Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • An meinen typischen Laternenparkplätzen habe ich zwar 4g aber höchstens Mal einen Balken.

    Ich glaube also nicht, dass das für das Kartenupdate relevant ist. Wahrscheinlich wird das während der Fahrt heruntergeladen, oder?

    Und ich vermute auch Mal, dass nur veränderte Daten heruntergeladen und aktualisiert werden.

    Ich denke, das Problem, dass ihr kein Update bekommt liegt an anderer Stelle in der Software. Ich würde euch empfehlen, dass an VW zu melden.

    Klar, es sind immer nur inkrementelle Updates.

  • so ist es auch. es wird wann immer es geht geladen und wenn die files im flashspeicher liegen beginnt das eigentliche update, das man dann im falle von flashupdates auch bestätigen muss.

    bei den flashupdates werden wir die fahrzeuge auch nicht bewegen dürfen/können nachdem das gestartet ist - da zb. beim ICAS3 dann kombi und co. für die zeit nix anzeigen würden.

    Naja, Karten Updates und Updates für Steuergeräte (Software Updates) sind zwei paar Schuhe und das Kartenupdate muss man ja auch nicht bestätigen.

    Aber ich würde erwarten, dass es so läuft, wie du schon sagst... Solange laden bis alles da ist und dann updaten. Boardbuch und Karten z.b. silent, größeres mit Erlaubnis des Fahrers.

    Das man bei einem Software update den Wagen erstmal nicht nutzen kann, steht ja auch im Boardbuch. Mal sehen ob die ersten das nächste Woche schon erleben dürfen...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • ehrlich gesagt - ich hab das letzte ICAS3 update - gleich mit USB stick vom büro nach hause - während der fahrt - durchgezogen, hatte halt keine instrumente die paar km.

    das ging ohne jedwedes problem - was mir aber auch schon im vorfeld klar war. nur da hab ichs ja bewusst gestartet und dann zuhause mit dem rest von ME2.1 weitergemacht.

    ich hab mich nur nicht an die von VW angegebene reihenfolge gehalten und hatte mit dem update keinerlei probleme.

    war auch in rund 4,5 std. statt min. 7 durch. aber egal.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Softwareupdate 2.1. In der Navigationsdatenbank habe ich noch 21.1 drauf. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe bei CubiTelekom ein Datenpaket gekauft. Der ID steht 3 x die Woche auf einem Parkplatz mit 4G und dennoch 21.1 drauf. In der WeConnect App ist in der Privatsphäre alles auf On geschaltet.

  • Habe ein ausgelaufenes Cubic Telecom Paket, Navi 21.5 hat sich trotzdem installiert, weil dafür nur die Basiskonnektivität gebraucht wird. ThomasMPunkt Hast Du schon den Support eingespannt?

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Empfehle anzurufen und darauf bestehen, dass man zur Fachabteilung durchgestellt wird.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Empfehle anzurufen und darauf bestehen, dass man zur Fachabteilung durchgestellt wird.

    1. Gibt es da eine "Fach"-abteilung

    2. Gibt es eine Fachabteilung die am Telefon Auskunft geben kann

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Es gibt eine Fachabteilung als 2nd Level Support. Ich wurde schon mal durchgestellt als unser Auto nicht online ging und über die App nicht erreichbar war.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Biker
    Und konnten die helfen?


    Bin am überlegen mein System auf Werkseinstellung zurückzusetzen und mit WE-Connect-ID neu zu verbinden weil einfach kein Update auf .5 aufläuft, trotz 4G. Weiß bloß nicht welche Konsequenzen das z.B. in Sachen WE-Charge hat.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Der Supportmitarbeiter nahm eine Änderung der Daten in der Datenbank vor. Danach klappte die Synchronisation.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • Biker
    Und konnten die helfen?


    Bin am überlegen mein System auf Werkseinstellung zurückzusetzen und mit WE-Connect-ID neu zu verbinden weil einfach kein Update auf .5 aufläuft, trotz 4G. Weiß bloß nicht welche Konsequenzen das z.B. in Sachen WE-Charge hat.

    Also wenn es um die WeCharge Ladekartenfunktion geht, ich hab letzten Oktober mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Damals konnte ich die App nicht nutzen. Wie sich rausstellte brauchte ich ein neues Steuergerät. Aber nach der ganzen Aktion funktionierte WeCharge reibungslos, auch die bis dahin getätigten Ladevorgänge waren zu sehen.

  • Der Supportmitarbeiter nahm eine Änderung der Daten in der Datenbank vor. Danach klappte die Synchronisation.

    Es geht hier nur rein um die Synchro mit der ID-App, oder?


    Nicht um das Update der Navi-Datenbank?


    Wenn wegen der Navi-DB-Update-Sache jemand mal anruft: Bitte einmal kurz nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu Kanalisieren - z.B. per Mail mit einem speziellen Betreff oder so.