Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute sind endlich die IT-Probleme gelöst und wir konnten den ID.4 Pro bestellen. Vrsl. Liefertermin ist mit Mitte bis Ende März 2024 angegeben.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Gab auch etliche Termine zwischen den Tagen, ja :)

    Ich habe gestern auch ganz überraschend die Aufforderung zur Terminvereinbarung in der Autostadt bekommen. Mir wurden nur noch zwei Termine am 23.12. (10:45 Uhr + 15:45 Uhr) - sonst wäre nichts mehr frei.


    Ist ein ID.4 pro (286 PS / AP550), bestellt am 28.08.2023

  • Wir sitzen jetzt auch auf glühenden Kohlen: Kommissionsnummer am 29.08.23, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23, dann auf Q4 geändert, am 09.10. die Zusatzvereinbarung gezeichnet und Info erhalten, das Auto werde wohl Ende November, Anfang Dezember kommen. Auf Nachfrage am vergangenen Freitag die Info erhalten, das Auto sei fertig produziert… wir haben unseren Verbrenner schon verkauft, hoffen auf Termin in Wolfsburg vor Weihnachten… 😇

    Ich drücke die Daumen das es or Weihnachten noch klappt und nehmt Euch Zeit für die Autostadt... :thumbup: :)

  • Ich bin gerade aus dem Mittagsschlaf geweckt worden. Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass mein ID.5 gerade auf deren Hof geliefert wurde. Bestellt am 5.10.2023. also exakt vor 2 Monaten und 2 Tagen. Ist ein Pro 210KW. Wie ging das denn jetzt so schnell ? :love: :huh:

  • Ich bin gerade aus dem Mittagsschlaf geweckt worden. Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass mein ID.5 gerade auf deren Hof geliefert wurde. Bestellt am 5.10.2023. also exakt vor 2 Monaten und 2 Tagen. Ist ein Pro 210KW. Wie ging das denn jetzt so schnell ? :love: :huh:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ironie an: Böse Zungen würden da möglicherweise behaupten "weil sonst keiner mehr einen wollte" :D du k und wech!

  • Wie ging das denn jetzt so schnell ?


    Wie das so schnell geht? VW hat für manche E-Modelle nicht mal mehr genügend Bestellungen, für eine kostendeckende Auslastung der Produktion. Daher stehen teilweise die Bänder still, bis man genügend Bestellungen auf Vorrat hat.

  • Ich bin gerade aus dem Mittagsschlaf geweckt worden. Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass mein ID.5 gerade auf deren Hof geliefert wurde. Bestellt am 5.10.2023. also exakt vor 2 Monaten und 2 Tagen. Ist ein Pro 210KW. Wie ging das denn jetzt so schnell ? :love: :huh:

    Glückwunsch 🥳 Ich glaube so langsam, dass ich wirklich beim falschen Händler bin… Mein ID4 sollte laut seiner Aussage am 30.11. (12.12. ist der unverbindliche Termin im Vertrag) geliefert werden. Da habe ich mich leider etwas zu früh gefreut, derzeit weiß der Händler (angeblich) nicht wo sich das Fahrzeug befindet und zusätzlich gab es dann noch die Info, dass es nach der Lieferung noch 4-6 Wochen dauern könnte, da der Händler grad einen personellen Engpass hat und die Übergabe nicht so schnell vorbereiten kann.


    Gestern habe ich nochmal mit dem zuständigen Verkäufer telefoniert und er sagte, dass der Brief laut seinem Disponenten in den nächsten 5 Tagen kommen soll und er das Auto dann für die Beantragung der 2023er BAFA Prämie zulassen wird. Ab dann müsste ich zwar die Leasingraten bezahlen, jedoch würde er sich um eine Anrechnung der Raten mit VWFS kümmern falls das Auto z.B. erst im März (was definitiv nicht den vorher erwähnten 4-6 Wochen einspricht!) übergeben wird.


    Da fühlt man sich wirklich so langsam verarscht und verliert irgendwie die Lust am neuen Auto… Vor allem sehe ich nicht ein Leasingraten zu bezahlen obwohl ich das Auto noch nicht habe.

  • Da fühlt man sich wirklich so langsam verarscht und verliert irgendwie die Lust am neuen Auto… Vor allem sehe ich nicht ein Leasingraten zu bezahlen

    Unbedingt aufpassen:

    Die Laufzeit des Leasingvertrages beginnt mit dem Tag der Zulassung.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Wie will er sich denn kümmern? Wenn das Auto Zugelassen wurde beginnt, wie schon erwähnt, der Vertrag. Auch wenn du das Auto noch nicht hast musst du schon bezahlen und der Vertrag endet entsprechend früher. Da soll dir der Händler schriftlich garantieren dass er die Rate bezahlt bis das Auto in deinen Händen ist. Du hast das Auto ja auch noch nicht gesehen, was ist wenn noch ein bedeutender Transportschaden auftritt? Wollen wir ja nicht hoffen, möglich ist es aber leider schon. Was passiert wenn der Transporter auf dem Weg zu deinem Händler den ID verliert und ein Totalschaden entsteht? Wenn er zugelassen ist stehst du doof da.

    Da geht man insgesamt schon ein hohes Risiko für 1500€ Förderung ein.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ironie an: Böse Zungen würden da möglicherweise behaupten "weil sonst keiner mehr einen wollte" :D du k und wech!

    genau so ist das auch aktuell. ID3 bänder stehen, emden fährt auf sparflamme, vom ID7 ist die händlererstaustattung gebaut. die kunden ID4/5 und die händlererstaustattungen laufen, sind aber auch in ein paar wochen durch. neubestellungen sind eher mangelware.

    der BORN verkauft sich deutlich besser als der ID3 der aktuell zum ladenhüter mutiert. kehrtwende - nicht in sicht.

  • Wie will er sich denn kümmern? Wenn das Auto Zugelassen wurde beginnt, wie schon erwähnt, der Vertrag. Auch wenn du das Auto noch nicht hast musst du schon bezahlen und der Vertrag endet entsprechende früher. Da soll dir der Händler schriftlich garantieren dass er die Rate bezahlt bis das Auto in deinen Händen ist. Du hast das Auto ja auch noch nicht gesehen, was ist wenn noch ein bedeutender Transportschaden auftritt? Wollen wir ja nicht hoffen, möglich ist es aber leider schon. Was passiert wenn der Transporter auf dem Weg zu deinem Händler den ID verliert und ein Totalschaden entsteht? Wenn er zugelassen ist stehst du doof da.

    Der Händler will laut seiner Aussage ja nicht die Raten bezahlen… Er sagte mir nur, dass ich mir da keinen Kopf machen muss, da er die Laufzeit dann mit VWFS abklärt und ich die Raten bis zur Übergabe am Ende angerechnet bekommen soll 🤷‍♂️ Leider habe ich das jetzt alles immer nur telefonisch gesagt bekommen, da auf meine Emails nie eine Antwort via Mail kommt.

  • ....der BORN verkauft sich deutlich besser als der ID3 der aktuell zum ladenhüter mutiert. kehrtwende - nicht in sicht.

    Das wundert mich - ehrlich gesagt- nicht angesichts der Preisgestaltung.


    Bei meinem Händler steht ein -zugegebenermaßen gut ausgestatteter- ID3 für sage und schreibe 63.000 Euro!


    Niemals würde ich so einen Preis für ein Fahrzeug der Kompaktklasse zahlen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das wundert mich - ehrlich gesagt- nicht angesichts der Preisgestaltung.


    Bei meinem Händler steht ein -zugegebenermaßen gut ausgestatteter- ID3 für sage und schreibe 63.000 Euro!


    Niemals würde ich so einen Preis für ein Fahrzeug der Kompaktklasse zahlen.

    Was hat der denn noch an zusätzlichem verbaut?

    Laut VW- Konfigurator kommt man bei Komplettausstattung auf knapp über 58Tsd.

    Und ja auch das ist eigentlich zu viel für einen Kompakten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!