Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das frühere anmelden ist ja nur Mittel zum Zweck für die BAFA. Musst dem Händler entweder vertrauen, dass die Raten erst mit Auslieferung beginnen oder auf Nummer sicher gehen und erst zulassen, wenn das Auto tatsächlich auf dem Hof steht, dann allerdings ohne 2023er BAFA.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Was hat der denn noch an zusätzlichem verbaut?

    Laut VW- Konfigurator kommt man bei Komplettausstattung auf knapp über 58Tsd.

    Und ja auch das ist eigentlich zu viel für einen Kompakten.

    wie man sieht ists auch dem kunden zuviel.

    man bekommt einfach bei der konkurrenz das bessere gesamtpaket um deutlich weniger geld.

    bleibt das so, werde ich mich bemühen den ID3 meiner frau mit einem MY nachzubesetzen.

    davon ist sie zwar noch nicht überzeugt, das neue system von VW überfordert sie aber ähnlich wie der tesla.


    auch die neue hard- und software hat die alten schwächen und ist viel zu sehr in sich verkapselt.

    das wurde sogar noch schlimmer, auch wenn das system natürlich performanter ist.

    die gedenksekunden hat aber auch das system.


    für einen ersatzteil eines neuen icas3 2.700,- euro aufzurufen, der gesamt so schwer wie ein handy ist weil nix drinnen - kann auch was.

    hab gestern einen zerlegt.

  • Mal was anderes:
    Man kann bei myVolkswagen leider kein Fahrzeug mehr per Komissionsnummer hinzufügen:
    "Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Identifikationsnummer, die in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und im unteren Bereich der Windschutzscheibe zu finden ist. Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen."


    Bildschirmfoto 2023-12-13 um 20.57.43.png


    Damit gibt es vermutlich derzeit keine Möglichkeit mehr, selber den Bestellstatus einzusehen?

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Damit gibt es vermutlich derzeit keine Möglichkeit mehr, selber den Bestellstatus einzusehen?

    Des geht schon seit Februar nicht mehr, sie haben den Weg zugemacht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • So, ich möchte nun auch Vollzug melden. Heute morgen habe ich die Nachricht bekommen, dass mein am 21.8.23 bestellter ID4 abholbereit ist und hab sofort meinem Chef mitgeteilt, dass das Wochenende für mich heute früher beginnt. Der Informationsfluss vom AH war etwas zäh, aber man war dann doch so flexibel die Übergabe kurzfristig heute Nachmittag zu machen. So kann ich den ID morgen früh noch schnell zwecks Montage der Winterreifen beim Reifenhändler abwerfen.


    Ich habe also den ersten Upgrade ID4 im AH erhalten und bin erstmal total happy. Leider war es nach der Übergabe schon dunkel, so dass der richtige Überblick erst morgen kommt, wenn man die Kiste mal bei Lichte betrachten kann.

    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin eine große Vorfreude, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Ciao

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • So, ich möchte nun auch Vollzug melden. Heute morgen habe ich die Nachricht bekommen, dass mein am 21.8.23 bestellter ID4 abholbereit ist und hab sofort meinem Chef mitgeteilt, dass das Wochenende für mich heute früher beginnt. Der Informationsfluss vom AH war etwas zäh, aber man war dann doch so flexibel die Übergabe kurzfristig heute Nachmittag zu machen. So kann ich den ID morgen früh noch schnell zwecks Montage der Winterreifen beim Reifenhändler abwerfen.


    Ich habe also den ersten Upgrade ID4 im AH erhalten und bin erstmal total happy. Leider war es nach der Übergabe schon dunkel, so dass der richtige Überblick erst morgen kommt, wenn man die Kiste mal bei Lichte betrachten kann.

    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin eine große Vorfreude, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Ciao

    Privatfahrzeug? Wenn ja, sofort BAFA beantragen. Morgen ist Schluss

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • könnte sich für ihn gerade noch ausgehen, Zumindest jemand der noch Glück hatte. Die ab Montag anmelden wollen sind auch am ArsXX X(

  • Ich find das schmutzig was die Regierung gerade abzieht, man nimmt damit jedem der unter der Zusage der Regierung die BAFA beantragen zu können die Möglichkeit für bestellte Autos die vielleicht Anfang des Jahres 24 kommen die Möglichkeit an die Prämie zu kommen.

    Ich/ wir wollten Anfang des Jahres einen ID.3 bestellen, dass wird jetzt wahrscheinlich nicht passieren.

  • Ich find das schmutzig was die Regierung gerade abzieht, man nimmt damit jedem der unter der Zusage der Regierung die BAFA beantragen zu können die Möglichkeit für bestellte Autos die vielleicht Anfang des Jahres 24 kommen die Möglichkeit an die Prämie zu kommen.

    Ich/ wir wollten Anfang des Jahres einen ID.3 bestellen, dass wird jetzt wahrscheinlich nicht passieren.

    Das geht noch schlimmer.


    Stell dir mal die Kollegen vor, für die in abgelaufenen Woche ihr ID zum Händler geliefert wurde und dieser in der nächsten Woche zugelassen werden soll, ab Montag geht nichts mehr mit BAFA Prämie.


    Das sind doch mal Weihnachtsgeschenke :cursing:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das geht noch schlimmer.


    Stell dir mal die Kollegen vor, für die in abgelaufenen Woche ihr ID zum Händler geliefert wurde und dieser in der nächsten Woche zugelassen werden soll, ab Montag geht nichts mehr mit BAFA Prämie.


    Das sind doch mal Weihnachtsgeschenke :cursing:

    Joa, ich bedanke mich recht herzlich beim Wirtschaftsministerium 🥳👍


    Ich finde es in meinem Fall schon extremst ärgerlich, jedoch denke ich grad z.B. an Familien, die das Geld irgendwie zusammengekratzt haben um sich ein Elektroauto zu leisten, natürlich in der Hoffnung das Geld durch die BAFA zurückerhalten zu können. Aber es wurde sich ja vorher schon zu allen Seiten abgesichert, da es keine Förderung ist, auf die man zu 100% durch den Kauf ein Auszahlungsrecht hat.

  • Krass, habe mein AH in Lieferverzug gesetzt. Liefertermin (id4) war Ende Oktober. Da bin ich mal gespannt wie das nun ausgeht :(

    Wäre ja mal interessant, ob der Hersteller in dem Fall entgegenkommt und eine Kompensation anbietet. Ist in dem Fall ja wirklich mehr als ärgerlich 😕 wäre ja noch genug Zeit für die Beantragung da gewesen, aber leider stehen im Vertrag ja immer nur „unverbindliche Liefertermine“…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!