• Das ist ja das schlimme... in der breiten Masse bleibt jetzt wieder nur hängen das e Autos bei den "Kraftstoffen" teurer sind als Benzin.

    Nicht nur das, sie brennen ausserdem auch ständig und man kann keinen Pferdeanhänger mit 2 Kaltblütern an Board 1000 Kilometer am Stück ohne nachzuladen ziehen. :evil:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sage mir, welches Ergebnis erwartet wird und ich liefere die erwarteten Ergebnisse. Bei dem Versuch mit dem ID hätte auch der günstige Tarif von WeCharge zu 35 ct/kWh bei Ionity gewählt werden können. Oder beide Fz werden an der Autobahnraststätte geladen bzw. betankt. Bei der Sendung "automobil" habe ich meine Zweifel, dass die E-Mobilität gefördert werden soll. EInige Beiträge von "automobil" auf YouTube in Bezug auf E-Mobilität erscheinen aus meiner Sicht grenzwertig und nicht förderlich für die E-Mobilität. Dafür aber schön werbewirksam am E-Cannonball 2023 teilgenommen. Mir sind die Verleiche egal, ich ziehe meine eigenen Rückschlüsse und bin mit der E-Mobilität total zufrieden und werde auch nicht mehr zurück wechseln. Verbrauchstest hin oder her. Beim ID-Treffen in der Schweiz bin ich insgesamt 2010 km in einer Woche gefahren und die Ladekosten waren ca. 96 €. Das soll ein Verbrenner erst einmal bringen....

  • Sage mir, welches Ergebnis erwartet wird und ich liefere die erwarteten Ergebnisse. Bei dem Versuch mit dem ID hätte auch der günstige Tarif von WeCharge zu 35 ct/kWh bei Ionity gewählt werden können. Oder beide Fz werden an der Autobahnraststätte geladen bzw. betankt. Bei der Sendung "automobil" habe ich meine Zweifel, dass die E-Mobilität gefördert werden soll. EInige Beiträge von "automobil" auf YouTube in Bezug auf E-Mobilität erscheinen aus meiner Sicht grenzwertig und nicht förderlich für die E-Mobilität. Dafür aber schön werbewirksam am E-Cannonball 2023 teilgenommen. Mir sind die Verleiche egal, ich ziehe meine eigenen Rückschlüsse und bin mit der E-Mobilität total zufrieden und werde auch nicht mehr zurück wechseln. Verbrauchstest hin oder her. Beim ID-Treffen in der Schweiz bin ich insgesamt 2010 km in einer Woche gefahren und die Ladekosten waren ca. 96 €. Das soll ein Verbrenner erst einmal bringen....


    Beim i7/7er vergleich von Carwow wurden auch mit 61Cent bei ENBW bzw. Ionity mit 79Cert verglichen und das noch nur auf der Autobahn , so siehts natürlich besser aus für den Verbrenner.

  • Heute in der Boulevard Zeitung #1


    ZDF-Legende Wolfgang Herles zur Ampel-Klimapolitik: „Mehrheit hat längst die geballte Faust in der Tasche“
    Star-Autor Wolfgang Herles (73) attackiert in seinem neuen Buch den „Klima-Totalitarismus“.
    m.bild.de


    Auch nur Hetze und "Ein E-Auto werde ich mir nicht andrehen lassen".


    Hauptsache Verbrenner, Gas und Öl und e-Fuels.


    Wir sind hier alle Spinner. Auch wenn 6 Jahre e-Auto Erfahrung das Gegenteil beweisen.


    Armes Deutschland.

  • Sage mir, welches Ergebnis erwartet wird und ich liefere die erwarteten Ergebnisse. Bei dem Versuch mit dem ID hätte auch der günstige Tarif von WeCharge zu 35 ct/kWh bei Ionity gewählt werden können. Oder beide Fz werden an der Autobahnraststätte geladen bzw. betankt. Bei der Sendung "automobil" habe ich meine Zweifel, dass die E-Mobilität gefördert werden soll. EInige Beiträge von "automobil" auf YouTube in Bezug auf E-Mobilität erscheinen aus meiner Sicht grenzwertig und nicht förderlich für die E-Mobilität. Dafür aber schön werbewirksam am E-Cannonball 2023 teilgenommen. Mir sind die Verleiche egal, ich ziehe meine eigenen Rückschlüsse und bin mit der E-Mobilität total zufrieden und werde auch nicht mehr zurück wechseln. Verbrauchstest hin oder her. Beim ID-Treffen in der Schweiz bin ich insgesamt 2010 km in einer Woche gefahren und die Ladekosten waren ca. 96 €. Das soll ein Verbrenner erst einmal bringen....

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Sage mir, welches Ergebnis erwartet wird und ich liefere die erwarteten Ergebnisse. Bei dem Versuch mit dem ID hätte auch der günstige Tarif von WeCharge zu 35 ct/kWh bei Ionity gewählt werden können. Oder beide Fz werden an der Autobahnraststätte geladen bzw. betankt.

    Ich finde den Vergleich prinzipiell ja ganz gut, allerdings müssen dann bei beiden Varianten die annähernd gleichen Voraussetzungen gemacht werden.

    Wenn man also einen auf "alles egal, Hauptsache Strom oder Benzin" macht, dann bitte beide an der Autobahn tanken und laden.

    Wenn man innerorts tanken will, womöglich noch vorher bei clever tanken geguckt, dann bitte auch eine Ladesäule mit Ladekarte nehmen in der kein Abo hinterlegt ist und nur für den Strom bezahlt wird.

    Beim Verbrenner ist für viele der Blick auf clever tanken mittlerweile normal vorm tanken, beim Laden ist es zu kompliziert :/


    Andererseits darf es eigentlich an der Ladesäule auch keine Rolle spielen ob ich adhoc lade oder mit Karte ohne Abo.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Beim Wolgang Herles frag ich mich: wie kann man nur so viel Hass in sich aufstauen, und das auf Basis von was? ... Fakten sind es nicht ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Habt ihr am Ende auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten gesehen? ID.4: 75km/h | Tiguan: 71 km/h.

    Ich denke, die beiden sind die gesamt Strecke direkt hintereinander gefahren?


    Und mal ehrlich, jeder Stromer-Fahrer besorgt sich doch mindestens eine Ladekarte mit einem günstigen Tarif und eine Strecke wie im Beitrag fahre ich nicht mal eben adhoc. Da habe ich doch immer die Möglichkeit günstig Strom zu tanken.


    Und eigentlich müssten doch beide mit vollem Tank losfahren und dann am Ende sehen, wieviel Strom/Sprit sie verbraucht haben um dann den Kostenvergleich anzustellen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wenn man innerorts tanken will, womöglich noch vorher bei clever tanken geguckt, dann bitte auch eine Ladesäule mit Ladekarte nehmen in der kein Abo hinterlegt ist und nur für den Strom bezahlt wird.

    Hätte man den Vergleich mal diese Woche gemacht und bei Lidl geladen, wo der Strom diese Woche für 24 Cent die kWh zu haben ist. 8o


    Hier gerade noch was interessantes gelesen:

    BMDV fördert den Aufbau von Schnellladeinfrastruktur für Pkw und Lkw von Unternehmen | Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man innerorts tanken will, womöglich noch vorher bei clever tanken geguckt, dann bitte auch eine Ladesäule mit Ladekarte nehmen in der kein Abo hinterlegt ist und nur für den Strom bezahlt wird.

    Auch der Spruch von Bloch "das Adhoc-Laden hier ist zwar etwas teuerer, und viele Laden zuhause billiger, aber das gibt sich viel" oder so ähnlich, ist wirklich der Brüller .... niemals würde er sagen "ob ich den Liter Super für 1,80 € tanke oder 3,80 €, das gibt sich nicht viel" ... schon dämlich sowas ... oder eher unverschämt frech?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ...

    https://plus.rtl.de/video-tv/s…e=vox&utm_term=auto-mobil

    ...

    Manche vergleiche sind irgendwie seltsam.

    ...

    Vielleicht mal von dem Blickwinkel betrachten:

    Gefühlt 90% der Zuschauer der Sendung und Mitwirkende der Sendung sind Verbrenner-Fahrer.

    Es handelt sich bei der RTL-Gruppe nicht um einen durch Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender, dem egal sein kann, ob seine Sendungen den Kundenwunsch treffen.

    Es ist ein werbefinanzierter Privatsender, wenn der jetzt 9 von 10 Zuschauern vor den Kopf haut, dass e-Fahrzeuge besser sind, wäre unternehmerisch wohl weniger klug. Geringere Einschaltquote bedeutet weniger Werbeeinnahmen.


    Egal was manche Medien bringen, für meine Situation ist und bleibt das e-Auto die beste Lösung. :thumbup:

  • Wer braucht da noch Verbrenner-Rennwagen? Wäre ein tolles dragster racing … 😎🏎️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...

    Es ist ein werbefinanzierter Privatsender, wenn der jetzt 9 von 10 Zuschauern vor den Kopf haut, dass e-Fahrzeuge besser sind, wäre unternehmerisch wohl weniger klug. Geringere Einschaltquote bedeutet weniger Werbeeinnahmen.

    ...

    Versteh ich nicht.

    Warum sollte ein Zuschauer (Verbrennerfahrer) vor den Kopf gestoßen sein, wenn in so einem Vergleich rauskommt, dass E-Autofahren weniger Energiekosten hat?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Bei dem Versuch mit dem ID hätte auch der günstige Tarif von WeCharge zu 35 ct/kWh bei Ionity gewählt werden können.

    Den gibt es ja nicht mehr neu, daher nicht richtig. Aber mit 50 Cent oder am Tesla-Suc käme trotzdem hin und wäre günstiger.

    Verbrauchstest hin oder her. Beim ID-Treffen in der Schweiz bin ich insgesamt 2010 km in einer Woche gefahren und die Ladekosten waren ca. 96 €. Das soll ein Verbrenner erst einmal bringen...

    Das habe ich nicht geschafft. Aber 2800km für den Italien-Urlaub für 200 Euro Stromkosten im vollgepackten ID.4 mit schweren Fahrrädern hinten drauf. Macht mir auch kein Verbrenner nach.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!