Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine FIN ist da - Fahrzeugdaten siehe Signatur :D EEEEEEEEENDLICH!

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Meine FIN ist da - Fahrzeugdaten siehe Signatur :D EEEEEEEEENDLICH!

    Glückwunsch! :thumbup: :)

    Ich fiebere noch einer FIN hinterher, nachdem sich bei mir auch am Samstag (29.10.) die Ansicht verändert hat. Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu ungeduldig... irgendwann verpasst mir das Portal noch eine Blockade, weil es mein ständiges Aktualisieren für eine brute force Attacke hält :rolleyes: :D

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Meine FIN ist da - Fahrzeugdaten siehe Signatur :D EEEEEEEEENDLICH!

    Juhu, einer mehr mit Memorysitzen!

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Meine FIN ist da - Fahrzeugdaten siehe Signatur :D EEEEEEEEENDLICH!

    Unsere Nr. 3 in der ID3 Warteschlange. Da sind viele andere an Dir vorbeigezogen. Schön, dass einEnde in Sicht kommt.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Die FIN ist seit heute da, hat genau 14 Monate gedauert.


    ID3 Pro

    107 kW (145 PS)

    Mondsteingrau

    Bestellt am 31.08.2021

    AH0xxx

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket "Plus"

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • Da meine ich irrt dein Händler.

    Ich sehe bei der Mehrzahl der Autos die FIN 4-5 Wochen nach Auftauchen des FA Dresden

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Deine Angaben und Details decken sich mit meinen.

    Vielleicht komm ich dann ja auch bald dran. Vielleicht.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Wir waren die letzten Tage unterwegs.

    Leider verzögert sich die Übernahme des ID.3, da die Zulassungsstelle nicht zu Potte kommt.

    Fotos werden bei Übernahme gemacht und auch gepostet wenn sie nach was aussehen 😄. Die Sitze kann man sich aber auch bereits bei VW ansehen.

    Ja leider ist der Innenraum bisher nicht überarbeitet worden. Der Klavierlack stört mich schon etwas und wird daher wahrscheinlich foliert.

    Wie ist die Bezeichnung der Sitze und mit welchem Paket hast Du die Abweichung vom Standard: Platinum Grey - Soul-Schwarz mit Stoffbezeichnung:

    "Fragment"

    Bestellt wurde das Interieur Style (ohne Plus)

    Die Sitze waren damals blau grau. Sind letztes Jahr beim Modellwechsel 2022.5 dann auf schwarz grau umgestellt worden.

    Es gibt sicher hier im Forum schon jede Menge Fahrer die diese Sitze bereits haben und zeigen könnten.

    Ansonsten werde ich hoffentlich dran denken mal ein paar Fotos zu machen und zu zeigen 😅

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Hier die Fotos vom Interieur Style

    Vielen Dank, ich habe es gerade auch im Konfigurator gefunden. Für mich stellt sich die Frage, ob der Bezug strapazierfähiger ist als Standard "Fragment"?

    Oder evtl. zu empfindlich bei Flecken, da nur helles grau und nicht gemustert?


    Und für das Interieur Style 1.180 Euro zu zahlen ist auch ein stolzer Preis, ok man bekommt noch die Durchlademöglichkeit hinten und den Beifahrersitz mit Höheneinstellung, fast der Rest ist im Komfortpaket drin. Aber eigentlich geht's mir mehr um die Strapazierfähigkeit der Sitze.

    Es gab mal den Stoff Flow (ich glaube das war Standard, oder?) und da gibt es wohl Probleme:
    Falten im Fahrersitz nach nicht mal 13.000 km

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Vielen Dank, ich habe es gerade auch im Konfigurator gefunden. Für mich stellt sich die Frage, ob der Bezug strapazierfähiger ist als Standard "Fragment"?

    Oder evtl. zu empfindlich bei Flecken, da nur helles grau und nicht gemustert?


    Und für das Interieur Style 1.180 Euro zu zahlen ist auch ein stolzer Preis, ok man bekommt noch die Durchlademöglichkeit hinten und den Beifahrersitz mit Höheneinstellung, fast der Rest ist im Komfortpaket drin. Aber eigentlich geht's mir mehr um die Strapazierfähigkeit der Sitze.

    Es gab mal den Stoff Flow (ich glaube das war Standard, oder?) und da gibt es wohl Probleme:
    Falten im Fahrersitz nach nicht mal 13.000 km

    Das ist im Prinzip eine Alcantara/Lederausstattung

  • Am 14.10. bekam ich den FA Dresden. Am 24.10. bekam ich den Anruf, dass der Liefertermin von Dez auf März 2023 verschoben worden ist. da habe ich dann nach Ersatzmobilität nachgefragt. Am 15.11. kann ich die Überbrückungsmobilität in Form eines ID3 beim Händler abholen. Am 14.11. sind die 4 Woche nach FA Dresden um, vielleicht ist ja die Fin noch vor der Ersatzmobilität da. So langsam verstehe ich garnichts mehr, oder weiß bei denen tatsächlich die Linke nicht was die Rechte macht.

    Egal, ich fahre auch gerne bis März mit dem ID3 als Ersatzauto.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Meine FIN ist da - Fahrzeugdaten siehe Signatur :D EEEEEEEEENDLICH!

    Endlich mal wieder ein PURE mit Assi+, hoffentlich geht´s da schnell weiter.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • 20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau Modelljahr 2022


    Komm. Nr.: AG77xx

    Seit Donnerstag 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Montag 24.08.2021 Anruf vom Händler! Auto kann am 1.11.2022 abgeholt werden!!


    Gestern war es dann endlich geschafft! Nach 439 Tagen war er nun endlich angekommen und durfte bei mir in die Garage einziehen…



    77Ah Akku !

    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus (Head Up Display)

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe

    20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau

    3.3.2022 Ersatzmobilität

    1.11.2022 Zugelassen und abgeholt!! 8o

    14.5.2023 die ersten 10000 km


    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe


    Komm. Nr.: AG77xx

    Softwareverbund 8

    Fahrzeugdetails

    Seit 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

  • WIR SIND FIN!!!

    Nach genau 15 Monaten endlich! Ist heute Nacht erschienen, gestern Abend war sie noch nicht da, aber die Ausstattungsdetails waren weg, deswegen hatte ich da sowas im Urin... ;) Boardbuch ist auch da, nur das Bild noch nicht.

    Bin Beim Lotto von AndreasL nicht gezogen worden (aber immer die Daten von dir und Bankroll-Calibrate studiert ;) ). Lediglich mein Agent meinte letzten Mittwoch das er am 31.10. zur Produktion eingeplant ist. Das ich heute schon die FIN habe find ich recht flott... GEIL! Dann wird das noch was dieses Jahr :love:

    Bin auch dieses WE aus den Top 10 der Warteschlange gerutscht, passt also alles :D

    Für die Smartphone Leser:

    Pure Performance, AG42XX best. 02.08.2021, ACC, Max Ladeleistung, Weiß, AHK, East Derry, Fußmatten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!