Kein CarPlay trotz 0783

  • ich habe da eine kleine Info:


    habe mein iPhone getauscht und konnte mich mit dem Neuen nicht verbinden. Das neue iPhone hatte den gleichen Namen wie das Alte. Also zuerst im ID3 das Alte löschen und dann mit dem Neuen verbinden.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Wenn du mehr als ein Handy hast, können wir einen videocall machen

  • Hab alles durch. 14.3 mit iPhone XS, iPhone 11 und 12 Mini. Selbst mit einem uralten iPhone 5 mit iOS 12.x habe ich die selbe Fehlermeldung bekommen. Ist auch unabhängig ob Wireless oder Kabel.

    Das gleiche Problem hier bei mir: iPhone 12 Pro Max bzw. 11 Pro mit iOS 14.4 und iPhone 6 mit 12.3.irgendwas. Keines davon kann sich mit Carplay verbinden, weder über Bluetooth/WLAN noch über USB/Lightning-Kabel. Normale Bluetooth-Kopplung mit Telefon und Medienwiedergabe funktioniert problemlos. Beide Geräte "sehen" sich auch für Carplay, nur die Verbindung kommt nicht zustanden.


    Benötigt man evtl. ein Datenpaket für die Funktion?

  • Schon mehrfach probiert

    Ich komm auch seit Wochen (seit Beginn 0783) auch nicht mit Android Auto rein. Vielleicht klappt es dann mit 2.1, ab Ende Februar.

  • Hatte das selbe Problem mit Apple CarPlay. IPhone 12 Pro mit neuester Software. 4 Wochen ohne Probleme bei Software 0783. Plötzlich funktionierte es nicht mehr. Nur noch normale Bluetoothverbindung. Bin fast wahnsinnig geworden. Nach dem ca 10. Versuch mit dem verbinden habe Ich das iPhone gelöscht und versucht neu zu verbinden. Auch hier ohne Erfolg. Gestern Abend (weil es mir keine Ruhe gelassen hat😅) nochmal versucht. Iphone aus dem auto gelöscht und neu verbunden und siehe da, es funktioniert wieder 🎉🎉

  • Hatte das selbe Problem mit Apple CarPlay. IPhone 12 Pro mit neuester Software. 4 Wochen ohne Probleme bei Software 0783. Plötzlich funktionierte es nicht mehr. Nur noch normale Bluetoothverbindung. Bin fast wahnsinnig geworden. Nach dem ca 10. Versuch mit dem verbinden habe Ich das iPhone gelöscht und versucht neu zu verbinden. Auch hier ohne Erfolg. Gestern Abend (weil es mir keine Ruhe gelassen hat😅) nochmal versucht. Iphone aus dem auto gelöscht und neu verbunden und siehe da, es funktioniert wieder 🎉🎉

    Hallo Zusammen, ich habe meinen iD.3 Tech nun seit Mittwoch und habe mit dem iPhone 12 Pro das gleiche Problem....Alles geht nur CarPlay nicht.....ich werde das Morgen auch mit dem iPhone löschen probieren....mal sehen ob es auch bei mir klappt....Danke für den Hinweis

  • Hallo Leute, ich hab bei mir am Anfang CarPlay genutzt mit der 0783

    Seit einigen Tagen geht’s nicht mehr

    Also Hab ich es am Kabel und usb angeschlossen, da geht es sofort

    Über BT geht es nicht

  • Ich habe, hin und her gelöscht.....abgemeldet und wieder neu angemeldet....mit USB Kabel und ohne USB Kabel ....... aber das iPhone 12 Pro wird nicht mit CarPlay verbunden....alles Andere funzt mit dem iPhone ohne Probleme......auch die WLAN Verbindung mit dem Auto steht..........ich habe jetzt auch keine Ahnung mehr, was man noch probieren könnte........gibt es denn überhaupt Jemanden der unter 0783 eine CarPlay Verbindung hat ?

  • Ich habe, hin und her gelöscht.....abgemeldet und wieder neu angemeldet....mit USB Kabel und ohne USB Kabel ....... aber das iPhone 12 Pro wird nicht mit CarPlay verbunden....alles Andere funzt mit dem iPhone ohne Probleme......auch die WLAN Verbindung mit dem Auto steht..........ich habe jetzt auch keine Ahnung mehr, was man noch probieren könnte........gibt es denn überhaupt Jemanden der unter 0783 eine CarPlay Verbindung hat ?

    Bei hat es vorhin noch funktioniert, iPhone 12 pro mit iOS 14.3

    …man man man

  • sollte es am iOS liegen ? ich habe 14.4 drauf......ich muss mal mein altes iPhone raus kramen

    Hat die Installation bei Dir von Anfang an funktioniert ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!