• Das System wird Bremsen und du bekommst ein knalliges rotes ID Light …

    Und wenn du weiterhin Strom gibst… überrulest du das System.. denn es ist ein Assistent

    Kann man schreiben, ist halt falsch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Kann man schreiben, ist halt falsch.

    Ich hab mal aus Interesse im Handbuch (im Kapitel für den Notbremsassistent) geschaut:


    Zitat

    Sie können automatische Bremseingriffe abbrechen, indem Sie lenken oder das Gaspedal treten.

    Scheint also zu stimmen, was @SpookyMulder schreibt. Oder worauf beziehst du dich?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • BP Pulse setzt in den USA ab 2024 Tesla Ladestationen ein. Passt ja auch gut mit den neuen v4-Stationen. Da kommt also Konkurrenz für Alpitronic:


    BP und Tesla bringen Supercharger ins BP Pulse Netzwerk
    Der Mineralölkonzern BP treibt den Ausbau seines Schnellladenetzes BP Pulse in den USA mithilfe von Tesla voran.
    www.golem.de

  • Kann man schreiben, ist halt falsch.

    Das ist nicht falsch und stimmt genau so wie es geschrieben wurde

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ....und diese Form dann bitteschön "schrumpfen" auf vergleichbare Golf-Größe (also etwa 4,50 m) - dann würden wohl auch viele Familien zugreifen :thumbup:

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ....und diese Form dann bitteschön "schrumpfen" auf vergleichbare Golf-Größe (also etwa 4,50 m) - dann würden wohl auch viele Familien zugreifen :thumbup:

    ...wenn der Preis mit schrumpf... :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • ....und diese Form dann bitteschön "schrumpfen" auf vergleichbare Golf-Größe (also etwa 4,50 m) - dann würden wohl auch viele Familien zugreifen :thumbup:

    Was stört dich am ID.4?

    Ähnliche Form und "etwa 4,50 m" ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was stört dich am ID.4?

    Ähnliche Form und "etwa 4,50 m" ;)


    Zu hoch und daher zu hoher Verbrauch, baubedingt kleinerer Akku als im ID.7 mit dem großen Akku.


    Mit den 700 km WLTP Reichweite im ID.7 wäre man dann auch im beruflichen Alltag und bei längeren Urlaubsfahrten endlich mal in einem Bereich, der für nahezu jedes Profil keine größeren Einschränkungen mehr bedeutet.

  • Zu hoch und daher zu hoher Verbrauch, baubedingt kleinerer Akku als im ID.7 mit dem großen Akku.


    Mit den 700 km WLTP Reichweite im ID.7 wäre man dann auch im beruflichen Alltag und bei längeren Urlaubsfahrten endlich mal in einem Bereich, der für nahezu jedes Profil keine größeren Einschränkungen mehr bedeutet.

    Stimmt, die Höhe mach ca. 10 cm


    Der ID.7 ist 4.961 mm lang, 1.862 mm breit und 1.538 mm hoch
    Der ID.4 ist 4.582 mm lang, 1.852 mm breit und 1.637 mm hoch


    Der ID.7 ist mit Sicherheit ein Fahrzeug, der dem Fahrprofil das du ansprichst, für viele genügen würde. Ich bin viele Jahre Passat gefahren und das sehr gerne, aber das niedrige Ein- und Aussteigen mag mein Rücken nicht mehr.


    Die 86 kWh Batterie, für die 700 km Reichweite, braucht halt etwas Platz, was in den 4,50 m vom ID.4, so wie es aussieht, anscheinend nicht unterzubringen sind.

    Der cw-Wert von 0,23 und die Stirnfläche von 2,46 m² leisten mit Sicherheit den größten Beitrag für die Reichweite.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ich bin viele Jahre Passat gefahren und das sehr gerne, aber das niedrige Ein- und Aussteigen mag mein Rücken nicht mehr.

    Ich habe mir sagen lassen, noch nicht selbst überprüfen können, dass der Einstieg beim ID.7 höher ist, als beim Passat.

    Ob der ID.3 Niveau hat.. keine Ahnung

  • Das ist nicht falsch und stimmt genau so wie es geschrieben wurde

    Nein, ist für mich hiermit erledigt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nein, ist für mich hiermit erledigt.

    Schade, denn mich würde das wirklich interessieren. Ist die Bedienungsanleitung dahingehend jetzt falsch, oder was verstehe ich nicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wenn du auf dem Strompedal stehst.. dann ist da nix mit Notbremsassistent

    Ich empfehle mal dieses Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Schade, denn mich würde das wirklich interessieren. Ist die Bedienungsanleitung dahingehend jetzt falsch, oder was verstehe ich nicht.

    Das Handbuch und Du haben recht, sowohl Gas- als auch Bremspedal können den Notbrems-Assi übersteuern.

    Wenn ich z.B. in die Garage einparke und bleibe leicht auf dem Bremspedal löst der Assistent nicht aus -egal ob vorwärts oder rückwarts-

    Wenn der Notbrems-Assi beim Fahren ein Hindernis erkennt macht er durch Piepsen und rotes ID-Light darauf aufmerksam und fängt an zu bremsen.

    Wenn ich jetzt das Gaspedal drücke, übersteuere ich den Assi und fahre weiter - eigentlich ganz einfach.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!