Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Das Problem ist aber das offenbar das Update per Stick zumindest von 21.1 / 3 auf .6 nicht funktioniert.

    Auch nicht von 21.5

  • Schreiben Sie einfach Volkswagen an, und schaffen Sie Klarheit.


    Spekulieren hilft nicht! Und informieren Sie das Forum, wenn Sie eine Antwort von Volkswagen erhalten haben!

  • also die Antwort von BOB finde ich da sehr einleuchtend. Allerdings eben mit dem Problem, dass immer wenn ich eine Langstrecke plane, evtl nicht die aktuellsten Daten erhalte, weil er die ja erst einmal herunter laden muss, finde ich nicht so gut gelöst :/

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • genau das ist auch ein Problem, dass die weiter entfernten Ladesäulen nicht aktuell sind und somit die Routenplanung nicht gut ist.

    Das lässt sich nur lösen, wenn die Ladesäulen von den Kartendaten getrennt aktualisiert werden.

    Weitere Möglichkeit wäre, dass die Routenplanung über das Backend läuft und dadurch immer die aktuellen Daten vorhanden sind.

    Ich hoffe auch sehr, dass noch die Möglichkeit kommt wie beim Audi e-tron die Routen inkl. Ladestop's in der App zu planen und dann ans Auto zu senden.

  • Schreiben Sie einfach Volkswagen an, und schaffen Sie Klarheit.


    Spekulieren hilft nicht! Und informieren Sie das Forum, wenn Sie eine Antwort von Volkswagen erhalten haben!

    Habe heute nochmal mit dem ID Support gesprochen.

    Die Version auf der Webseite ist definitiv die 21.6 und sollte unser System updaten. Er meinte, dass dies bei denen in Tests so funktioniert hat.
    Ich habe ihm gesagt, dass hier absolut niemand mit den Daten ein Update auf die 21.6 hinbekommen hat. (Oder kennt ihr jemanden?)
    Das fand er merkwürdig und wollte das nochmal besprechen.

    Ich versuche jetzt nochmal den Stick mit exFAT zu formatieren und dann nochmal neu mit den Daten zu bespielen.

  • Weil im Raum stand die Daten würden auch für den id.4 passen. Mein usb-Stick war frisch aus der Verpackung und der id.4 konnte mit den Daten von 21.5 auf 21.6 nichts anfangen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Weil im Raum stand die Daten würden auch für den id.4 passen. Mein usb-Stick war frisch aus der Verpackung und der id.4 konnte mit den Daten von 21.5 auf 21.6 nichts anfangen.

    Die Daten für ID.3, 4 und Golf 8 sind identisch!

  • Das in myVolkswagen angebotene Kartenmaterial kann unter Umständen älter als die letzte Aktualisierung im Fahrzeug sein.


    Bei einer Abfrage des Datenträgers (USB-C) stellt das Navigationsgerät die Aktualitiät des Kartenmaterials fest und führt nur dann eine Aktualisierung durch, wenn es notwendig ist.

    Grundsätzlich gilt: Die Online-Aktualisierung des Kartenmaterials in Ihrem ID.3 beinhaltet immer die aktuellste Version.

    Lt. Auskunft der Volkswagen AG

  • Das in myVolkswagen angebotene Kartenmaterial kann unter Umständen älter als die letzte Aktualisierung im Fahrzeug sein.


    Bei einer Abfrage des Datenträgers (USB-C) stellt das Navigationsgerät die Aktualitiät des Kartenmaterials fest und führt nur dann eine Aktualisierung durch, wenn es notwendig ist.

    Grundsätzlich gilt: Die Online-Aktualisierung des Kartenmaterials in Ihrem ID.3 beinhaltet immer die aktuellste Version.

    Lt. Auskunft der Volkswagen AG

    Volkswagen hat mir jedoch ganz konkret gesagt, dass die Daten unter myvolkswagen die 21.6 ist. Installiert ist die 21.5. Somit müsste ein Update laufen, was in ihren Tests auch passiert ist

  • Im Wartesaal hat ein Kollege gestern seinen id.4 abgeholt und ein Foto der Systeminformationen geteilt. Und siehe da, auf seinem System ist bereits 2.7 aufgespielt!


    ?thumbnail=1

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!