Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Oder die richtige Ausstattung :)


    Hast du große Ausstattungsabweichnungen zum österreichischen Go Modell?

    Ja, könnte tatsächlich sein. Meiner hat das Design-Paket Plus mit Panodach, das hat der GO glaube ich nicht, aber sonst ist er wohl recht nah dran.

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

  • Auch heute meine FIN bekommen und auch auf Strichzeichnung gewechselt.

    FIN beginnt WVWZZZE1ZNP024***.

    Also auch Zwickau :thumbup:

    Gestern (Mittwoch) hab ich dann beim Händler nachgefragt wo meine Ersatzmobilität bleibt, die sollte ja eigentlich bereits geliefert sein.

    Dieser hat mir dann gesagt, dass er ganz überrascht wurde, weil vorgestern (Dienstag) mein Auto bei ihm abgeladen wurde!


    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022


    Händler war auch total überrascht, sie hatten eigentlich mit März gerechnet, er muss jetzt erstmal Brief anfordern.

    Winterreifen waren auch nicht dabei, da forscht er auch noch.

    Ersatzmobilität fällt dann aus, da das Auto ja jetzt da ist.


    Bin gespannt, gerad gesehen, dass meine Vollkasko-Versicherung nochmal 60€ günstiger geworden ist, als im Dezember :P.

    Bin schon total gespannt.


    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Schön zu sehen das offenbar nach wie vor ID.3 ausgeliefert werden. Hoffe das wirklich bald die Produktion der Fahrzeuge mit SW6 beginnt.

    Langsam nimmt die Ungeduld doch wieder etwas zu, trotz Ersatzmöbilität.


    Auch wenn ich immer wieder lese das hier im Forum die Vermutung besteht, dass Fahrzeuge die in der Ausstattungsliste zusätzliche Funktionen wie den Parkassistenten diese auch bekommen werden, werde ich es doch erst glauben können wenn ein erstes Fahrzeug mit diesem „kostenlosen“ Upgrade bei einem Kunden angekommen ist.


    Ich hoffe natürlich das es so kommt. Wäre schon ne nette Sache 😁 und technische Spielereien gehen bei mir immer.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Auch wenn ich immer wieder lese das hier im Forum die Vermutung besteht, dass Fahrzeuge die in der Ausstattungsliste zusätzliche Funktionen wie den Parkassistenten diese auch bekommen werden, werde ich es doch erst glauben können wenn ein erstes Fahrzeug mit diesem „kostenlosen“ Upgrade bei einem Kunden angekommen ist.


    Ich hoffe natürlich das es so kommt. Wäre schon ne nette Sache 😁 und technische Spielereien gehen bei mir immer.

    Steht dieses Upgrade also bei dir nicht in den Details?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen,

    ich wünsche Euch immer eine gute Fahrt und ne Hand voll Elektronen im Tank. :)

    So langsam kommt auch meine Kommissionsnummer und das Bestelldatum in Sicht, es wird spannend.

    Mal schauen wer der erste mit SW 6 ist.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Steht dieses Upgrade also bei dir nicht in den Details?

    Doch steht alles drin. Gebucht ist Assistenzpaket „Plus“ und Parkassistent mit Memory Funktion steht in der Ausstattungsliste.

    Ich sag ja nur das ich es wirklich erst glaube wenn diese Funktionen auch bei den ersten Auslieferungen dabei sind. Mit allen erforderlichen Sensoren etc.

    Denn kleines Detail: Die Bilder im Portal zeigen den Wagen noch ohne Sensoren an den Kotflügeln (erforderlich für Parkassisten).

    Bei Fahrzeugen die bereits mit dem neuen Konfigurator bestellt wurden sind diese auf den Bildern zu erkennen.


    Aber abwarten und Daumen drücken.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Bin immer wieder erschrocken, was VW Agenten alles nicht wissen: das der Wagen einen Tag auf dem Hof steht sollte den Agenten eine kurze Mail an seinen Kunden wert sein.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Kann schon sein, dass man seitens VW aufgrund des Teilemangels bezüglich der Disposition die Anzahl der Derivate z.B. nur noch ID3 Pro, ID3 Pro Performance und ID3 Pro S, sowie Anzahl der Farben, etc.; den Teilekatalog ausdünnen möchte, so dass man zumindest die verfügbaren Teil - ob just in time oder auch in anderweitiger Lieferkette - verbauen kann. Ziel, die Fahrzeuge schneller zu bauen, mit weniger Kombinationsmöglichkeit für den Kunden, dafür schnellere Auslieferung. Das führt dann wahrscheinlich bei dem ein oder anderen zu einem Upgrade oder bei Verzicht auch zu einem Downgrade.


    Wenn sich dadurch die Auslieferungszeit verkürzt, warum nicht.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Bin immer wieder erschrocken, was VW Agenten alles nicht wissen: das der Wagen einen Tag auf dem Hof steht sollte den Agenten eine kurze Mail an seinen Kunden wert sein.

    Ja, bei sowas könnte mir auch die "Hutschnur reißen"... VW will hipp sein, will eine Transformation zu mehr Software machen, der Herbert macht eine AMA-Session auf Reddit etc., aber dann schaffen sie es nicht einmal ihre Kunden über den Fertigungs- oder Bestellprozess über myVolkwagen oder E-Mail auf dem Laufenden zu halten. Da ist jeder WordPress-Webshop weiter :(

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bin immer wieder erschrocken, was VW Agenten alles nicht wissen: das der Wagen einen Tag auf dem Hof steht sollte den Agenten eine kurze Mail an seinen Kunden wert sein.

    Bitte bitte bitte auch die (restlichen) AF (Pro) mit SW6 ergänzen. Wenn ich schon von VW übergangen werde, dann bitte nicht auch noch im Forum ;)

  • Hoffe das wirklich bald die Produktion der Fahrzeuge mit SW6 beginnt.

    Ich würde mich ja freuen wenn erstmal die SW4 ID3s ausgeliefert werden würden, meiner zum Beispiel :P8) Aber ich bin da mal nicht so: wünsche allen SW6 ID3s Fahrzeugen ein baldigen Start der Auslieferung :)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Ich würde mich ja freuen wenn erstmal die SW4 ID3s ausgeliefert werden würden, meiner zum Beispiel :P8) Aber ich bin da mal nicht so: wünsche allen SW6 ID3s Fahrzeugen ein baldigen Start der Auslieferung :)

    Ich denke Du hast schon den VW Kundenservice angerufen ... FIN hast Du ja schon ... so sollte es auch sein ... da muss man Dir doch sagen können, wo der Wagen ist ... ???
    "Wissen wir nicht" bringt niemanden weiter – dass man im Verkauf so etwas einem Kunden überhaupt sagt ... kann ich nur den Kopf schütteln ...


    Bitte bitte bitte auch die (restlichen) AF (Pro) mit SW6 ergänzen. Wenn ich schon von VW übergangen werde, dann bitte nicht auch noch im Forum ;)

    Du hast im Juli bestellt und bist noch so gerade in die AF reingerutscht, hast aber SW6 bekommen und solltest daher im März in die Produktion gehen ... dafür neue SW und neue Batterie ... und die ein oder andere Änderung als Modell 2022-5, die man so nicht mitbekommt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FIN seit > 2Monaten ... solche bedauernswerten Beispiele wird es noch tausende geben ... Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich glaube dass VW erstmal die ganzen SW4 Altlasten abarbeitet und dann wird erst mit SW6 begonnen. Deshalb sind schon diverse SW6 Kunden (meine Wenigkeit eingeschlossen) von den Agenten benachrichtigt worden, dass es wohl Herbst wird.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • FIN seit > 2Monaten ... solche bedauernswerten Beispiele wird es noch tausende geben ... Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich glaube dass VW erstmal die ganzen SW4 Altlasten abarbeitet und dann wird erst mit SW6 begonnen. Deshalb sind schon diverse SW6 Kunden (meine Wenigkeit eingeschlossen) von den Agenten benachrichtigt worden, dass es wohl Herbst wird.

    ich denke, es gibt kein starres Konzept bei VW. Die bauen, wie es gerade passt.


    Wenn es ein System gäbe, dann könnte das VW auch dem Kunden mitteilen.


    Da es, nach meiner Meinung, einfach nur das System Chaos gibt, denke ich nicht, dass SW4 erst komplett abgearbeitet wird.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hallo Zusammen, ich habe mir mal den Spaß gemacht und für den Kom,-Nr. Bereich AH3000-AH3300 eine Stichprobe von 300 Fahrzeugen angeguckt, um mal zu schauen wie so die Lage ist.


    Auf 300 Fahrzeuge kamen dort 164 ID3, 133 ID4 und auch 3 Kommisionsnummern die scheinbar nicht vorhanden sind !?! ( stornierte Bestellungen vielleicht ?)


    Bei den ID3‘s hatten 2 Stück eine Fin. Dabei handelte es sich um die Nummern AH3083 und AH3228. Beides Pro Performance, und beide mit Software Verbund 4.



    Die Fragen die sich für mich nun ergeben sind: Warum sind von 164 ID3 Mittendrin Zwei Stück auf dem SWV4 und der Rest auf SWV6 ??


    Bisher ging ich immer davon aus, dass quasi ab einer bestimmten Kommisionsnummer von Seiten Volkswagen ein Cut gesetzt wurde was den Softwareverbung 4 betrifft, und danach alle auf dem Stand SWV 6 sind. Jetzt weiß ich, dass dieser auch einfach mal so mittendrin auftauchen kann….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!