Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vom Status: ‚…in Produktion’ dauerte es noch ca. 6 - 8 Wochen bis Fertigstellung.

    ‚Eingeplant‘ dürfte eine Prognose sein. Die hatte bei uns gestimmt: War bereits im Sommer auf Okt.-Nov. terminiert, Abholung war am 28.10.

    2 Mal editiert, zuletzt von ev123 ()

  • Heute Rückmeldung: Karosseriebau abgeschlossen, ZP8 noch nicht erreicht.

    Er sieht schon eine FIN. ich aber noch nicht.


    Damit nähert sich das Ende der Wartezeit immer mehr.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • So kurzer Zwischenstand. Mein :) meinte heute zu mir. Das mein ID.3 auf März 2023 gerutscht ist. Und wohl vielleicht sogar noch früher kommen kann. Da aktuell die Liefersituation seitens VW stark aufgeholt hat. Sie versuchen halt, wie hier öfter geschrieben, möglichst viele Autos noch bis Ende 2022 auszuliefern.


    Ach so und heute wurde für mich Ersatzmobilität beantragt. Grund: Kein Auto, Lieferverzug seitens VW und hohe Kosten durch ÖPNV Nutzung. Anscheinend hat man laut der Dispo dadurch höhere Chancen eine Ersatzmobilität bis zur Auslieferung zu erhalten.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • So kurzer Zwischenstand. Mein :) meinte heute zu mir. Das mein ID.3 auf März 2023 gerutscht ist. Und wohl vielleicht sogar noch früher kommen kann. Da aktuell die Liefersituation seitens VW stark aufgeholt hat. Sie versuchen halt, wie hier öfter geschrieben, möglichst viele Autos noch bis Ende 2022 auszuliefern.


    Ach so und heute wurde für mich Ersatzmobilität beantragt. Grund: Kein Auto, Lieferverzug seitens VW und hohe Kosten durch ÖPNV Nutzung. Anscheinend hat man laut der Dispo dadurch höhere Chancen eine Ersatzmobilität bis zur Auslieferung zu erhalten.

    Glückwunsch, aber das verstehe wer will.

    Ich gehe mal avon aus, dass in der AB ein ganz gewaltiger Fehler passiert ist, mit AL9xxx einen Liefertermin 15.07.22 und dann bekommst du jetzt schon Ersatzmobilität. Du solltest vielleicht auch Lotto spielen, gönne es dir aber.

    Bei mir war mit AL2xxx gleich ein LT von Q1/23 angegeben

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Heute Rückmeldung: Karosseriebau abgeschlossen, ZP8 noch nicht erreicht.

    Er sieht schon eine FIN. ich aber noch nicht.


    Damit nähert sich das Ende der Wartezeit immer mehr.

    Freut mich sehr! <3


    Wir waren heute zum Verabschieden mit unserem ID.3 im Autohaus:

    Es kommen derzeit nur noch neue ID.‘s , Verbrenner sind zurück gestellt.

    Es stand auch ein Buzz da. Sieht richtig gut aus.

    Aber unser neuer ID.3 auch!

    Wir bekamen weitere Hinweise zum Bedienen der umfangreichen Software.

    Sind sehr beeindruckt. Lohnt sich sehr!

    Übrigens, es gibt hier offensichtlich keine Unterschiede bei allen ID.‘s.


    Noch ein Tipp: Die schwarze ‚Klarlack‘- Lackierung sieht ja gut aus, man sieht aber Kratzer,

    zB. von Waschstraßen- Bürsten, oder innen die Umrandung der Ablagen vom Schlüssel, besonders gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ev123 ()

  • Mir gefallen die neuen Sitze tatsächlich auch besser als die alten.

    Wie ist die Bezeichnung der Sitze und mit welchem Paket hast Du die Abweichung vom Standard: Platinum Grey - Soul-Schwarz mit Stoffbezeichnung:

    "Fragment"

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hi zusammen, ich hätte noch eine Frage an alle, die bereits Ersatzmobilität vom :) bekommen haben. Laut meinem :) erhalte ich ein Ersatzfahrzeug ab Dezember.


    Meine Frage an euch: erhaltet ihr das Ersatzfahrzeug umsonst, d.h. Versicherung etc geht auf VW oder? Müsste ja wie beim Leihwagen sein... Entstehen noch andere Kosten, ausser dass ihr tanken müsst? Danke euch!

    Musste nur auf eigene Kosten tanken. Alles andere ging an VW

  • id3.jpg

    Letzten Freitag haben wir unerwartet doch noch unseren Pure vom Autohaus bekommen und sind gleich zur Einweihung in die Alpen gefahren.

    Das Warten lohnt sich - so nervig die fehlende Kommunikation von VW auch sein mag, das Auto ist echt gut.


    14kWh/100km mit Winterreifen und viel Autobahn (wir sind sparsam gefahren) sind mehr als zufriedenstellend.

    Es war echt beeindruckend, mit 62% Batterieladung sind wir den Oberalbpass hoch gestartet, oben waren es nur noch 47% - den Pass wieder runter war die Batterie auf 53% geladen (inzwischen 30km Fahrstrecke) und auf der Autobahn Richtung Zürich wurde weitere rund 15km stetig die Batterie bis 55% geladen, obwohl das Gefälle oft kaum sichtbar war und wir immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit fuhren. Wir hätten es sogar ohne Nachtanken bis nach Hause (bei Singen am Hohentwiel) geschafft, nur um die Batterie nicht unter 20% zu entladen haben wir noch mal 7 Minuten nachgetankt.


    Das Auftanken mit der frisch bestellten Karte von EnBW hat überall auf Anhieb geklappt und in der CH haben wir (Karte ohne Grundgebühr) 45-55 cts/kWh gezahlt.


    Stau ist mit E-Auto viel weniger unangenehm - die ganze Rumrührerei im Getriebe bei Stop and Go entfällt. Das lautklose Dahingleiten macht echt Freude und unser Sohn, dem beim Auto fahren immer wüst übel wurde hat bei E-Autos nicht die geringsten Beschwerden und konnte die Fahrt genießen.

  • Ganz herzlichen Glückwunsch. Tolles Foto, interessanter Bericht, bei mir steigt die Vorfreude...

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

  • Hallo

    Seit heute Fertigungsablauf Dresden in der Austattungsliste stehen.


    Kann mir jemand sagen was das jetzt genau bedeutet, wird er demnächst für die Produktion eingeplant?


    Gruß,

    Thomas


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Glückwunsch. Das bedeutet im Normalfall ca. 4 Wochen bis zu FIN.👍

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Glückwunsch. Das bedeutet im Normalfall ca. 4 Wochen bis zu FIN.👍

    Dann lasse ich mich mal überraschen und hoffe das ich bald die FIN bekomme. Ab 15.11. habe ich ja einen ID3 als Ersatzmobilität.

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • So ich kann mich aus dem Kreis der wartenden abmelden.

    Haben unseren ID.3 am Samstag in WOB (Autostadt) abgeholt und sind echt glücklich.

    Wünsche den anderen viel Glück und eine Zeitige Auslieferung der Fahrzeuge.

  • Zitat

    Fertigungsablauf Dresden

    Hallo AndreasL

    Ich hab das jetzt auch auf Fertigungsablauf Dresden stehen.

    Vor 6 Tagen schrieb mir der Händler:

    Liefertermin von Januar auf April / Mai verschoben..

    Ob das mit der FIN 14 Tage klappt? Konfus

    Schon komisch....

    Schönen Gruß aus der Pfalz

    Egon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!