• Ist wirklich traurig weil das Konzept so gut ist aber hier in Berlin (leider zurecht) einen immer schlechteren Ruf bekommt.

    Bin sehr froh mittlerweile meinen eigenen zu haben.

    Nun ja, nicht nur in Berlin aber gerade in Berlin, ist eine bestimmte Klientel durchaus sehr gemischt und sehr zahlreich. Meine Vater sagte früher immer "halbstark" .

    Ich war vor zwei Monaten in Berlin und muss sagen, dass ich froh bin, nicht in dieser Stadt leben zu müssen.

    Ich begründe lieber nicht warum.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Leider ist es wie bei den Scootern, die werden auch ohne Rücksicht auf Verluste behandelt.

    Mich wundert wie sich diese Geschäftsmodelle überhaupt rechnen können.

    Ein Scooter ist nach kürzester Zeit abbezahlt.

    Bei einem Auto ist das jedoch etwas anderes und dann noch die ganzen Reparaturkosten durch die rücksichtslose Nutzung.

  • :) Kommt immer darauf an wo man sich aufhält!

    Es gibt in Berlin auch wirklich wunderschöne Flecken. Aber klar dass man in bestimmten Bezirken nicht sooo gerne ist.

  • Bei einem Auto ist das jedoch etwas anderes und dann noch die ganzen Reparaturkosten durch die rücksichtslose Nutzung.

    Man könnte es ja so handhaben, wie mit Leihwagen im Urlaub, 500-1.000 € Kaution. Wer das Fahrzeug versifft oder beschädigt zurückgibt, bezahlt. Wer bei der Übernahme dergleichen feststellt, hat Meldepflicht oder steht für den Vorgänger gerade.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mal was ganz Neues :) :

    https://www.n-tv.de/24490735

    Hertz-Ernüchterung: Hoher Tesla-Wertverlust und Reparatur-Kosten belasten Gewinn in Q3
    Der Gewinn bei Hertz fiel zuletzt enttäuschend aus – hauptsächlich weil Tesla-Gebrauchtpreise gesunken und Reparaturen teuer sind.
    teslamag.de


    Auch TESLA ist übrigens sehr teuer.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • So langsam schnallen tatsächlich auch die allerletzten H2 Fans wo die Reise hingeht. Good news.


    Der Rettungsanker Wasserstoff-LKW ist sicher nur strategisch, um nicht gleich die Hosen komplett runterlassen zu müssen ;)


    Toyota switches hydrogen FCEV focus to commercial vehicles | Autocar
    Firm admits Mirai has “not been successful” but pledges to refine FCEV technology for passenger cars
    www.autocar.co.uk

  • ...

    Und jeder hat mal den "Fall"... damit baut mat halt keine 100-1000ende Mitarbeiter ab.


    ...

    Auch TESLA ist übrigens sehr teuer.

    ...

    Dann müsste man einen Vergleich zu den Preisen von VW machen, um zu wissen, ob das "Startup" teurer ist.

  • *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Man könnte es ja so handhaben, wie mit Leihwagen im Urlaub, 500-1.000 € Kaution. Wer das Fahrzeug versifft oder beschädigt zurückgibt, bezahlt. Wer bei der Übernahme dergleichen feststellt, hat Meldepflicht oder steht für den Vorgänger gerade.

    Gibt es alles genau so bei MILES. Passieren tut trotzdem nichts. Selbstbeteiligung sind mittlerweile soweit ich weiß 900€.

    Leute werden auch zur Rechenschaft gezogen, wenn ihnen etwas nachgewiesen werden kann. Problem ist halt dass da ein Auto pro Tag teilweise von 50 verschiedenen Leuten gefahren wird. Es gibt eine Meldepflicht für Schäden, aber man kann ja auch mal was übersehen und MILES ist dann erstmal in der Bringschuld beweisen zu können, dass wirklich der Vormieter den Schaden verursacht hat und ihn nicht einfach nur übersehen hat. Gleiches gilt wegen Sauberkeit.

  • Wenn du auf dem Strompedal stehst.. dann ist da nix mit Notbremsassistent

    Ist unlogisch und falsch, sonst wäre das Ding sinnbefreit.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist unlogisch und falsch, sonst wäre das Ding sinnbefreit.

    Das System wird Bremsen und du bekommst ein knalliges rotes ID Light …

    Und wenn du weiterhin Strom gibst… überrulest du das System.. denn es ist ein Assistent

  • Das System wird Bremsen und du bekommst ein knalliges rotes ID Light …

    Und wenn du weiterhin Strom gibst… überrulest du das System.. denn es ist ein Assistent

    Aha. Das kenne ich anders.

    Mein ID bremst mich da zwangsweise ab, wenn ich nicht innerhalb von 10el Sekunden bremse, teils als Gefahrenbremsung bis Stillstand.

    Genau dazu ist das System da.


    Vllt. hat das ID4 Notbremssystem regiert und schlimmeres verhindert.

  • um bis zu zu erreichen, brauchst du min einen Schwerbehindertenausweis.

    ....usw

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!