• So sehr ich für die vermehrte Einführung von 30er-Zonen bin, aber solche „Anscheinsverkehrsschilder“ sollten nicht toleriert werden.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hier ein YT-Video von DW zur eMobilität und Vorurteilen des Boulevard etc. Gutes Video für Skeptiker! 👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der aktuelle Spiegelartikel mit der vorläufigen gerichtlichen Entscheidung zu den selbstgemachten Tempo 30 - Schildern.


    Verwaltungsgericht Freiburg: Gericht weist Klagen zu »Freiwillig-Tempo-30-Schildern« ab
    Mit selbst aufgestellten »Freiwillig Tempo 30«-Schildern wollten Anwohner vom Bodensee Autofahrer dazu bringen, langsamer zu fahren. Im Rechtsstreit um die…
    www.spiegel.de

  • Ich persönlich hoffe, dass das Gericht nicht ein 100%tiges Verbot von solchen privaten Schilder erlässt, sondern nur die Verwendung von Schilder die sich an die amtlichen anlehnen.


    Vielleicht kommt ja die offizielle Lösung eher als man glaubt und 30er Zonen können unbürokratisch schneller eingerichtet werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW: Automobilkonzern könnte Tausende Stellen kürzen
    Laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" könnten bei VW rund 4000 Stellen im "indirekten Bereich" wegfallen. Der Konzern dementiert ein pauschales…
    www.manager-magazin.de


    Wie immer wird teilweise dementiert, aber wie will VW sonst die angestrebten Renditeziele erreichen ?


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • ot o

    Wos glabs den es, wia lang de Modoradoren do no zuaschaun, vor allem wen ma nix neis aus da Zeidung ham? :saint:

    ot aus

    Bei vauwe gib's a nix neis, wos ma an gutsch sein Beidrog siacht. ;)


    Hosd ja rechd Philipp_ID3, i gib ja schon a rua.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Es geid wos nais vo VWä ID9 !

    VW ID.9: Phaeton-Nachfolger als E-Flaggschiff der Marke | Elektroauto-News.net
    2027 soll der VW ID.9 als Nachfolger des VW Phaeton folgen. Rein elektrisch und mit einer Reichweite von über 800 km.
    www.elektroauto-news.net

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mal was von der Konkurrenz. Besonders interessant, da VW den eUP ja endgültig eingestellt hat und mit dem ID.2 erst 2025/2026 zu rechnen ist.


    Neuer Preiskracher aus Frankreich
    2024 bringt kommt mit dem Citroën ë-C3 (2024) ein bezahlbares E-Auto zu einem Preis von unter 25.000 Euro auf den Markt. Das ist die Reichweite!
    www.autozeitung.de


    Klingt vom Preis-Leistungsverhältnis für mich erst Mal ziemlich gut, um mehr Leuten den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen.

  • Der Citroen ist von den Daten echt super.

    Der neue Renault R5 bzw. der Fiat Panda Nachfolger werden 2024 den Markt ordentlich aufmischen. Schade das die VW Varianten erst 2026 verfügbar sind.


    Zum ID.9: Wahrscheinlich ein Nischenprodukt, der Phaeton lief ja schon nicht besonders.

  • Es geid wos nais vo VWä ID9 !

    Stellt sich halt die Frage, wer kauft so ein Phaeton / VW Derivat, wenn es im Konzern besseres gibt.


    Wenn das die Zukunftspläne von Volkswagen sind, dann dürften sie vermutlich noch wesentlich mehr Personal abbauen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Renault R5

    Der R5 kommt wieder?💕

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!