Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Zum Schließen braucht man doch keinen Schlüssel.
    "KeylesGo": Leicht außen über den Türgriff streichen und zu ists, die Spiegel klappen hoch.

    Schräg möchte aber vom Auto weggehen und es verschwiegen von alleine ohne Türgriff berühren.

    Schlecht finde ich das auch nicht, aber kein Muss

    …man man man

  • Schräg möchte aber vom Auto weggehen und es verschwiegen von alleine ohne Türgriff berühren.

    Schlecht finde ich das auch nicht, aber kein Muss

    Schräg möchte am liebsten einen Tesla, hat ihm seine Firma aber nicht bewilligt. Stattdessen muß er sich nun mit einem ID3 rumplagen. Da sucht er nun akribisch nach Unzulänglichkeiten, die ja zweifelsfrei auch vorhanden sind. So einfach ist das.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Dann schließt das Auto wenn du es verlässt.

    Wenn deine Kinder noch hinten drin sind...

    Deine Frau im Auto wartet weil du nur den Ladestecker einsteckst, oder das Tor öffnest ...


    Es ist doch einfach sich anzugewöhnen beim Aussteigen zum Abschied über den Griff zu streicheln.;)

    Es sollen sich ja schon Teslabeifahrer(-innen) beschwert haben das sie nur im "Dogmode" die Heizung / Klima etc. anlassen können.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein Audi hat auch die komplette Schließung. Per Funk zu ist zu, es kommt keiner mehr raus. Weder Fenster, Türen, einfach nichts. Bei zweimaligen betätigen der schließentaste des Funks gehen die Türen von innen auf, von außen nicht. Somit müsste im VW immer der "innen offen, außen zu" Modus gewählt werden.

  • was ist mit euch. jeder sitz hat sitzbelegungserkennung auch die hinteren. sitzt da wer drauf verschliesst das auto nicht.

    das kann sogar mazda.

  • was ist mit euch. jeder sitz hat sitzbelegungserkennung auch die hinteren. sitzt da wer drauf verschliesst das auto nicht.

    das kann sogar mazda.

    Ist das so?

    Bei meinen bisherigen Autos aus dem VW-Konzern wurden hinten nur die Gurtschlösser abgefragt. Ich habe ehrlich gesagt bei meinem ID.3 noch nicht nachgeschaut. Wir sind halt nur zu zweit...

  • genau das wird immer als Begründung für den ID.3 angegeben warum er kein "KeylessGo" können darf.

    Keine Ahnung wer von VW das wann gesagt, geschrieben hat.


    Fatal nur dass andere Autos bei VW das können - angeblich sogar Varianten vom Golf, dessen Nachfolger der ID.3 ja sein soll...


    Ist doch ganz einfach: KeyLessGo konfigurierbar machen - wo ist das Problem?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Keine Ahnung warum VW an gedruckten Handbüchern festhält.

    Vielleicht, weil bei VW in der Unterabt. „Ausführliche Dokumentation und literarische Epik“ jemand in Altersteilzeit vor seiner Schreibmaschine sitzt?


    Oder weil das VW Management zu doof ist, weil es ja immer schon so gemacht wurde und man sich nicht vorstellen kann, dass Kunden heute gerne Volltextsuche in pdf Dokumenten machen?


    Oder gar, weil VW vermeiden will, das Kunden via Volltextsuche alle Funktionen finden und Fehlfunktionen posten?


    Oder etwa, wie ich es hier im Forum glaube ich gelesen habe, es tatsächlich (deutsche) VW-Kunden gibt, die sich vor Auslieferung ihres Neuwagens in lauter Vorfreude auf das neue automobile und emotionsgeladene Spielzeug einmal die Bedienungsanleitung durchlesen? Und die nicht erfreut gewesen wären, wenn VW ihren ein 250 Seiten pdf zum Ausdrucken schickt... Und die vielleicht sogar Zielgruppe des ID sind??


    Jeder so wie er mag. Vielleicht hat man bei VW aber unterschätzt, das deshalb verschiedene Versionen up2date gehalten werden müssen...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ist doch ganz einfach: KeyLessGo konfigurierbar machen - wo ist das Problem?

    Das war dir doch alles vorher bekannt, oder? Also was jammerst du hier in jedem Beitrag rum? In allen Beiträgen in unterschiedlichen Threads sowie im going electric bist du nur am rumjammern. Langsam nervt es, immer wieder die selbe leier zu hören..

  • Das war dir doch alles vorher bekannt, oder? Also was jammerst du hier in jedem Beitrag rum? In allen Beiträgen in unterschiedlichen Threads sowie im going electric bist du nur am rumjammern. Langsam nervt es, immer wieder die selbe leier zu hören..

    ...und Du hast nicht mal ein Auto!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ...und Du hast nicht mal ein Auto!

    Hallo Schraeg.

    Weitermachen und kritisch sein :thumbup:.

    Und keine VW Brille aufsetzen.


    VG aus OWL


    ID3 Pro S Tour, seit 46 Tagen in der Werkstatt

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Kritisch sein = super

    Jeden Tag mehrmals kundtun das die AHK nur 55kg hat und KeylessGo fehlt = langweilig


    Hat auch nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, meiner Meinung nach

  • so was konnte ich bis jetzt feststellen, bin zwar noch nicht ganz durch mit den updates aber den meisten:

    - infotainment ist gefühlt doppelt so schnell - gemessen 1/3 schneller

    - auto hängt mit neuer motorsoftware so richtig giftig am gas - das fahrpedal setzt jetzt alles sofort um was damit gemacht wird - das ist auch deutlich besser geworden und macht so richtig spass.


    im übrigen bekommen wir ab herbst die möglichkeit ein originale leistungssteigerung zuzubuchen, erfreuliche nachricht.


    ich berichte nach abschluss update und test dann noch im detail

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!