Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Nachfrage nach E-Autos wird 2023 deutlich zurück gehen. Daher vermute ich, dass VW hohe Rabatte geben muss, um Ihr E-Autos loszuwerden. Es könnte also sogar günstiger werden für die Käufer.

    Für die meisten Modelle hat VW bereits einen weitgehend vollen Auftragsbestand für 2023. Rabattaktionen würde ich nicht vor Jahresende 2023 erwarten.

  • Hallo Zusammen,
    habe unseren ID.3 im Juli 22 bestellt und dachte damals, das könnte wie zugesagt Q1/Q2 23 was werden.
    Wenn ich hier teilweise lese, macht sich Ratlosigkeit breit. Habe nur vereinzelt user gesehen, die ihr Fahrzeug unter einem Jahr geliefert werden.
    Fahre jetzt einmal im Monat zum Händler, der guckt auch brav in den PC und sagt jedesmal das gleiche: "hier steht 3.4.23".
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Produktionslisten von VW einzusehen?
    Echt schade, dass man seitens VW den Kunden nicht mit einigermaßen realistischen Lieferterminen informiert.
    Habe Sorge, dass ich den Karren irgendwann gar nicht mehr haben möchte...
    Im Moment freue ich mich aber noch...


    Hier die letzten offiziellen Daten: Bestellung am 2.7.2022
    VW-Auftragsbestätigung: 4.7.2022

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

    Einmal editiert, zuletzt von signrossi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo ID-Freunde,


    wir haben Mitte Mai 2022 mit AL57×× bestellt!


    In unserem durchaus netten und kompetenten AH haben gestern von unserem wirklich ^^ die Info erhalten, dass es letzte Januarwoche soweit sein soll!!! Yes, wir freuen uns riesig... <3

  • Hallo ID-Freunde,


    wir haben Mitte Mai 2022 mit AL57×× bestellt!


    In unserem durchaus netten und kompetenten AH haben gestern von unserem wirklich ^^ die Info erhalten, dass es letzte Januarwoche soweit sein soll!!! Yes, wir freuen uns riesig... <3

    Na das geht doch schnell. Ich feier heute das einjährige. Hab am 30.12.2021 die Bestellung für ein ID.5 unterschrieben. Aktuell ist er für März/April geplant.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023


  • Hallo, Heute um 17:00 Uhr wird unseren ID.3 ausgeliefert!

    Schon am 8.12 wurde die FIN bekannt gegeben. Der Brief kam am 28.12 und die Anmeldung würde umgehend vom AH gemacht. Heute Nacht stand er dann auf dem Hof des AHs. Die BAFA und THG-Quote habe ich gestern erfolgreich beantragt. Außerdem habe ich heute Morgen sofort die Mietsonderanzahlung überwiesen.

    Die von mir angelieferten 18-Zoll GJR (Michelin CrossClimate SUV) werden kostenlos montiert, und die Goodyear SR, eingelagert werden.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem kompetenten Verkaufsberater, der sich sehr ins Kreuz gelegt hat auf all meine Fragen zu antworten, und besonders in dieser stressvoller Zeit für eine wahrlich zügige Auslieferung zu sorgen.

    Der Liefertermin (Q4 2022) wird somit doch noch eingehalten werden, obwohl schon Mal Mai-Juni angegeben würde. Viele andere Besteller können so etwas nicht behaupten, und Sie tun mir Leid.

    Das Ganze wird sehr positiv abgerundet durch den Verkauf des Mondeo Hybrids für einen sehr guten Preis. Er wird am 3.01.23 abgeholt.

    Ich stelle schon mal ein paar Bilder von vor der Aufbereitung ein. Er hat das 12" Display und SW 3.2.

    20221230_104539.jpg20221230_104616.jpg20221230_104552.jpg20221230_104640.jpg

    Jan ;)

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Ich habe gestern noch um 7:30 die Papiere mit Express bekommen und konnte Anmelden, BAFA und THG durchführen. Aber da war ich den ganzen Tag voll beschäftigt.
    GESCHAFFT ! =O

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • So, dann reihe ich mich auch mal ein in die Schlange.


    Modell: ID.3 Pro Performance, rot

    Bestelldatum 16.09.2022

    Lieferung avisiert für 31.03.2023 (Abholung in DD)

    Kommi AL3896


    Dank der Vorarbeiten und Tipps von jogielectric und Bankroll-Calibrate habe ich die Daten abrufen und das Auto in MyVolkswagen.de registrieren können, war kein Problem. FIN gibt's noch keine.


    Ne Frage, die bestimmt jemand von Euch beantworten kann: In den vehicleDetails steht "modelYear": "2023". Heißt das, es ist dann ein post-Facelift-Modell, was auch immer das technisch bedeuten mag? Und was bedeuten diese "origin"- Buchstaben? THX!

  • Ne Frage, die bestimmt jemand von Euch beantworten kann: In den vehicleDetails steht "modelYear": "2023". Heißt das, es ist dann ein post-Facelift-Modell, was auch immer das technisch bedeuten mag? Und was bedeuten diese "origin"- Buchstaben? THX!

    Alle IDs, die nach den Werksferien im August diesen Jahres hergestellt werden, sind Modelljahr 2023. Auch für Besteller aus 2021, wie ich einer bin. Wenn du eine Auslieferung im April hast, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Facelift sein. Laut offizieller VW-Info soll das Facelift erst ab Q4 ausgeliefert werden. Allerdings gab es auch in der Sächsischen-Zeiten einen Artikel über die GMD, wonach das Facelift da ab Mai produziert werden soll.

    Für die Origin-Buchstabe habe ich keiner Erklärung. Habe hier auch noch nichts darüber gelesen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • 🥰 Und wieder eins aufgerückt. 🥰👍

    Bekomme auch nur ein Alternativfahrzeug, weil einem Leidensgenossen die Wartezeit zu lange war ^^

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Hallo ID-Freunde,


    wir haben Mitte Mai 2022 mit AL57×× bestellt!


    In unserem durchaus netten und kompetenten AH haben gestern von unserem wirklich ^^ die Info erhalten, dass es letzte Januarwoche soweit sein soll!!! Yes, wir freuen uns riesig... <3

    wo hast du bestellt? In FR?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ist doch gut, es will nicht jeder ein eAuto.

    Wer zu viel Geld hat, kann gerne in Zukunft mit e-Fuels und Verbrenner fahren. Die e-Fuel-alliance ist da sehr optimistisch und geht bei der pessimistischen Preisprognose von 1,36€ pro Liter beim Diesel und 1,48€ pro Liter Benzin im Jahr 2030 aus. :D


    Wenn man sich den Aufwand bei der Erzeugung von e-Fuels anschaut wird klar, dass diese Angaben unhaltbar sind. Wheel to Wheel bleiben bei den e-Fuels im Verbrenner gerade mal 15% der eingesetzten Energie für den Vortrieb übrig. Beim e-Auto sind es 70%. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, des e-Fuels höchstens was für Fans von Oldtimern und Porschefahrer mit dickem Geldbeutel sein werden.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • der dIDi Die Autolobby nicht vergessen!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wer zu viel Geld hat, kann gerne in Zukunft mit e-Fuels und Verbrenner fahren. Die e-Fuel-alliance ist da sehr optimistisch und geht bei der pessimistischen Preisprognose von 1,36€ pro Liter beim Diesel und 1,48€ pro Liter Benzin im Jahr 2030 aus. :D


    Wenn man sich den Aufwand bei der Erzeugung von e-Fuels anschaut wird klar, dass diese Angaben unhaltbar sind. Wheel to Wheel bleiben bei den e-Fuels im Verbrenner gerade mal 15% der eingesetzten Energie für den Vortrieb übrig. Beim e-Auto sind es 70%. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, des e-Fuels höchstens was für Fans von Oldtimern und Porschefahrer mit dickem Geldbeutel sein werden.

    Soll jeder mach wie er meint, mir fehlt die Glaskugel um Energiepreise für 2030 vorherzusagen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • der dIDi Die Autolobby nicht vergessen!!

    Hallo Rossi,


    auch die Autolobby kann physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen. Das Heidelberger Institut für Energie- und Umweltforschung gibt an, dass zum Ersetzen aller fossilen Kraftstoffe durch e-Fuels die 2,5 fache Menge Strom erforderlich wäre, die Deutschland aktuell insgesamt verbraucht. Der International Council on Clean Transportation (ICCT) rechnet mit einem Erzeugungspreis von 3 bis 4€ pro Liter e-Fuel. Viel zu kostspielig und eine Großproduktion in erforderlichem Maße absolut unrealistisch.


    Schau mer mal, dann sehn mer scho :)

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!