• Die Ladeplanung im Tesla ist nicht zu gebrauchen da sie auf Strecke nur Supercharger berücksichtigt.

    Nun ja, dort wo Supercharger sind, dort sind jedenfalls immer mehr als genug. ;)


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Die Ladeplanung im Tesla ist nicht zu gebrauchen da sie auf Strecke nur Supercharger berücksichtigt.

    Ich hatte 6 Jahre ein Model X und bin von Salzburg nach Berlin, Hamburg, Frankfurt mit den SuC hervorragend ausgekommen. Hinfahren, anstecken, laden, fertig! Keine App, keine Karte, das Fahrzeug meldet sich selbst an, so sollte es überall sein. Aber bis andere Fahrzeughersteller soweit wie Tesla sind, wird noch eine Zeit vergehen!

  • Nun ja, dort wo Supercharger sind, dort sind jedenfalls immer mehr als genug. ;)


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Aber es gibt u. U. kein Klo bzw. keine Brotzeit.

    Auserdem sind Supercharger nicht immer am günstigsten.

    ... und sie haben nicht den optimalen Ladeabstand bzw. liegen abseits der Autobahn.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber es gibt u. U. kein Klo bzw. keine Brotzeit.

    Auserdem sind Supercharger nicht immer am günstigsten.

    ... und sie haben nicht den optimalen Ladeabstand bzw. liegen abseits der Autobahn.

    Meiner Erfahrung nach stehen sie meist günstig, in der Nähe aller während der Ladepause benötigten Annehmlichkeiten.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Ich bin bestimmt schon an 10 unterschiedliche Superchargern gewesen und kann nichts negatives sagen. Ob eine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist, sieht man in der App bzw. in Google Maps.


    Im Vergleich zu anderen Anbietern, sind die Standorte nicht schlechter gelegen (Einkaufszentrum, Hotel, Raststätte (meine Erfahrung)). Zuverlässigkeit und Preise sind top.

  • Nichts gegen klo-lose SuperCharger, aber könnte man bitte wieder zurück zu

    Presseberichte

    kommen


    Danke

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich finde es gut das Norwegen Vorreiter in Sachen eMobilität ist.. finde es aber witzig, dass du bei denen keine Fähre mit einem eAuto benutzen kannst

  • Dann kläre mich mal auf.. ist es nur die eine Fährgesellschaft?

    P.s. Sorry für OT

    Von Rostock nach Trelleborg kommst du bei StenaLine und TTLine mit dem Stromer auf die Fähre.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ist es nur die eine Fährgesellschaft?

    Genau, es war exakt eine Fährlinie, die zudem vor allem LKW transportiert.
    Aber wenn man die Info weglässt gab es wieder einen schönen clickbait auf den Portalen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dann kläre mich mal auf.. ist es nur die eine Fährgesellschaft?

    P.s. Sorry für OT

    Scheinbar gibt es in Norwegen nur eine Reederei, welche E-Autos verbietet: Reederei Havila Voyages

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!