Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber so lange wie das nicht in deinen Ausstattungsdetails steht, wirst du das auch nicht erhalten. Du erhälst was du bestellt hast.

    Bei mir steht in den Details das ich den Parkassistent bekomme, obwohl ich ihn nicht bestellt habe und auch noch gar nicht bestellen konnte. Denke alle mit Softwareverbund 6 bekommen ihn, sofern sie das Assistenzpaket Plus bestellt hatten.

  • Der Softwareverbund sagt aus, bis wann oder ab wann das Fahrzeug gebaut wird - SW4 bis Ende Februar, ab Ende Februar - Anfang März startet SW6 mit der ID Software 3.0

    Aaaah, danke!!! Ich habe SW 6. Habe gerade geschaut.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Bei mir steht in den Details das ich den Parkassistent bekomme, obwohl ich ihn nicht bestellt habe und auch noch gar nicht bestellen konnte. Denke alle mit Softwareverbund 6 bekommen ihn, sofern sie das Assistenzpaket Plus bestellt hatten.

    Was steht da genau bei Dir?

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir steht in den Details das ich den Parkassistent bekomme, obwohl ich ihn nicht bestellt habe und auch noch gar nicht bestellen konnte. Denke alle mit Softwareverbund 6 bekommen ihn, sofern sie das Assistenzpaket Plus bestellt hatten.

    Bei mir steht das: Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe


    Und ich habe nur das normale Assipaket bestellt ;)

  • Was steht da genau bei Dir?

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe?

    Ja, genau das. Obwohl nie bestellt 8o


    Und:


    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"


    hab ich auch drin stehen

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da braucht man sich dann nicht wundern, falls der Topf schon vor Jahresende leer sein sollte:


    https://www.spiegel.de/auto/el…ba-468c-8d4a-38e4022ab467


    Sorry, ein wenig OT aber vielleicht nicht ganz, da wir ja hier alle darauf hoffen zu guter Letzt noch die Prämie zu bekommen.

    Auch das vielleicht mit ein Grund der Kontingente ... da gab es bestimmt VW Häuser, die da mitgemischt haben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bei mir steht das: Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe


    Und ich habe nur das normale Assipaket bestellt ;)

    Okay, wo ist es denn drin wenn man jetzt bestellen würde? Auch im normalen Assipaket? Dachte es wäre erst im Plus drin. Wenn es nur im Plus drin ist, hätteste noch mehr Glück. Entschädigung für die Wartezeit ;)

  • Coole Nummer. Soweit sind sie bei den ID.4 noch nicht soweit ich weiß. Wie sieht es mit dem Infotainment Paket plus aus? Subwoofer und Verstärker auch schon dabei?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • In Österreich gibt es nur noch den ID.3 GO: hieran kann man sehen, welche Teile nicht unendlich verfügbar sind.


    Dann wären sogar die Matrix-LED-Scheinwerfer Mangelware, denn die hatte ich beim GO nicht gesehen.

    Und für die, die ihr Auto schon haben: Keinen Unfall bauen :D
    ...Sonst wartet ihr Jahre auf Ersatzteile

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Dann wären sogar die Matrix-LED-Scheinwerfer Mangelware, denn die hatte ich beim GO nicht gesehen.

    In Deutschland ist das Matrix noch konfigurierbar ... aber nur für die restlichen Kontingente ... ab 23 kommt ja dann das Facelift: hier ändert sich vielleicht auch etwas an der Lampenarchitektur ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Coole Nummer. Soweit sind sie bei den ID.4 noch nicht soweit ich weiß. Wie sieht es mit dem Infotainment Paket plus aus? Subwoofer und Verstärker auch schon dabei?

    Keine Ahnung, hab ohne Infotainment Plus bestellt, aber ich gehe schwer davon aus, dass alle mit Softwareverbund 6 das bekommen, was aktuell in den Paketen drin ist, auch wenn es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht drin war. Sonst wäre die Teilelogistik noch mehr überfordert. In sofern warte ich auch gerne noch etwas.

  • Coole Nummer. Soweit sind sie bei den ID.4 noch nicht soweit ich weiß. Wie sieht es mit dem Infotainment Paket plus aus? Subwoofer und Verstärker auch schon dabei?

    Nein, das Infotainment Paket "Plus" hat immer noch nur 6+1 Lautsprecher. Subwoofer gibt es nur im ID.4.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber so lange wie das nicht in deinen Ausstattungsdetails steht, wirst du das auch nicht erhalten. Du erhälst was du bestellt hast.

    bei mir sind bei den Ausstattungsdetails u.a. folgende Einträge:

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    - Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"


    Als ich im August bestellt habe, gab es noch keinen Park Assistenten beim ID.3. Ich hätte ihn gerne bestellt.

    Sieht aber jetzt ganz so aus, als ob das in meinem Auto eingebaut wird. :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Soo - gestern konnten wir unseren ID3 Pro bei Händler abholen. Bestellt am 1.9. , d.h. 5.5 Monate Lieferfrist, dann kann ich mich unter den aktuellen Umständen wirklich nicht beklagen. Entweder hatten wir sehr viel Glück oder VW hat Länderkontigente für die Schweiz. Auf jeden Fall lohnt sich das Warten, der ID3 macht richtig Spass! Viel Erfolg und Geduld euch allen beim Warten.

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

  • Soo - gestern konnten wir unseren ID3 Pro bei Händler abholen. Bestellt am 1.9. , d.h. 5.5 Monate Lieferfrist, dann kann ich mich unter den aktuellen Umständen wirklich nicht beklagen. Entweder hatten wir sehr viel Glück oder VW hat Länderkontigente für die Schweiz. Auf jeden Fall lohnt sich das Warten, der ID3 macht richtig Spass! Viel Erfolg und Geduld euch allen beim Warten.

    Oder die richtige Ausstattung :)


    Hast du große Ausstattungsabweichnungen zum österreichischen Go Modell?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!