Kein CarPlay trotz 0783

  • Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber was bringt CarPlay?


    das Handy verbindet sich mit dem Auto, und man kann über die Freisprechanlage telefonieren und Musik vom Handy abspielen lassen. Dies ohne CarPlay. Was kann man mit CarPlay mehr?


    Mich stört eher, dass ich nicht zwei Handys gleichzeitig im Auto aktivieren kann. Privates Handy und berufliches sind bei mir strikt getrennt.

  • Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber was bringt CarPlay?


    das Handy verbindet sich mit dem Auto, und man kann über die Freisprechanlage telefonieren und Musik vom Handy abspielen lassen. Dies ohne CarPlay. Was kann man mit CarPlay mehr?


    Mich stört eher, dass ich nicht zwei Handys gleichzeitig im Auto aktivieren kann. Privates Handy und berufliches sind bei mir strikt getrennt.

    Schau mal hier, habe ich neulich erst dokumentiert - und da geht es nur um das Navi im CarPlay:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schraeg

    Ja hab ich mir sogar angeschaut, aber dann ist CarPlay einzig für ein alternatives Navi interessant, oder wenn man kein fix installiertes hat. Richtig?


    Dann wäre ein Navi mit Topographie interessant, gibt es ein solches außer Wanderkarten?

  • Schraeg

    Ja hab ich mir sogar angeschaut, aber dann ist CarPlay einzig für ein alternatives Navi interessant, oder wenn man kein fix installiertes hat. Richtig?


    Dann wäre ein Navi mit Topographie interessant, gibt es ein solches außer Wanderkarten?

    CarPlay kann deutlich mehr - werde demnächst mal eine Video machen was auch andere Apps für CarPlay zeigt.

    War selbst erstaunt was es da inzwischen alles gibt...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Man sollte bei Problemen auch mal das Handy neu starten. Wenn nicht gerade Updates anstanden, starte ich mein iPhone nicht neu. Daher kann das mal wochenlang durchlaufen.

    Aber ich habe noch fast keinen Computer erlebt, der nicht mal einen Neustart braucht. Ausnahme sind Mainframes und damals die Novell Netware Kisten. Aber der neumodische Kram baucht immer mal wieder nen Tritt.8o

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber was bringt CarPlay?


    das Handy verbindet sich mit dem Auto, und man kann über die Freisprechanlage telefonieren und Musik vom Handy abspielen lassen. Dies ohne CarPlay. Was kann man mit CarPlay mehr?


    Mich stört eher, dass ich nicht zwei Handys gleichzeitig im Auto aktivieren kann. Privates Handy und berufliches sind bei mir strikt getrennt.

    Der wichtige Punkt ist, das Handy darfst du nicht in die Hand nehmen um es zu bedienen.
    Eine Bedienung des Handies über CarPlay ist aber erlaubt.
    Und es lassen sich natürlich zwei Handies verbinden.
    Zweimal Carplay geht nicht. Zweimal Bluetooth geht. Oder einmal CarPlay und einmal Bluetooth.

  • Ja hab ich mir sogar angeschaut, aber dann ist CarPlay einzig für ein alternatives Navi interessant, oder wenn man kein fix installiertes hat. Richtig?


    Dann wäre ein Navi mit Topographie interessant, gibt es ein solches außer Wanderkarten?

    A better route planer berücksichtigt in der Vollversion alles: Wetter (Wind, Regen), Höhenmeter, soll Restreichweite, beliebigen Start SOC oder Ziel SOC, Ladekarte ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bercher und welches Navi wäre das?

    Einmal editiert, zuletzt von Aggstein First ()

  • (...) Mich stört eher, dass ich nicht zwei Handys gleichzeitig im Auto aktivieren kann. Privates Handy und berufliches sind bei mir strikt getrennt.

    Das geht selbstverständlich. Ich habe auch zwei Handys, privat ein iPhone, beruflich ein Samsung Galaxy. Beide sind gleichzeitig mit dem ID.3 verbunden. Alles vollkommen problemlos.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber was bringt CarPlay?


    das Handy verbindet sich mit dem Auto, und man kann über die Freisprechanlage telefonieren und Musik vom Handy abspielen lassen. Dies ohne CarPlay. Was kann man mit CarPlay mehr?

    nutze Amazon Music und weitere Apps diese CarPlay fähig sind.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Das geht selbstverständlich. Ich habe auch zwei Handys, privat ein iPhone, beruflich ein Samsung Galaxy. Beide sind gleichzeitig mit dem ID.3 verbunden. Alles vollkommen problemlos.

    Okay, bei mir zeigt er zwar beide an, aber ich muss wählen welches aktiv ist. Offenbar interpretiere ich die Anzeige falsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!