) ist das jetzt in Ordnung.

    🤣🤣🤣 This already made my day … absoluter Realitätsverlust

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 ()

  • Dieses Interview mit dem VW CEO Hr. Schäfer ist ein Highlight


    ...

    🤣🤣🤣 This already made my day … absoluter Realitätsverlust

    Wie alt ist denn dieses Video?

    Da war doch mal was, vor längerer Zeit, aktuell kann das ja nicht sein.


    PS.

    Apropos, ich kann mich jetzt, nach drei Tagen, wieder mit meinem Fahrzeug verbinden/synchronisieren. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Tesla verklagt in Schweden die Verkehrsbehörde … Da ist selbst Elon machtlos, wenn solidarisch gestreikt wird! 👍


    Hier der Bericht im Spiegel dazu:

    Tesla verklagt Schweden wegen fehlender Nummernschilder während Streik
    Seit rund einem Monat wird Tesla in Schweden bestreikt. Selbst die Postmitarbeiter haben sich angeschlossen. Nun will sich das Unternehmen gerichtlich wehren –…
    www.spiegel.de

  • Das PTC für die Akkuheizung zieht 5.5 kW. Bei welcher Zelltemperatur, die kann unter der Aussentemperatur liegen, es abschaltet hab ich nicht protokolliert. Ein paar K werden bestimmt zwischen der Einschalt- und Ausschaltschwelle liegen. Wenn ohne Akkuheizung 10 kW in der App angezeigt werden, können mit schon 4 kW in der Anzeige stehen.

    Nur ganz kurz, um nicht abzuschweifen: laut Monitoring sind tatsächlich nur 4 kW in das Auto geflossen, an der Akkuheizung kanns daher nicht liegen. Am Donnerstag kommt der Elektriker, wenn da alles passt, auf in die VW-Fachwerkstatt.

  • Dieses Interview mit dem VW CEO Hr. Schäfer ist ein Highlight


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🤣🤣🤣 This already made my day … absoluter Realitätsverlust

    Wir lernen: "Der moderne CEO trägt weiße Turnschuhe." ;)


    Tschau

    Gutsch :saint: :evil:


    Tesla verklagt in Schweden die Verkehrsbehörde … Da ist selbst Elon machtlos, wenn solidarisch gestreikt wird! 👍

    Ich würde Musk zutrauen, dass er einfach die Produktion dichtmacht, wenn es ihm zu "bunt" wird. Bei Twitter (X) hat er auch durchregiert und hat keinen Stein auf dem anderen gelassen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt keine Produktion in Schweden. Es geht nur um die Tesla-Servicecenter.

    Das dicht zu machen wäre gleichbedeutend mit der Einstellung des Verkaufs von Tesla in Schweden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!