Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • das ist alles so unglaublich was VW da murkst.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hab sogar auf Nachfrage bisher keine neue AB bekommen. 8o

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • So, die Stornierung unseres ID.3 PP ist vom Werk bestätigt!


    Wir hatten am 06.04.22 bestellt, Gewerbe-Leasing, Kommissionsnummer AL10xx.

    In NADIN stand bis zuletzt keinerlei Datum und im Werk konnte/wollte sich keiner zur Lieferung bis 01.09.2023 äußern!

    8 Monate sind nun vergangen.

    Schlechte Chancen dann also, nach 16(!) Monaten das Auto und die Förderunguoder Kompensation zu bekommen. Unglaublich! :(


    Vielen Dank ans Volkswagen Zentrum Essen für's wiederholte nachhaken und für die Unterstützung bei der Stornierung.

    Wir haben dort jetzt einen Verbrenner bestellt.

    Die Bestellung vom ID.5 PP läuft weiter und bleibt spannend... :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Nachvollziehbar. Offensichtlich schwenkt VW jetzt auch wieder auf Verbrenner um. Siehe:

    VW-Chef Blume sieht rosige Zukunft für Verbrenner unter https://www.n-tv.de/wirtschaft…nner-article23812566.html

    Wir hier im Forum sind wohl das "Auslaufmodell". Wenigstens mal was ehrliches von VW.😓

    Weder das Forum noch die E-Autos sind ein Auslaufmodell. Im Gegenteil. Blume ist halt ein Fan von e-Fuels..

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Gut das mehrgleisig(er) gefahren wird!

    E-Mobilität ist nicht für Jeden und vor allem nicht Weltweit die passende Lösung.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich habe meinen ID3 abbestellt. Das Facelift-Programm fällt zu doll aus, will für soviel Geld keinen „alten“ Wagen fahren.

    Warten ist angesagt.


    Viel Glück mit der Auslieferung an alle und viel Freude mit den Auto (Ernst gemeint)

  • Ich habe meinen ID3 abbestellt. Das Facelift-Programm fällt zu doll aus, will für soviel Geld keinen „alten“ Wagen fahren.

    Warten ist angesagt.


    Viel Glück mit der Auslieferung an alle und viel Freude mit den Auto (Ernst gemeint)

    Dafür wäre dein "alter" ID aber auch um einiges günstiger gewesen als der Neue. Von daher sollte man ggf. den Preis aus der Betrachtung streichen. Immerhin bekommt man mit dem Facelift auch eine höhere Aufwertung und die Preise sind an die aktuellen Bedingen angepasst.
    Wenn du aber bspw. wie diverse Pro S Besteller hier, die das Auto erst nach über 1,5 Jahren bekommen, ewig gewartet hast, kann ich deinen Punkt mit "alt" verstehen.
    Obwohl mir die aktuellen Skizzen des Facelifts nicht wirklich wie eine Revolution aussehen. Gerüchten zufolge soll die Technik (HUD, Info etc.) eventuell sogar bis 2024 gleich bleiben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wann genau hast Du im Sept. 2022 bestellt?Ich habe Ende Sept. bestellt und Juli 23 genannt bekommen. Gehe aber davon aus, dass es früher wird, da im Juli Werksferien sind. Hast Du dich schon in die ultimative Warteliste eingetragen?

    Ich habe am 29.09. bestellt. Denke auch, dass die "alten" ID.3s noch vor den Werksferien produziert worden sind. Es warten noch rund 11.500 Besteller auf eine FIN. Bis zu den Werksferien wird es noch 28 Produktionswochen geben. Es müssten somit Ø 410 Fahrzeuge je Woche produziert werden.

    Wenn ich mir die Vergangenheit ansehe, dann wurden bis auf die beiden Vorweihnachtswochen immer mehr als 410 neue FINs in einer Woche registriert.


    .... werde mich noch in die ultimative Warteliste eintragen

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Ich habe meinen ID3 abbestellt. Das Facelift-Programm fällt zu doll aus, will für soviel Geld keinen „alten“ Wagen fahren.

    Warten ist angesagt.


    Viel Glück mit der Auslieferung an alle und viel Freude mit den Auto (Ernst gemeint)

    Auch das Facelift ist ruck zuck wieder alt... usw.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nochmal ein paar tröstende Fakten für uns alle, trotz der langen Wartezeit:


    - gebrauchte IDs mit deutlich 5-stelligen Kilometern kosten mindestens genauso viel, oft sogar mehr als ein neuer 😵‍💫

    - wir haben im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt zu einem guten Preis bestellt

    - Verbrenner (Golf) haben auch eine Wartezeit von einem Jahr oder mehr

    - auch in ein paar Jahren sieht der ID immer noch modern aus (trotz Facelift und neuer Modelle)


    Und auch wenn aktuell durch die Strompreise Elektro ähnlich oder teurer ist als Verbrenner: THG- Quote und den Fahrspaß hat man trotzdem 😉

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Die Nachfrage nach E-Autos wird 2023 deutlich zurück gehen. Daher vermute ich, dass VW hohe Rabatte geben muss, um Ihr E-Autos loszuwerden. Es könnte also sogar günstiger werden für die Käufer.

  • Nachvollziehbar. Offensichtlich schwenkt VW jetzt auch wieder auf Verbrenner um. Siehe:

    VW-Chef Blume sieht rosige Zukunft für Verbrenner unter https://www.n-tv.de/wirtschaft…nner-article23812566.html

    Wir hier im Forum sind wohl das "Auslaufmodell". Wenigstens mal was ehrliches von VW.😓

    Ist doch gut, es will nicht jeder ein eAuto.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auch das Facelift ist ruck zuck wieder alt... usw.

    Oder anders: Nach dem Facelift ist vor dem Facelift.


    Wer immer auf das nächste Facelift wartet, wartet heute noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!