Das ist schon echt schwierig etwas falsch zu machen
.... anscheinend machen sich da viel zu viele Gedanken dazu, gibt ja schon 9 Seiten hier dazu 🤡
Das ist schon echt schwierig etwas falsch zu machen
.... anscheinend machen sich da viel zu viele Gedanken dazu, gibt ja schon 9 Seiten hier dazu 🤡
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.
Oder wie ich, 3-5 Euro investieren und selbst mit Hochdruckgerät waschen
Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.
Zum Abschluss der ultimative Thread-Rausschmeisser:
"..ach, und ich dachte, den Warp-Antrieb muss man in der Waschanlage auch deaktivieren"
Stellt euch mal vor in 15 Jahren gibt es keine Waschanlagen/ Waschstraßen weil sich keiner mehr traut sein Auto zu waschen. Alles nur noch per Hand 😂
Stellt euch mal vor in 15 Jahren gibt es keine Waschanlagen/ Waschstraßen weil sich keiner mehr traut sein Auto zu waschen. Alles nur noch per Hand 😂
Wer weiß. Vielleicht heißt es dann, Waschanlage verbraucht weniger Energie und Wasser als Handwäsche, dann traut sich keiner mehr, von Hand zu waschen.
Sorry, OT
Oder wie ich, 3-5 Euro investieren und selbst mit Hochdruckgerät waschen
Mach ich mittlerweile auch wieder, in der Waschanlage wird er sowieso nicht sauber, zumindest das Heck. Ich hab noch nie ein Auto gehabt, das sich so einsaut und dann auch noch so schlecht zu reinigen ist. Bei der nächsten Probefahrt für ein neues Fahrzeug fahr ich erstmal in die Waschanlage zum testen.
Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.
Ich hatte halt auch einmal Probleme. Siehe hier: RE: Waschanlage / Innenreinigung
Aber nur an diesem einen Tag.
Ich empfehle seitdem nach dem Wahlschalter auf "N" auch noch die Meldung im Display zu bestätigen.
Aber wohl dem bei dem immer alles nach Plan läuft.
Mir ist neulich mal was passiert: nach dem Einweisen und passend halten habe ich auf N geschaltet und bin dann 3 Meter rückwärts gerollt. Ich musste dann erneut vorfahren und dabei anscheinend über die Zugrolle drüber fahren. Bei den 2 Besuchen zuvor in der selben Waschanlage ist das nicht passiert. Ich werde demnächst drauf achten, habe mich nämlich ziemlich erschrocken. Sollte es ansatzweise rückwärts gehen werde ich dann in Zukunft bremsen Fazit: der ID.3 rollt zu gut und zwar in beide Richtungen
richtige Wagenpflege beim E-Auto 😬
… wie haben wir das nur früher ohne Anleitung geschafft? 🤨
Musst du machen denn sonst steigen die Leute nicht um. Du weißt ja welche „Argumente“ man hört um eben nicht umzusteigen. Reichweite, Anhänger etc.
Muss man seinen ID selbst Waschen?
Das macht doch die Werkstatt da ja 3x im Jahr irgendwas gerichtet oder geupdated werden muss.
Ich habe bisher nur einmal den Saharastaub mit HD abgeblasen.
Muss man seinen ID selbst Waschen?
Das macht doch die Werkstatt da ja 3x im Jahr irgendwas gerichtet oder geupdated werden muss.
Ich habe bisher nur einmal den Saharastaub mit HD abgeblasen.
Ich wasche normalerweise 1x pro Monat, aber grade könnte ich jeden Tag in die Anlage fahren (was ich natürlich nicht mache, ich bin kein Krösus). In meiner Straße stehen „leider“ ausschließlich Linden und die versauen grade so unfassbar die Straße, weil deren Blätter so ein schön klebriges Sekret abwerfen, sodass man teilweise sogar mit dem Schuh auf der Straße steckenbleibt, weil es so klebrig ist + Pollenflug. Die Autos sehen alle aus wie Sau, aber es gibt leider auch keine Alternativen in der Umgebung zum Parken. Der Lack leidet 🥲
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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