Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • bleibt aus IT Sicht ein Laie :)

    Wieviel Prozent an einem "aktuellen" Auto ist noch Blech und wieviel Bits+Bytes?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Meiner steht auch seit heute morgen beim "Freundlichen":

    - Airbag Fehler

    - Aktion 97ET

    - Beifahrererkennung (sporadisch Warnung anschnallen obwohl keiner den Sitz nutzt)

    Ich bin sehr gespannt ob das diesmal zügig durchläuft, der Leihwagen wurde vorsorglich bis morgen reserviert.

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • mascar-pone Du machst Scherze, oder?? (Ich wollte mit meinem Media Markt Hinweis eigentl nur lustig sein...)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Du machst Scherze, oder??

    bitterer Ernst

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Mich hat mein Händler auch gerade angerufen, das neue software update kann aufgespielt werden, ich habe einen Termin für nächsten Mittwoch.

    Leider ist das update dann auch noch nicht OTA-fähig, dafür muss er dann nochmal in die Werkstatt.

    „Kleinere“ updates würden aber jetzt mit dem neuen update schon über „OTA“ gehen, ich glaube er meint damit zum Beispiel Aktualisierung der pdf Datei des Bordbuchs, Aktualisierung des Navis, etc...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Mich hat mein Händler auch gerade angerufen, das neue software update kann aufgespielt werden, ich habe einen Termin für nächsten Mittwoch.

    Leider ist das update dann auch noch nicht OTA-fähig, dafür muss er dann nochmal in die Werkstatt.

    „Kleinere“ updates würden aber jetzt mit dem neuen update schon über „OTA“ gehen, ich glaube er meint damit zum Beispiel Aktualisierung der pdf Datei des Bordbuchs, Aktualisierung des Navis, etc...

    hm, wenn das ME2.1 nicht OTA fähig ist hat VW aber ein grosses Problem.

    Hast Du schon 0783 drauf? Wenn nicht, redet Dein Händler evtl. nur von Me2.0 also 0783 und nicht von Me.2.1?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Mich hat mein Händler auch gerade angerufen, das neue software update kann aufgespielt werden, ich habe einen Termin für nächsten Mittwoch.

    Leider ist das update dann auch noch nicht OTA-fähig, dafür muss er dann nochmal in die Werkstatt.

    „Kleinere“ updates würden aber jetzt mit dem neuen update schon über „OTA“ gehen, ich glaube er meint damit zum Beispiel Aktualisierung der pdf Datei des Bordbuchs, Aktualisierung des Navis, etc...

    Nicht OTA-fähig?? Die belieben wohl zu scherzen 8| oder haben keine Ahnung :D:saint:!! Ich hoffe nicht auf Letzteres 8o8)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Das mit der OTA Fähigkeit werden wir sehen. Es wäre nicht besonders klug, wenn VW im Sommer nochmals alle je verkaufte IDs in die Werkstätten holen müsste. Die erste reguläre Inspektion ist in 2 Jahren.


    Bordbuch und Navidaten haben sich doch schon mit 0783 OTA aktualisiert.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Mein ID.3 ist seit gestern Morgen beim Händler zum Aufspielen von 2.1 - zumindest war das so geplant. Gestern Nachmittag dann Anruf - Version kommt erst noch und kann heute (Mittwoch) oder spätestens Donnerstag aufgespielt werden. So lange darf ich den Leihwagen (T-Rock R) weiterfahren.

    Bisher noch keine Rückmeldung erhalten...

  • wie auch immer Arnold , kannst du aus meinem post bitte die meldung entfernen, das die händler den leihwagen abrechnen ohne den auszuhändigen?

    bitte - danke, die vermutung war nicht fair und unbelegt und ist daher ersatzlos zu streichen. zudem gibts eine entschuldigung von meiner seite für diese unterstellung.

    danke!

    Am Besten verwendest du in so einem Fall den "Inhalt Melden" Button (das Ausrufezeichen) beim betroffenen Beitrag. Ich habe auf den letzten beiden Seiten geschaut was du damit meinst aber ich kann es nicht finden. Leider fehlt mir die Zeit um 20 Seiten danach zu durchforsten :)

    Gruß Arnold

  • hm, wenn das ME2.1 nicht OTA fähig ist hat VW aber ein grosses Problem.

    Hast Du schon 0783 drauf? Wenn nicht, redet Dein Händler evtl. nur von Me2.0 also 0783 und nicht von Me.2.1?

    Warum hat VW ein Problem?
    Weder im Kaufvertrag noch in der Zusatzvereinbarung ist OTA aufgeführt. Habe extra gerade nachgeschaut.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der ID dafür vorbereitet und die Funktion kann durch flashen aktiviert werden. Das das mit 2.1 passiert kann ich nicht finden. Lass mich aber gerne aufklären.

  • Bei mir lässt der Termin noch auf sich warten. Bin mal gespannt, wann es wird. So ganz entspannt bin ich nicht mehr. Da vorgestern ein Fehler im Elektrosystem kam. Nicht der gelbe, sondern der rote, mit sofort anhalten und nicht weiterfahren. Nach aus und wieder einschalten hat er ihn zwar vergessen, aber so ganz wohl ist mir nicht. Zumal er sich nicht mit dem Schlüssel entriegeln ließ (Fehler beim Erkennen des Schlüssels), das Display am Lenkrad 2 Mal aus war, mehrere mal einen Front-Assist Fehler hatte, ... Das alles seit Montag. So viel hat er mich seit Oktober fast nicht geärgert.


    Aber vielleicht fehlt ja noch der USB-C Stick mit 32GB. ;)

    Mein Großhändler hat noch 24 Stück auf Lager. ;)


    Sonst macht mein Servicepartner ja immer einen richtig guten Job. An denen wirds mit Sicherheit nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!