• Als wenn die öffentlich-rechtlichen, SZ, Spiegel, Tsp. etc. immer n e u t r a l e n Top-Journalismus liefern würden.


    Solange in den Forumsregeln die Meinungsfreiheit verankert u. Focus nicht verboten ist, sehe ich keinen Grund, bei passenden Artikeln davon Abstand zu nehmen.

    Habe ich aber auch nicht verlangt. Es geht eher um seitenlange Diskussionen über windige Aussagen und Behauptungen. Substanz ist was anderes. Just my 2 cents.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Habe ich aber auch nicht verlangt. Es geht eher um seitenlange Diskussionen über windige Aussagen und Behauptungen. Substanz ist was anderes. Just my 2 cents.

    Ich finde auch immer dieses Gewese um "Neutralität" sehr wunderlich. Das gibt es nicht, gab es nie und wird es auch nie geben.


    Ist halt eine Nebelkerze die gerne dann geworfen wird, wenn man wieder jemand die eigene Quelle kritisiert hat.


    Was es hingegeben gibt, ist fundierter und mit Quellen belegter Journalismus, der mehr oder weniger unaufgeregt und ohne persönliche Schmutzkampagne von Begebenheiten berichtet. Meinetwegen mit Pro und Kontra - solange da nicht wieder "False Balance" zuschlägt. Genau wegen dieser absurden und nicht zu erfüllenden Forderung nach "Neutralität" kommen doch diese Gegenüberstellungen zustande, wo in einer Runde von 4 Personen eine oder zwei absoluten Quark erzählen darf, damit dann der Eindruck entsteht, dass da ja irgendwas dran wäre. Dass besagte ein-zwei Personen aber eigentlich Zehntausend Fachleuten mit anderer Meinung gegenübersitzen müssten, das fällt dann immer unter den Tisch,


    Sprich: Neutralitätsforderung in Zukunft bitte stecken lassen.

  • Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Die Überschrift ist leicht irreführend, da ja die anderen Modelle dort auch noch gefertigt werden.


    Zitat

    In Zwickau werden darüber hinaus noch der Cupra Born (Seat), der ID.4, der ID.5 sowie zwei Elektro-Audis gefertigt. Der Einstiegspreis des überarbeiteten ID.3-Modells aus Sachsen liegt nur 5 Euro unter der 40.000-Euro-Marke.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...

    Zitat

    ... Der Einstiegspreis des überarbeiteten ID.3-Modells aus Sachsen liegt nur 5 Euro unter der 40.000-Euro-Marke.

    Ein echter Volkswagen, wobei der Wagen mit ein bisschen Ausstattung wohl Richtung 50.000 EUR geht.

    Da wird sich in paar Jahren mein gebrauchter u. technisch nimmer ganz so aktueller ID3 vielleicht doch noch verkaufen lassen, da sich nicht Jeder so teure Autos leisten kann/will.

    Oder Konkurrenten, z.B. aus dem Reich der Mitte haben billigere Volkswägen.


    40.000 € ist eine Grenze für die BAFA Förderung, es zählt der Listenpreis.

    Aber auch abzüglich 6.750 EUR Umweltbonus m.E. trotzdem nicht billig. Zumal dieses Facelift ja auch nicht Software 4.X erhalten soll u. sich technisch gegenüber dem Vorgängermodell ja nicht viel geändert haben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • 40.000 € ist eine Grenze für die BAFA Förderung, es zählt der Listenpreis.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zitat

    Hallo XYZ,


    wussten Sie schon, dass es eine exklusive ID. Community auf Facebook gibt – den ID. Drivers Club? Und genau der hat jetzt seine erste Kollektion von Fan-Artikeln entwickelt. Auf Bestellung ressourcenschonend und just in time produziert. Natürlich mit nachhaltigen Textilien und in sehr guter Qualität. Von Fans für Fans. Schauen Sie doch mal rein.


    In einer privaten Facebook-Gruppe treffen Sie auf Gleichgesinnte und tauschen sich im Club untereinander aus. Wann sind Sie dabei?


    Na, jetzt wissen wir, wo die Kreativität bei VW verbraten wurde: Merchandising 😉

    Was ich von Volkswagen im NL bekommen habe, ist der ID.Drivers Club eine private Facebook-Gruppe, also reiner Fanclub.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wie ich finde sehr interessantes Video

  • Na, jetzt wissen wir, wo die Kreativität bei VW verbraten wurde: Merchandising 😉


    https://iddriversclub.myspreadshop.net/?affiliateid=1263273

    Einfacher Klick 😉 und…


    IMG_7573.png

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Alleine dass Tesla deren Version vom Travel Assist „Autopilot“ nennt ist das größte Problem an der ganzen Sache, meiner Meinung nach. Jeder, der keine Ahnung von der Technik hat oder noch nie Tesla gefahren ist, würde bei „Autopilot“ denken, dass man einfach nichts machen muss und das Auto dauerhaft alleine fährt. Dass Mercedes und BMW die einzigen Hersteller weltweit sind, die sowas in noch sehr abgespeckter Version anbieten, ist den meisten Leuten nicht bewusst.

    Da wundert es mich nicht, dass man immer wieder Videos aus den USA sieht, wo Leute auf dem Highway am Steuer ihres Teslas schlafen oder dass Teslas im Autopilot-Modus tödliche Unfälle bauen, weil die Leute bei dem Begriff „Autopilot“ eben genau an das denken, was das Wort impliziert. Vielen scheint nicht bewusst zu sein, dass bei Teslas derzeitigen Fahrassistenzsystemen der Fahrer weiterhin dauerhaft die volle Verantwortung trägt, allzeit eingriffsbereit sein muss

    und diese Systeme eben nur das sind: Assistenz, nicht vollständige Steuerübernahme.


    Und mal nebenbei ist VWs Travel Assist dazu auch sogar noch besser als Teslas „Autopilot“.

  • Das schwarze Loch in der Zulassungs- bzw. Bestandsstatistik der eAutos in Deutschland. Subventionen in Deutschland „abgreifen“ und dann auch noch das eAuto nach einem halben Jahr zum eigenen Vorteil verkaufen, zumindest ethisch moralisch fragwürdig …

    Hier der der Link zu einem aktuellen SZ-Artikel


    Wo sind all die E-Autos hin?
    In Deutschland verschwinden jedes Jahr Zehntausende E-Autos aus dem Bestand. Wie kann das sein? Und wo sind die alle?
    www.sueddeutsche.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!