Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin


  • Das wird dich zwar nicht beruhigen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, das ist bei BMW auch nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von guen123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von guen123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein freundlicher Händler spricht immer noch von "Mitte Oktober" für die Lieferung meines ID4, das ich am 29. Februar (Belgien) bestellt habe :(


    Nun, in Belgien kann ein Kunde durchaus vom Kauf zurücktreten, wenn das Fahrzeug nach dem auf dem Bestellformular angegebenen Datum geliefert wird. Ich gehe also davon aus, dass sie immer genügend Spielraum haben und die Autos oft früher geliefert werden.

    Moin aus Norddeutschland.

    Du bist nicht allein. Bestellt im Dez. Angebliche Lieferung August. ID4 pro 4motion mit SD, alle Assistenten, Sport plus, AHK…

    Angeblich auch direkt einen Tag nach Unterzeichnung (Dez.) soll die Übermittlung mit Bestätigung an VW rausgegangen sein. Individuelle Antworten auf Nachfragen vom Autohaus werden durch VW nicht konkret beantwortet. Erst eierte mein Freundlicher rum, dass dies ja an dem großen Bestellpaket, dem großen Motor usw. liege…dann kamen noch die Betriebsferien hinzu…blablaba…

    Nach meinem freundlichen Generve gab der Freundliche dann unumwunden zu, dass er sich selbst etwas wundern würde über die lange Dauer, er es aber nicht ändern könne.

    Ein Kumpel hat letzten Monat den GTX mit fast der gleichen Ausstattung in HH bestellt , der Wagen soll Ende Mai kommen….

    Vllt. liegt es auch einfach an demjenigen, der die Bestellung bei VW von den Autohäusern entgegen nimmt. Wenn der zu viel Restalkohol hatte, kann es vllt mal vorkommen, dass eine Bestellung im falschen Eimer landet?


    Gab es eigentlich schon mal Kunden, die ihr Auto nie bekommen haben? 😱😂

  • Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass 4Motion recht lange dauern. Täuscht mich das?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich hab Ende Februar meinen 4motion im Movepaket bestellt, der steht jetzt beim Händler am Hof. Kam das also nicht so bestätigen, dass die so lange brauchen

  • Die Bestellung meines 4 Motion war im DEZ und ist noch nicht da....

    Habe allerdings fast Vollausstattung. wenn ich das so lese hätte ich den GTX nehmen sollen.

    Oder es liegt an unserem Fuhrparkmaneagement.

  • Anfang 2023 als man noch mit den Kommissionsnummern viele Sachen abfragen konnte, haben einige Leute hier im Thread Statistiken gepostet, wie die Produkt quer durch diese linear vergebene Nummern gemacht wird. Da waren Autos noch nicht zur Produktion eingeplant und Kommisionsnummern 50000 Bestellungen weiter hinten waren schon fertig.

    Also versucht lieber nicht ein System zu erkennen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ist bei mir genau so

    Na dann kristallisiert es sich doch ein bisschen heraus, dass es an der pro 4 Motion-Variante liegen dürfte…hätte ich das gewusst… hätte ich vermutlich trotzdem den GTX nicht genommen, da ich zu alt für den GTI-Style bin 😂👋

  • Meiner ist weder ein 4Motion noch ein GTX. Ansonsten habe ich fast alle Kästchen angekreuzt, bis auf die Sportsitze und andere Felgen (habe 19in Felgen bestellt)

  • Zitat

    Yippie, hier auch endlich genauere Infos. Bestellt 04.12.2023, Lieferung zum 04.06.2024. Pro Version mit 19 Zöllern.

    Krass. 3,5 Monate nach dir bestellt und hole ihn 3 Wochen früher ab....

    Auch ein Pro mit 19" und kaum Paketen

  • Wer weiß wonach so produziert wird....ewiges Geheimnis von VW

  • Mein freundlicher Händler spricht immer noch von "Mitte Oktober" für die Lieferung meines ID4, das ich am 29. Februar (Belgien) bestellt habe :(


    Nun, in Belgien kann ein Kunde durchaus vom Kauf zurücktreten, wenn das Fahrzeug nach dem auf dem Bestellformular angegebenen Datum geliefert wird. Ich gehe also davon aus, dass sie immer genügend Spielraum haben und die Autos oft früher geliefert werden.

    In Belgien ID.4 bestellt in Marz
    Erwarterte Liefertermin: Ende August

  • Wer weiß wonach so produziert wird....ewiges Geheimnis von VW

    wird gewürfelt

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich weiß nicht ob dies der richtige Threat ist, habe aber nichts besseres gefunden.

    Ich würde mir gerne zu August 25 einen ID4 Pro bestellen(Leasingtausch).

    Wann wäre denn da der optimale Bestellzeitpunkt? Fahrzeug sollte nicht später kommen. Bei Skoda hieß es, schon zu spät.

    Bei VW sagte man mir ca. November diesen Jahres. Aber aktuell kommen mir die Lieferzeiten so kurz vor, dass Novmeber doch fast zu früh ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!