Modelljahr 2022

  • Es gibt doch den Punkt nur lüften... Da geht sonst nichts an, außer der Lüfter....

    Ich muss mich leider revidieren!


    Irgendwie war ich der festen Überzeugung, das bei "frische Luft" die Klimaanlage aus bleibt. Ich entschuldige mich für diese Vermutung.

  • gibt einen ID3 fahrer im raum oberösterreich mit einzonenklima?


    ____________________________________________________________________


    Ja! Hier! Allerdings erst ab ca. Mitte Juni ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • fein - dann könnte - dein wunschvorausgesetzt - deine einzonen der pilot für das 2 zonen upgrade werden.


    nachdem das steuergerät für die ein- und zweizonen auch ident ist - ist auch die gleiche firmware oben.

    was dann zu vergleichen ist sind die codings und parameter - da wir eine 2 zonen haben - ist das natürlich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Solange es nur um Softwareänderungen geht, bin ich sofort dabei - wenn's an die Hardware geht, wird's ev. schwierig, weil Leasingfahrzeug ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Perfekt! Nachdem ich deine Posts mit großem Interesse verfolge, ist mir nicht entgangen, daß du einigermaßen weißt, was du tust 8o.


    Daher habe ich da vollstes Vertrauen. :thumbup:


    Dauert halt noch ein wenig, bis ich meinen ID3 bekomme, aber dir wird in der Zwischenzeit bestimmt nicht langweilig ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Infos aus dem Nachbarforum:

    Ab dem 20. Mai sind ID.3 und ID.4 im neuen Modelljahr 2022 bestellbar. Damit setzt die neue Angebotsstruktur mit der freien Konfiguration der Ausstattungspakete ein. Die Bestellbarkeit der vorkonfigurierten Modelle endet zu diesem Zeitpunkt.

    Die neue Angebotsstruktur umfasst zehn Hauptschritte entlang entlang einer einfachen und übersichtlichen Paketlogik. Zusätzlich können Einzeloptionen wie Anschlussgarantie, Wärmepumpe oder Original Zubehör gewählt werden.

    Preise / technische Daten werden auch erst am 20. Mai veröffentlicht.

    Weitere Veränderungen mit dem Modelljahr 2022:

    Erhöhung der Ladeleistung (genaue Daten folgen)
    Seriensetzung Infotainment-Paket
    Neue Farbe Kings Red
    Aufnahme Area View (KA6) in Assistenz-Paket „Plus“
    Interieur-Style: Beifahrersitz mit Höhenverstellung
    Sport-Paket verfügbar

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Laut einer VW Grafik ist vor dem Update 2.2 was Intern bei VW ein Minor Update ist, die sogenannten Patch Updates 2.1.1 - 2.1.2 - 2.1.3 als OTA geplant. Diese müssten jetzt bald laut VW starten. Diese Info habe ich direkt aus Wolfsburg!

    Laut Grafik werden die Patch-Updates nur "Bei Bedarf" ausgespielt. Heißt wohl, falls man bei dem jeweils vorhergehenden Update was kaputt gemacht hat. Ich glaube nicht, dass da was kommt. Dafür ist der Zeitraum bis zur geplanten 2.2 zu kurz.

    Patch-Updates sind immer eher unschön, weil man den Bugfix in zwei Programmzweigen einbauen und schlimmstenfalls pflegen muss.

  • Wenn die erhöhte Ladeleistung wirklich nicht für das MJ2020 kommt, wird die Enttäuschung bei vielen hier groß sein.

    Offensichtlich wirklich kein Parkassistenzsystem, die Beifahrersitzhöhenvorstellung fehlte bislang nur bei den einfachsten Sitzen mit dem Karomuster?


    Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Preise, dank Area View bin ich doch versucht zu bestellen.

  • Ja, ich bin auch sehr auf die Preise gespannt.
    Diese sind ja doch eher sehr hoch angesetzt bisher.
    Wenn man bedenkt, dass ich in der Schweiz (in meinem Gebiet) keine Förderung und kein Erlass der Steuern habe.

    Zusammen mit der buggy Software macht es das Paket für mich nicht gerade sehr attraktiv.
    Ich schwanke leider immer noch zwischen ID3 und Tesla Model 3.
    Obwohl mir das HUD von VW schon gefallen würde. Aber bei dem Preisunterschied in der Schweiz?

    Ich bin gespannt auf die neuen Preise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudio () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Stimmt schon, um gegen Tesla konkurrieren zu können (bei den gut ausgestatteten Modellen mit hohem Preis) müssten eigentlich die Zusatzpakete preiswerter gestaltet werden. Dazu fehlt mir aber der Glaube.

  • Ich denke Einstieg und Volle Hütte bleiben preislich identisch. Nur wird man nicht mehr gezwungen für ein Panoramadach gleich einen Tech zu nehmen. Und der Konfigurator wird endlich/hoffentlich leichter verständlich. Verstehe immer noch nicht, warum man nicht erstmal die Batteriegröße abfragt und dann nur die vorhandenen Modelle anzeigt. Das würde es so viel leichter machen.

  • Na ich bin gespannt ... doch wieder 3 Monate zu früh auf den Zug gesprungen.


    Ladeleistung könnte ja evtl nachbuchbar sein.


    Area View wäre nett gewesen aber was willste machen... bzw. insgesamt das Assistenz-Paket "Plus" ohne gleich all-in zu gehen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!