Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Mein Pro S erhält das Update in diesem Moment, besser gesagt seit heute Morgen früh ist es in Arbeit. Ich bin gespannt ob ich ihn heute Abend mit nach Hause nehme oder nicht :D

    Berichte bitte!

  • Mein ID3 steht seit 1 Woche in der Werkstatt (12V-Batterie Problem).
    Heute hat das Update offebar geklappt. Fahrzeug wird vom Händler noch geladen, und dann Probefahrt. Dann kann ich den kostenlosen Polo hoffentlich morgen wieder gegen mein ID3 tauschen.
    Mal schauen, ob es auch die 2.1 geworden ist.

  • Mein Händler hat jetzt auch einen Termin für mich, Do. 18.3.2021 ab 7 Uhr.

    Und mein Wunschersatzwagen ein Golf 8 ist auch verfügbar...

    Bis dahin sollten alle Autos mit Zusatzvereinbarung bei uns durch sein.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hatte auch soeben einen Anruf vom Autohaus zwecks Termin fürs Update.

    Am 10.3. geht es los. Ersatzwagen für 2 Tage reserviert, kostenlos.

    Läuft !!

    Moin,

    auch bei mir heute Anruf zwecks Termin für das Update. Ebenfalls am 10.03. inklusive Ersatzwagen. Software Stand bis jetzt 564, Probleme waren in unregelmäßigen Abständen „Ladezustand 12V Batterie zu niedrig“ und seit ca. zwei Wochen „Fehler 12V Bordnetz“, dafür war er am Montag kurz in der Werkstatt, die Batterie musste angepasst werden.


    Schauen wir mal, was der nächste Mittwoch bringt.:)

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Heute auch Anruf vom Autohaus .

    Termine abgesprochen, geht also . Sind alle hier gespannt. Übrigens : Geräusche in der Lüftung sind nach Tausch der kompletten Einheit weg.

    Top

  • neue Pressemeldung von VW zum Thema OTA:

    https://www.volkswagen-newsroo…over-the-air-updates-6876


    "Die Software Version ID.2.1, die die technischen Voraussetzungen für „Over-the-Air“-Updates herstellt, ist ab KW8 bei allen neu produzierten ID. Modellen an Bord. ... Noch im Sommer 2021 werden erste „Over-the-Air“ Updates für ID.-Kunden verfügbar sein"


    "Kunden die bereits ein ID. Fahrzeug erhalten haben, wird die neue Software nun sukzessive zur Verfügung gestellt. Hierzu müssen sie, wie angekündigt, einmalig zu Ihrem Händler. Mit der neuen Software ist es dann erstmalig im Volumen-Segment möglich, unter anderem im Fahrzeug verbaute Steuergeräte zu aktualisieren, ohne dass der Kunde in die Werkstatt muss."

    2 Mal editiert, zuletzt von marsroth ()

  • Gerade auch Anruf vom Autohaus erhalten... SW wäre bereit zum Update... Sie haben letzte Woche 2 ID.3 Kundenfahrzeuge erhalten, welche sie nicht ausliefern durften.. Sie haben mich gebeten, ob Sie zuerst diese Fahrzeuge updaten können, da die Kunden natürlich sehnsüchtig warten.. Da habe ich vollstes Verständnis.. Ich komme dann am Montag an die Reihe.. Inzwischen können sie bei den anderen Fahrzeugen üben.. :)


    Es ist also auch in Österreich der Startschuss gefallen... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Mir hat mein Mechaniker den "Walgesang" via WhatsApp geschickt. In der Werkstatt haben alle Angst vor meinem Auto.

    Das magst Du nicht zufällig irgendwo hochladen oder? (unter der Annahme dass keine Personen und Kennzeichen bzw Firmenlogos zu erkennen sind)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Na das fängt ja schon mal gut an =O


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden!

    Mache ich, erfahre aber erst Morgen im laufe des Tages neues.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Me2.1 ist jetzt ID.2.1

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Auch ich erhielt heute den Anruf dass die Software 2.1 nun auch für den Pro Max zur Verfügung steht. Meine Werkstatt wird die eigenen Fahrzeuge zuerst updaten.


    Frage an die Runde:

    einige Funktionen insbesondere die Bereitstellung mehrerer Funktionen in der App scheinen erst mit der Version ABT Software 3078 zu kommen, die ich jedoch noch nirgends mit der ABT Hardware H55 installiert gesehen habe. Beim ersten dokumentierten Update auf 0792 im Goingelectric Forum, ist jedoch ABT Software 2092 mit ABT Hardware H55 installiert. Gibt es jemanden der ABT SW 3078 mit ABT HW H55 hat?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Beim Update auf 2.0 wurde die Bezeichnung ID.Software 2.0. verwendet und an anderer Stelle 97ES. ME steht angeblich für Markteinführung und hat eigentlich nur für ME 1.0 Sinn gemacht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!