Alles anzeigenIch hatte den id-Kundenservice am vergangenen Mittwoch angefragt, weshalb ich seit Ende März (Stand 21.2) kein Navi-Update erhalten habe.
Antwort per Rückruf:
Ich habe die Möglichkeit das Update auf 21.6 down zu loaden oder bis kommende Woche warten, dann würde es via Funk direkt upgedatet. Auf meinen Hinweis was den mit 21.3; 4 und 5 sei, die sich bei meinem Wagen nicht upgedatet haben erklärte er mir, dass das auch nicht vorgesehen war, da in den Zwischenständen das Kartenmaterial nur bei Nutzung des Navis in seinem gerade befahrenen Gebiet upgedatet wird. 21.6 sei nun aber ein generelles Update der Karte und nur dieses ändert einen ablesbaren SW-Stand 21.2 auf 21.6 in der Systeminformation.
Ich werde diese Woche abwarten bevor ich einen Reset mache!
ich bin überrascht, welch unterschiedlichen Aussagen die Kundenbetreung zum gleichen Thema äussert.
Mein ID3 stand ja wegen den ausbleibenden Naviupdates beim Händler, dieser hatte Kontakt mit dem ID Kompetenzteam. Die kannten dieses Problem, hatten aber keine Ahnung wie das zu beheben ist.
Zitat: Stand der Technik, ist halt so.
Habe mich dann bei der Kundenbetreuung beschwert, per Mail.
Die riefen mich tatsächlich zurück, aber nur um mir mitzuteilen, dass sie auch keinen Plan haben.
Und das Beste, es aber auch nicht an die Fachabteilung weiterreichen werden, da sie Kontakt mit meiner
Werkstatt hatten und da ja schon alles erfahren hatten.
Auch für die Kundenbetreuung ist das Thema damit erledigt.
Das Selbstupdate mit Stick und 21.6 geht scheinbar auch nicht, ich komme wohl auch nicht
drum herum, die Karre auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Das verspricht ja am meisten Erfolg.
Go for it VW