Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • update ist tatsächlich riesig und betrifft ALLE steuergeräte.

    die HU ist da noch der kleinste teil.


    was ich am ID4 noch toll fand - der hat elektrische türschlösser - da muss man innen wie aussen nur ganz wenig ziehen und schon ist die türe offen.

    bei den bündigen türschlössern wahrscheinlich nicht anders gegangen.

  • Könnte ja durchaus sein das meiner der erste ist. Auweia.


    Im IT-Bereich ist auch der beste KFZ-Meister nur ein Laie.

    Einmal editiert, zuletzt von ukraus71 ()

  • So ich habe auch gerade die Einladung vom Freundlichen für nächste Woche Donnerstag zum Update auf 2.1 bekommen :)


    Habe unseren ID erst letzten Freitag abgeholt, funktioniert auch erstmal alles bis auf Apple CarPlay X(. Das lässt sich einfach nicht verbinden. Schon alles versucht. Die Bluetooth Verbindung klappt einwandfrei aber Apple CarPlay halt nicht. :thumbdown:


    Ich hoffe, dass das mit dem Update dann auch behoben ist.


    Auch wenn ich nicht verstehe, warum es an der aktuellen Software liegen soll, denn es gibt ja offensichtlich einige, die mit dem aktuellen Softwarestand durchaus CarPlay nutzen können. :/


    Naja, dann hoffe ich mal auf nächste Woche. Ich denke bis dahin haben schon einige von Euch die 2.1er Version am Start und können hoffentlich nur Gutes berichten und keine "Verschlimmbesserung" 8|

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Gestern mein Update auf 0783 bekommen. Gerade hat mein Händler angerufen: Am 15.03.2021 kommt das Nächste ...

    Leihwagen steht dafür bereit

    Gruß

    Henning

  • Moin,


    habe eben den Anruf meines AH erhalten und Termin für nächsten Donnerstag.🤩

    Freue mich riesig, da ich den Wagen ja erst seit 3 Wochen habe und doch schon dran bin.🎉

    Vorher hat er noch vier Neuwagen, die er updaten muss.

    ID.3 Pro Performance Business

    Stonewashed Blue Metallic - WP

    Software Stand 2.3

  • Also ich habe jetzt schon 0783 drauf.

    Ich hatte ja mal einen Totalausfall (nichts ging mehr) und da hat man mir das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht und mir als „First Edition“ gleich die aktuelle software aufgespielt.

    Was die neue Version kann, die ich Mittwoch bekomme und wie sie heißt, weiß ich nicht.

    Aber ich habe den Händler extra gefragt: OTA fähig ist die noch nicht (bis auf die Kleinigkeiten)

    Dafür muss ich irgendwann nochmal in die Werkstatt...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!

    Na das fängt ja schon mal gut an =O


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden!

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!


    Rückmeldung von meinem Autohaus:

    "Bereits beim flashen des ersten Steuergerätes gibt es Probleme und geht nicht mehr weiter. Wir bleiben natürlich dran und melden uns morgen wieder."


    Wie war doch gleich mein Lieblingssatz: Es bleibt spannend!

    falscher usb stick 😳, ................................ ( nur ein spaß)

  • Habe ein Termin für den 9,3. mal schauen, wie es läuft.

    Leihwagen wurde mir angeboten, aber das ich dafür nichts Zahlen muss wussten sie nicht.

    Sie wollte sich noch einmal Informieren.

    Nach dem Rückruf konnte ich mir ein Leihwagen aussuchen, Elektro war nicht möglich, Aber wenigstens Automatik.

    Sie hat mir auch noch gesagt das mir wohl ein neues Bordbuch zugeschickt wird.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • ...

    Leihwagen wurde mir angeboten, aber das ich dafür nichts Zahlen muss wussten sie nicht.

    ...

    Das hat mir mein AH auch gesagt. Scheint wohl noch nicht komplett durchgedrungen zu sein, dass es einen Leihwagen gibt :/

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Heute Termin vereinbart: 19.03.
    Mit Reifenwechsel ;)


    Löblich: Anruf vom AUtohaus, bei dem ich den ID.3 gekauft habe kam heute unaufgefordert.

    Ich bin gespannt.

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Hatte auch soeben einen Anruf vom Autohaus zwecks Termin fürs Update.

    Am 10.3. geht es los. Ersatzwagen für 2 Tage reserviert, kostenlos.

    Läuft !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!