Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • ich bin überrascht, welch unterschiedlichen Aussagen die Kundenbetreung zum gleichen Thema äussert.


    Mein ID3 stand ja wegen den ausbleibenden Naviupdates beim Händler, dieser hatte Kontakt mit dem ID Kompetenzteam. Die kannten dieses Problem, hatten aber keine Ahnung wie das zu beheben ist.

    Zitat: Stand der Technik, ist halt so.


    Habe mich dann bei der Kundenbetreuung beschwert, per Mail.

    Die riefen mich tatsächlich zurück, aber nur um mir mitzuteilen, dass sie auch keinen Plan haben.

    Und das Beste, es aber auch nicht an die Fachabteilung weiterreichen werden, da sie Kontakt mit meiner

    Werkstatt hatten und da ja schon alles erfahren hatten.

    Auch für die Kundenbetreuung ist das Thema damit erledigt.


    Das Selbstupdate mit Stick und 21.6 geht scheinbar auch nicht, ich komme wohl auch nicht

    drum herum, die Karre auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Das verspricht ja am meisten Erfolg.


    Go for it VW

  • Tja und nun? VW ist verwirrt. Der Vorstand teilt wöchentlich neue BEV - Ziele auf Twitter und in Interviews mit und der Rest der Firma kommt nicht mehr mit. Die stretchen das Unternehmen soweit, dass es bald unweigerlich zerreißt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Tja … schiere Grösse hilft nicht immer.

    Tanker … Schnellboot


    Die häufig beschworenen Synergien verpuffen häufig im Dschungel der Administrationen und Zuständigkeitsbereichen.

  • Das Selbstupdate mit Stick und 21.6 geht scheinbar auch nicht, ich komme wohl auch nicht

    drum herum, die Karre auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Das verspricht ja am meisten Erfolg.


    Go for it VW

    Dauert keine zehn Minuten inkl. Neueinstellen, wirklich ;)


    Wäre gut, wenn du das an VW dann auch rückmelden könntest. Vielleicht finden die ja mit dem Hint das ursächliche Problem.

  • wurde bei denen die den Neustart bereits versucht hatten, nicht trotzdem 21.05 installiert? Vielleicht gibt es einfach nichts neues, weshalb sollte er dann updaten? 21.06 gibt es vermutlich nur weil es halt im halbjährlichen Rytmuss von VW liegt, Kartendaten zum manuellen Download bereit zu stellen.

    Ich würde also einfach noch warten bis evtl. z.B. 21.07 erscheint bzw. die ersten melden, dass sie es erhalten haben.

    21.04 gab es meines wissens nach auch nicht oder?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Der einzige Grund, warum ich das mit dem Werksreset gemacht habe war, damit das OTA-Modul "nicht hängt". Ob nun 21.5 oder 21.6 angezeigt wird, ist egal. So groß wird der Unterschied nicht sein - wenn die Nummer nicht sowieso nur anzeigen soll, ob automatisch oder manuell installiert wurde...

  • wurde bei denen die den Neustart bereits versucht hatten, nicht trotzdem 21.05 installiert? Vielleicht gibt es einfach nichts neues, weshalb sollte er dann updaten? 21.06 gibt es vermutlich nur weil es halt im halbjährlichen Rytmuss von VW liegt, Kartendaten zum manuellen Download bereit zu stellen.

    Ich würde also einfach noch warten bis evtl. z.B. 21.07 erscheint bzw. die ersten melden, dass sie es erhalten haben.

    21.04 gab es meines wissens nach auch nicht oder?


    Habe gerade auf myVolkswagen auf der Download Homepage sporadisch fast alle Fahrzeuge durchgeschaut. Alle haben die derzeitige 21.6 als Version. Ich bin seit 14.05. immer nur auf der gleichen Strecke unterwegs und schaue zum Spaß aber wirklich nur zum Spaß sporadisch nach ob sich etwas an der Naviversion im Fahrzeug ändert. Bin aber interessiert wann Sie sich womöglich etwas ändert. Einfach überraschen lassen, ist meine persönliche Meinung.

    ID.4 Pro Performance 1st (Mangangrau) 14.05.21 - Erstzulassung 23.03.21

    ID.3 Pro Performance 1st Max vom 01.02.21 bis 14.05.21


    Mein Name ist eigentlich Michael und bin in Stuttgart Feuerbach aufgewachsen. Sagt nicht Schwabe zu mir, denn „Ich bin ein Württemberger“.

  • Habe gerade auf myVolkswagen auf der Download Homepage sporadisch fast alle Fahrzeuge durchgeschaut. Alle haben die derzeitige 21.6 als Version. Ich bin seit 14.05. immer nur auf der gleichen Strecke unterwegs und schaue zum Spaß aber wirklich nur zum Spaß sporadisch nach ob sich etwas an der Naviversion im Fahrzeug ändert. Bin aber interessiert wann Sie sich womöglich etwas ändert. Einfach überraschen lassen, ist meine persönliche Meinung.

    genau, finde ich auch, die eine Version hin oder her

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • genau, finde ich auch, die eine Version hin oder her


    Habe gerade auf myVolkswagen auf der Download Homepage sporadisch fast alle Fahrzeuge durchgeschaut. Alle haben die derzeitige 21.6 als Version. Ich bin seit 14.05. immer nur auf der gleichen Strecke unterwegs und schaue zum Spaß aber wirklich nur zum Spaß sporadisch nach ob sich etwas an der Naviversion im Fahrzeug ändert. Bin aber interessiert wann Sie sich womöglich etwas ändert. Einfach überraschen lassen, ist meine persönliche Meinung.

    Die Überraschung gelingt wenn man auf der Landstraße von 100 an einer bestimmten Stelle auf 30 abgebremst wird, obwohl dort die letzten 35 Jahre noch nie Höchstgeschwindigkeit 30 war.

  • Oder umgekehrt. Wann an einer Stelle plötzlich eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung besteht und man in den Blitzer gerät!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • :D:D:D das kenne Ich auf der Autobahn von Karlsruhe nach Pforzheim Ost. Die neuen Schilder sind schon eine tolle Sache, aber bei trockener Straße eine Bremsung von 120 auf 80 benötigt Reaktionsvermögen wenn man nicht vorbereitet ist.


    Aber genug vom Thema abgeschweift, der nächste wo hier schreibt: „Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden? Mal gespannt wann jemand eine neuere Version wie 21.5 auf dem Fahrzeug hat ;)

    ID.4 Pro Performance 1st (Mangangrau) 14.05.21 - Erstzulassung 23.03.21

    ID.3 Pro Performance 1st Max vom 01.02.21 bis 14.05.21


    Mein Name ist eigentlich Michael und bin in Stuttgart Feuerbach aufgewachsen. Sagt nicht Schwabe zu mir, denn „Ich bin ein Württemberger“.

  • Oder umgekehrt. Wann an einer Stelle plötzlich eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung besteht und man in den Blitzer gerät!

    Ja, du solltest schon selber mit auf die Straße gucken.


    Meine Änderungen auf here sind auch alle noch nicht in 21.5 drin. Also von "Ich will aber 21.6 haben, weil ich sonst geblitzt werde, das ist dann ein Mangel" zu reden....nunja.


    Probiert's mal mit Gemütlichkeit ;)

  • So war es gar nicht gemeint. Ich bin und fahre immer sehr entspannt entlang der Verkehrszeichen und -regeln mit 21.2 und warte der Dinge ab die da kommen 8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hier kurz meine Infos:

    1. der Downloadlink vom ID.3 und Golf 8 ist exakt gleich. Somit gibt es nur eine Version seitens VW der Kartendaten. Damit sollte auch der ID.4 funktionieren.

    2. der Vorteil von dem Download via USB sollte eigentlich sein, dass dann ganz Europa auf dem neusten Stand ist (inkl. Ladesäulen). Online wird ja nur die aktuelle Region aktualisiert. Ich war vor kurzem in Südtirol und die Daten dort wurden erst aktualisiert als ist dort angekommen bin.


    Ich hoffe, dass VW die Ladesäulen irgendwann immer für ganz Europa aktualisiert, denn das ist ja für die Routenplanung erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!