Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Kostenlos ist der Tarif mit 30 Cent aber nur für die ersten 12 Monate.
    Und meines Wissens nach beschränkt auf 1st Edition und möglicherweise FastLane.

    1st Edition definitiv.
    Und für die ist auch die Aktivierung bis 31.3.21 kostenfrei.

    In den Bedingungen steht drin, der Vertrag kann zweimal, um jeweils 12 Monate, verlängert werden.

    Nein meines Wissens nach galt das für alle, die bis zum 31.12.2020 abgeschlossen haben. Ditto die kostenlose Aktivierung bibs zum 31.3.2021.

    Lediglich die 600€ Guthaben im ersten Vertragszeitraum (12 Monate) sind ein Bonbon für die 1st Mover mit Zusatzvereinbarung (ZV).

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • da sind wir aber noch etwas entfernt von 20-80% in 30 Minuten, da sollte das Werbeversprechen an die Realität angepaßt werden,

    Als ich bestellt habe, lag das Ladeversprechen bei 35 Minuten - auch aktuell noch im Konfigurator (siehe Anhang). Und das passt ja halbwegs.


    Nach Nissans Ladegate und co habe ich gedacht: 100kW ist gut, dann schafft er mit Sicherheit 50kW. Und alles bis nur 1/4 mehr Zeit zählt für mich als "in Praxis in Ordnung, wenn auch nicht so gut wie im Labor".


    Durchaus möglich, dass VW bei kommenden Versionen nicht die maximale Ladeleistung (100kW) anhebt, sondern das Profil ändert, also die durchschnittliche Ladeleistung anhebt.

  • Was hat das alles doch gleich mit Software 2.1 zu tuen? 😅


    Sicherung 19 schon gezogen ? Irgendwo hier im Forum gabs auch mal einen Tipp eine andere Sicherung zu ziehen, die nur für das Avas zuständig ist. Vielleicht findest du es per Forensuche.

    Das hat bei mir damals du funktioniert, hab seit dem aber Airbag Fehler.

    Morgen um 09:30 geht meiner zum Update, als Ersatz gibt es einen ID.4

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman ()

  • HIer hab ich spät am Abend eine längere Teststrecke mit 2.1 gemacht und bin mit ACC 130km/h auf der Autobahn gefahren und habe dann bei 8% an Ionity geladen. Die letzten 10 - 15 km bin ich dann mit 160 km/h gefahren. Akkutemp (ausgelesen mit EVNotify) hatte ich am Ionity von etwa 26°C. Es waren leider auch viele Baustellen und Beschränkungen weshalb die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 107km/h war und der Verbrauch bei Ankunft Zuhause war bei 21,xkWh/100km.


    Mit 36 Minuten für 70% geladen ist das für mich i.O.


    Ionity 8-78.jpg


    Screenshot ist von Tronity.io

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • In den Bedingungen steht drin, der Vertrag kann zweimal, um jeweils 12 Monate, verlängert werden.

    Nein meines Wissens nach galt das für alle, die bis zum 31.12.2020 abgeschlossen haben. Ditto die kostenlose Aktivierung bibs zum 31.3.2021.

    Lediglich die 600€ Guthaben im ersten Vertragszeitraum (12 Monate) sind ein Bonbon für die 1st Mover mit Zusatzvereinbarung (ZV).

    Auch wenn es nichts mit Software 2.1 zu tun hat, antworte ich nochmal.
    Ja, die Verlängerung ist möglich, dann fallen aber 9,99 Euro pro Monat an.

  • Sicherung 19 schon gezogen ? Irgendwo hier im Forum gabs auch mal einen Tipp eine andere Sicherung zu ziehen, die nur für das Avas zuständig ist. Vielleicht findest du es per Forensuche.Das

    Danke. Das hat aber leider nicht geholfen. Jetzt muss wohl doch der Freundliche ran.

    ID.3 - 1st Max - EZ 10/2020 - SW 3.2 - Volkswagen ID. Drivers Club - :thumbup:

  • Hab meinen ID3 am Freitag abgeholt.

    Der Händler brauchte 3 Tage um das update von 0783 auf 0792 zu machen.

    Mein Auto war 98% geladen und vollgeschissen mit Taubendreck. Musste noch eine Stunde rumdiskutieren das ich ein sauberes Fahrzeug ausgehändigt bekomme. Wahr danach auch ein wenig aufgeregt.

    Bekommen hatte ich einen Babyblauen Benziner Up.


    Den ganzen Sonntag im Rhein Main Gebiet unterwegs gewesen und keinerlei Änderungen zur 0783 feststellen können. Fehler gab es bisher auch keine.

    Ich bin zufrieden!

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Hatte zwei Tage einen Up-Benziner als Leihwagen (hat seinen Zweck erfüllt) und heute zum Glück meinen ID.3 mit dem frischen Update zurück erhalten.


    Gewaschen wurde er auf meinen Wunsch nicht, Ladung bei 90% (habe ich gestern Abend in der App so gesetzt, sonst hätten sie ihn über Nacht vollgeladen und so bis zur Abholung stehen gelassen). Ein Geschenk gab es nicht - naja, habe auch genug Essig im Schrank.


    Mal sehen, ob die größten Bugs nun behoben sind. Die in der ZV versprochene Funktionalität (AR HUD sowie Android-Konnektivität) ist jetzt geliefert.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Meine erste Erfahrung mit 2.1 Software:


    Stärkere Beschleunigung bis Tempo 50


    Klima 21°C entsprechen jetzt 21°C und nicht wie bisher, da waren es eher 24°C


    Klangeinstellung, es muss nichtmehr alles auf max gestellt werden, um einen guten Klang (subjektiv) zu erreichen.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Hatte zwei Tage einen Up-Benziner als Leihwagen (hat seinen Zweck erfüllt) und heute zum Glück meinen ID.3 mit dem frischen Update zurück erhalten.


    Gewaschen wurde er auf meinen Wunsch nicht, Ladung bei 90% (habe ich gestern Abend in der App so gesetzt, sonst hätten sie ihn über Nacht vollgeladen und so bis zur Abholung stehen gelassen). Ein Geschenk gab es nicht - naja, habe auch genug Essig im Schrank.


    Mal sehen, ob die größten Bugs nun behoben sind. Die in der ZV versprochene Funktionalität (AR HUD sowie Android-Konnektivität) ist jetzt geliefert.

    Den Essig gibts glaube ich nur für die firstmover. Ich hatte auch keinen.

  • Den Essig gibts glaube ich nur für die firstmover. Ich hatte auch keinen.

    Das würde nun wirklich keinen Sinn machen ich bin Fastlaner mit ZV und hatte genau den selben Softwarestand wie die First Mover. Sprich die selben Probleme und Einschränkungen in der selben Zeit.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Das würde nun wirklich keinen Sinn machen ich bin Fastlaner mit ZV und hatte genau den selben Softwarestand wie die First Mover. Sprich die selben Probleme und Einschränkungen in der selben Zeit.

    Den Essig gibts meines Wissens nach nur in der Schweiz (macht der Importeuer?!)...

  • Ich denke es geht weniger um den Essig per se sondern generell um das Thema ‚kleines Giveaway‘. ;)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Wahrscheinlich war es Wein der zu Essig wurde weil das Update so lange gebraucht hat (duck und weg)

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!