• Wird interessant, ob sich das auf die Zulassungszahlen in der Schweiz auswirkt.

  • Scheinbar ist bei VW momentan der Wurm drin.

    Evtl. sollte man JIT in einem OT thematisieren, hinsichtlich Umweltschutz u. Straßenverschleiß, sprich Verlagerung der Lagerhaltung auf die Straße.

    In und um DGF kann man die Auswüchse beim BMW-Werk bestaunen.

    Naja ich sage es mal so, in spätestens 3 Wochen soll die Linie wieder laufen, aber dafür die ID3/Born Linie nicht mehr bis zur Weihnachts-/ Jahreswechselpause.


    Kann sich ja jeder seine Meinung bilden, ob die Motoren wirklich der Grund sind oder die leeren Auftragsbücher.

  • Kann sich ja jeder seine Meinung bilden, ...

    Tooottiii , das sagt man nicht, pfui ;)  :evil:


    Ist ja nicht das erste mal, dass ein Bauteilemangel bei VW zu Lieferproblemen führt.

    Nur ein Schelm der jetzt böses denkt. 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Oder auf wettbewerbsfähige Preise. Rabatte gibt es im Augenblick bei fast jedem Wettbewerber - auch bei Konzernmarken - nur nicht bei VW. Das kann nicht funktionieren. Die Marke VW schießt sich mit dem Agenturmodell ins eigene Knie.

  • Oder auf wettbewerbsfähige Preise.

    So schlecht ist das Angebot zur Zeit doch auch nicht


    ID.4 Pro Performance Upgrade 150 kW (204 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik


    Ab 394,69 / Monat


    Leasing-Sonderzahlung (entspricht der möglichen staatl. BAFA-Förderung : 4.500,00 €

    Laufzeit: 48 Monate

    Jährliche Fahrleistung: 10.000 km

    48 mtl. Gesamtleasingraten inkl. Wartungen und lnspektionen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Im Moment würde ich auch kein ID3 mit leichtem Facelift bestellen und lieber auf das fertige HW Update warten. Das soll ja dann im Sommer 24 kommen. Bis dahin ist der ID3 zu den aktuellen Preisen nicht mehr wirklich Wettbewerbsfähig.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • und was genau hat jetzt die Pressemeldung mit deiner Feststellung zu tun?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Artikel von @C_iD.4 ist leider hinter einer Bezahlsperre


    Wolfsburgs neuer VW entwickelt sich zum Ladenhüter

    Wolfsburg. Irgendwie kriegt der Kompakt-Stromer ID.3 nicht die Kurve. Dabei soll er doch im neuen Jahr im Stammwerk für Volumen sorgen.

    Es ist schwer nachzuvollziehen wie man ein Fahrzeug im Preissegment von 40.000 € bzw. 47.600 € Grundpreis, als Volumen Produkt bezeichnen mag.


    Mit ein bisschen Batterie und etwas Ausstattung 50.000 €, das ist wohl alles andere als ein massentauglicher Kompakt-Stromer. Sieht wohl eher danach aus, als hätte es Volkswagen mit ihrer Preispolitik, mit dem ID.3, aus der Kurve getragen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!