Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Bei mir lässt der Termin noch auf sich warten. Bin mal gespannt, wann es wird. So ganz entspannt bin ich nicht mehr. Da vorgestern ein Fehler im Elektrosystem kam. Nicht der gelbe, sondern der rote, mit sofort anhalten und nicht weiterfahren. Nach aus und wieder einschalten hat er ihn zwar vergessen, aber so ganz wohl ist mir nicht. Zumal er sich nicht mit dem Schlüssel entriegeln ließ (Fehler beim Erkennen des Schlüssels), das Display am Lenkrad 2 Mal aus war, mehrere mal einen Front-Assist Fehler hatte, ... Das alles seit Montag. So viel hat er mich seit Oktober fast nicht geärgert.


    Aber vielleicht fehlt ja noch der USB-C Stick mit 32GB. ;-)

    Mein Großhändler hat noch 24 Stück auf Lager. ;-)


    Sonst macht mein Servicepartner ja immer einen richtig guten Job. An denen wirds mit Sicherheit nicht liegen.

  • update ist tatsächlich riesig und betrifft ALLE steuergeräte.

    die HU ist da noch der kleinste teil.


    was ich am ID4 noch toll fand - der hat elektrische türschlösser - da muss man innen wie aussen nur ganz wenig ziehen und schon ist die türe offen.

    bei den bündigen türschlössern wahrscheinlich nicht anders gegangen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20", 0783

  • So ich habe auch gerade die Einladung vom Freundlichen für nächste Woche Donnerstag zum Update auf 2.1 bekommen :)


    Habe unseren ID erst letzten Freitag abgeholt, funktioniert auch erstmal alles bis auf Apple CarPlay X(. Das lässt sich einfach nicht verbinden. Schon alles versucht. Die Bluetooth Verbindung klappt einwandfrei aber Apple CarPlay halt nicht. :thumbdown:


    Ich hoffe, dass das mit dem Update dann auch behoben ist.


    Auch wenn ich nicht verstehe, warum es an der aktuellen Software liegen soll, denn es gibt ja offensichtlich einige, die mit dem aktuellen Softwarestand durchaus CarPlay nutzen können. :/


    Naja, dann hoffe ich mal auf nächste Woche. Ich denke bis dahin haben schon einige von Euch die 2.1er Version am Start und können hoffentlich nur Gutes berichten und keine "Verschlimmbesserung" 8|

  • Gestern mein Update auf 0783 bekommen. Gerade hat mein Händler angerufen: Am 15.03.2021 kommt das Nächste ...

    Leihwagen steht dafür bereit

    Gruß

    Henning


    Prebooker mit ZV

    ID.3 1st Max, 0783, Mondstein-Grau

    Leasing seit 18.09.2020

  • Moin,


    habe eben den Anruf meines AH erhalten und Termin für nächsten Donnerstag.🤩

    Freue mich riesig, da ich den Wagen ja erst seit 3 Wochen habe und doch schon dran bin.🎉

    Vorher hat er noch vier Neuwagen, die er updaten muss.

    ID.3 Pro Performance Business

    Stonewashed Blue Metallic - WP

    Software Stand 0564 - Termin für Update am 11.03.:D

  • Also ich habe jetzt schon 0783 drauf.

    Ich hatte ja mal einen Totalausfall (nichts ging mehr) und da hat man mir das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht und mir als „First Edition“ gleich die aktuelle software aufgespielt.

    Was die neue Version kann, die ich Mittwoch bekomme und wie sie heißt, weiß ich nicht.

    Aber ich habe den Händler extra gefragt: OTA fähig ist die noch nicht (bis auf die Kleinigkeiten)

    Dafür muss ich irgendwann nochmal in die Werkstatt...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!

    ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis WP seit 10.2020

  • Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!

    Na das fängt ja schon mal gut an =O


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden!