Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Tip: gegen den Strom schwimmen!

    Standard ist es, am Tag vorher anzureisen, vormittags den Schlitten abholen, und nachhause zu fahren, daher sind die frühen Slots schnell weg.

    Alternative:

    Slot zum Feierabend buchen, vorher anreisen, danach im Hotel absteigen und ausgeruht gen Heimat fahren.

    Und wie sieht es dann mit Werksführung etc. aus?

  • Und wie sieht es dann mit Werksführung etc. aus?

    Die kannst Du doch davor machen, eigentlich sollte man es aus allen Winkeln der Republik bis 15:00 nach WOB schaffen, dann Werk begucken während die Kennzeichen montiert werden, 16:30 den Schlitten in Empfang nehmen, 17:30 raus.

  • Und eben den Anruf bekommen. Termin ist gebucht am 01.06.2024 11:00 Uhr. Anreise erfolgt am 31.05.2024.


    Vielleicht sieht man ja jemanden bei der Abholung.

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: 01.06.2024

    Abholung Autostadt: 01.06.2024



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Es gibt noch keinen Abholerthread - Gläserne Manufaktur Dresden, oder? Die Suche ergab nichts dergleichen.

  • Die kannst Du doch davor machen, eigentlich sollte man es aus allen Winkeln der Republik bis 15:00 nach WOB schaffen, dann Werk begucken während die Kennzeichen montiert werden, 16:30 den Schlitten in Empfang nehmen, 17:30 raus.

    GMD hat noch einen 50 EUR Verzehrgutschein fürs Restaurant dazu gegeben: Also Führung 1h, dann Auto holen, danach Essen und gestärkt und voll geladen ab auf die Bahn nach Hause.

  • Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Sollte Bestätigung unterschreiben, dass ich beim Pro S mit dem Modellwechsel einverstanden bin. Auf der Bestätigung sind die bereits bekannten Änderungen aufgeführt. Bestellt habe ich in der zweiten Märzwoche, unverbindlicher voraussichtlicher Liefertermin ist Juni. Ich vermute mal, dass der nicht gehalten werden kann obwohl er meinte dass das Auto nach Produktion ruck zuck geliefert wird. Ich rechne mal mit Juli oder Anfang August, warte aber wegen Modellwechsel gerne. Passt! 👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Hast8 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ist auch ein gutes Auto, die Änderungen halten sich ja in Grenzen, Reichweite ist sogar etwas reduziert. Ich dachte nur an den Wiederverkaufswert, falls ich ihn doch mal in einigen Jahren verkaufen will, könnte das eine Rolle spielen.

  • Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Bestellt am 20.02., bestätigt am 23.02. spätester LT August/September, vor zwei Wochen hieß es, Fertigstellung 22.06. Seit heute heißt: Auslieferung von Zwickau nach WOB am 08.06.☺️. Er meldet sich, wann ich einen Abholslot in WOB bekomme. Ich schätze, dass ich spätestens am 14./15.6 elektrisch cruise. Bin weiterhin gespannt auf das Abenteuer E-Mobility.

  • Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Soll Bestätigung für neuen unverbindlichen Liefertermin unterschreiben.


    Bestellt: 20.02.24 mit unv. Liefertermin: Sept. 24

    Neuer unv. Liefertermin: 28.05.24


    Bin gespannt, wann er tatsächlich abgeholt werden kann.

  • Ist auch ein gutes Auto, die Änderungen halten sich ja in Grenzen, Reichweite ist sogar etwas reduziert. Ich dachte nur an den Wiederverkaufswert, falls ich ihn doch mal in einigen Jahren verkaufen will, könnte das eine Rolle spielen.

    Ist ein Gewerbeleasing, von daher kein Problem

  • Gut, denke dass 95% die in der Woche vor u. am 20.2. bestellt haben „Valentin Besteller“ sind. Also Lieferung bis 30.6. erwarten sollten. Andere in dem Bestellzeitraum gerne ne Bemerkung machen.

  • .Habe meinen Move am 17.02.bestellt.Lieferdatum war ursprünglich für Ende Juni angesagt.Habe unseren ID.3 nun bereits vorgestern am 08.05. aus der Autostadt abholen dürfen. Mein Freundlicher erklärte, ich wäre der Erste seines Autohauses, der beliefert worden sei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!