Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Wenn Du den wieder hast Empfehlung Signatur anpassen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Den Essig gibts glaube ich nur für die firstmover. Ich hatte auch keinen.

    Ist doch alles Essig ...;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nachdem ich unseren Eddi letzten Freitag mit dem 2.1er Update zurückbekommen habe war zunächst alles in Ordnung bis vorgestern die Notruffunktion ausgefallen ist ?(


    CD7215CC-CE37-4013-A330-B04644EC726C.jpeg


    War dann heute beim AH und der Mitarbeiter hat in der TPI nachgeschaut aber nichts gefunden :rolleyes: Sie wollten dann noch den Fehlerspeicher auslesen, aber dafür hat die Zeit leider nicht gereicht. Jetzt geht er nächsten Donnerstag zum AH. Mal sehen was sie herausfinden.


    Ich hoffe das Problem hängt nicht mit dem Update zusammen :/

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Das Selbe Problem hatte ich genau wie du. Da ist das SOS Steuergerät hinüber. Am Montag soll das neue geliefert und ausgetauscht werden.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Hallo,

    Am 19.4. habe ich mein Update auf 2.1(ich hoffe doch 2.1....) noch habe ich die 0564 drauf.

    Was mich verwundert hat - ich darf keinen Leihwagen haben, da dieser Geld kosten würde. Also wenn ich bereit wäre, könnte ich mir einen Leihwagen schnappen, aber halt selbst bezahlen. Finde ich irgendwie komisch...

    Angeblich ist das Auto auch am gleichen Tag fertig (7 Stunden)


    Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

  • Ich glaube heute habe ich meinen Leihwagen seit drei Wochen. Habe mit der Werkstatt telefoniert. Steuergerät momentan nicht lieferbar. Ich schätze mal noch 3-4 Wochen. Dann war letztendlich mein ID 3 letztens 2 Monate wegen des Updates in der Werkstatt.

    Mir wurde heute noch einmal vom Werkstattleiter versichert dass der Tiguan nicht in Rechnung gestellt wird. Bin sehr gespannt.

  • Das würde ich so auf keinen Fall hinnehmen. Die Maßnahme nennt sich ET 97, darin enthalten neben dem Update, ein Ersatzfahrzeug, sowie aufladen und Wagenwäsche. Notfalls, wenn es Dir möglich ist, bei einem anderen Händler anheuern. Unverschämt. Da würde ich aber mal einen Termin beim GF machen.

    Es gibt hier im Forum niemanden, der keinen Ersatzwagen bekommen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Das Steuergerät soll Freitag kommen, da bin ich mal gespannt.

    Wenn ich Glück haben könnte es zum Samstag fertig werden. Dann hat das Update 33 Tage gedauert.

    Mal lieber noch nicht so früh freuen. Wer weis, ob dann alles gut läuft mit dem Update.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Hallo zusammen,


    wenn man das so alles liest, was Euch so passiert und schon passiert ist - und was mir gerade passiert, kommt man auf den Nenner.


    Die Autohäuser sind noch nicht bei der E-Mobilität angekommen.


    Wenn man den ganzen Tag (und das schon seit Mittlerweile seit 100 Jahren) Bremsen / Auspuff und Zündungen wieder flott bekommen muß, darf man sich nicht wunderen, das ein Software Update noch nicht zum Arbeitsumfeld gehört.

    Und da dann mehr geschottet wird - Software Updates brauchen halt etwas mehr, als mit dem Hammer drauf.


    Aber es liegt nicht am ID. Der ist Super !!!

  • Wenn man den ganzen Tag (und das schon seit Mittlerweile seit 100 Jahren) Bremsen / Auspuff und Zündungen wieder flott bekommen muß, darf man sich nicht wunderen, das ein Software Update noch nicht zum Arbeitsumfeld gehört.

    Es gibt extra das Berufsbild des Mechatronikers. Und am FU des ID.3 musste auch noch niemand rumschrauben. Also bitte.


    Es gibt auch Autohäuser /Werkstätten, die problemlos eine zweistellige Anzahl patchten.

  • Vielleicht sollten wir hier ein extra Gruppe mit den Tagen aufmachen, wie lange die kaputten Software ID3 s in den Werkstätten sich die Reifen plattstehen. Meiner hat dort seit heute genau ....Moment..... 24 Tage und ein paar zerquetschte Stunden drauf, es tut sich nix

    Top

  • Der ET97 Service beinhaltet einen Leihwagen für 2Tage. Die werden von VW bezahlt und nicht vom Autohaus. Die machen nur die Abrechnung.

    Wenn dein Autohaus das nicht weiß, würde mich das auch beunruhigen , zeigt es doch das die mit dem Update keine Erfahrung haben.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wie schon geschrieben steht dir der Leihwagen zu, ich würde mir an deiner Stelle ganz dringend eine andere Werkstatt suchen, wenn das schon so anfängt ist das nicht der richtige Servicepartner

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!