Lohnt sich die Anschlußgarantie für 2 Jahre?
Im Leasing hab ich das Lease&Care M
gewählt.
Die Frage ist, ob man sich da was sparen kann.
Lohnt sich die Anschlußgarantie für 2 Jahre?
Im Leasing hab ich das Lease&Care M
gewählt.
Die Frage ist, ob man sich da was sparen kann.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Diese Frage dürfte so grundsätzlich schwierig zu beantowrten sein.
Das ganze lohnt sich für dich, wen du im Zeitraum nach der normalen Garantie und vor Ende der verlängerten Garantie einen Schaden hast der teuere wäre als dich die Garantieverlängerung gekostet hat. Wie hoh die Warscheinlichkeit dafür ist dürfte noch schwierig zu beantworten sein und sicher wirst du es erst nach Ablauf der Verlängerung wissen.
Für die meisten Leute dürfte sich die Verlängerung nicht lohnen. Ansonsten würde sie VW wohl nicht anbieten. Bin sicher im Durchschnitt lohnt es sich für VW. Die werden das ausgerechnet haben.
Am Ende dürfte es darauf raus laufen, wieviel dir das gute Gefühl sicher zu sein Wert ist. Versicherungen lohnen sich ja auch für die meisten Leute nicht. Trotzdem sind sie für die meisten Leute sinnvoll.
Lohnt sich die Anschlußgarantie für 2 Jahre?
Im Leasing hab ich das Lease&Care M
gewählt.
Die Frage ist, ob man sich da was sparen kann.
Die Frage ist wie sehr wirkt sich das auf die monatliche Rate aus? Ich persönlich würde wahrscheinlich gerade bei so einem Fahrzeug was neu auf dem Markt ist, auf Nummer sicher gehen und es auch im Leasing dazu nehmen.
Meinen habe ich gekauft, da stellt sich die Frage nicht und ich nehme sie immer dazu, für drei Jahre, schon alleine für den Wiederverkauf nach zwei Jahren, ein zusätzliches Verkaufsargument
Grundsätzlich "rechnen" sich Versicherungen nicht da die Versicherung einen Verwaltungsaufwand hat und Gewinn erwirtschaften muss.
Bei diesem Fall ist aber davon auszugehen das VW seine eigenen Teile billiger bekommt und die Werkstatt billiger wird.
Aber ich habe keine Garantieverlängerung.
Ich habe die Aktion Wartung und Verschleiß für 17,00 € im Monat dazu gebucht. Leasingvertrag 48 Monate.
info aus der Beschreibung:
Wartung & Verschleiß übernimmt die gleichen Schäden aufgrund von natürlichem Verschleiß und bietet darüber hinaus weitere Leistungen, die die Hersteller-Anschlussgarantie nicht enthält (z. B. Inspektionen, Wartungen, Ersatzmobilität).
Ein gleichzeitiger Abschluss von Wartung & Verschleiß sowie der Hersteller-Anschlussgarantie wäre eine Doppelabsicherung und daher nicht sinnvoll.
Wartung und Verschleiß
Das ist aber nur für geschäftlich genutzte Fahrzeuge.
Zitat
Im Leasing hab ich das Lease&Care M gewählt.
Lease & care beinhaltet Wartung Inspektion und Verschleiß für 29,8 € im Monat (1400.- €).
Das ist für E-Auto wie ID3 nach Meinem Rechner zu teuer: Kundendienst nur alle 2 Jahre (ohne Ölwechsel sollte etwa "kleiner Kundendienst + Bremsflüssigkeit sein) und Verschleiß bei einem E-Auto sollte vernachlässigbar sein.
Vor allem mit einer Anschlussgarantie.
Mobilitätsgarantie hast du eh 2 bis 3 mal über ADAC, Werkstatt, Garantie .... wenn nicht 10 Eu p. a.
Und Achtung bei Hyundai musst du dein Auto abschleppen lassen. Wenn du es selber flott machst (12 V Problem Kona) dann bekommst du keinen Leihwagen da dein Auto ja noch fährt ...
Aufgrund der neuen Technologie und 4 Jahre Leasingdauer habe ich mich für die Garantieverlängerung entschieden. Mir persönlich war das Risiko hoch genug, dass etwas am Ende passieren könnte, das meine Leasing Kalkulation völlig ruiniert. Da bezahle ich lieber den monatlichen Aufpreis und mache mir weniger Sorgen. Ich habe zusätzlich das Lease&Care M habe aber den Preis reduziert bekommen (Händler zahlte Betrag X an, dadurch sank die Leasingrate um die Hälfte des Aufpreises), da ich den Grundpreis auch zu hoch fand
Ich habe bei meinem Leasing die Anschlussgarantie für max. 120.000km und 4 Jahre genommen, da ich auch das Leasing über 4 Jahre und 120.000km gebucht habe. Zudem nur das Lease & Care S, weil ich dann noch mehr Aufpreis für M oder L nicht für sinnvoll erachtet habe (L fällt sowieso raus, da ich den Tour mit Ganzjahesreifen bestellt habe). Manchmal tut man es auch nur für das „gute, sichere Gefühl“.
Außerdem macht es auch bei mir keinen Unterschied mehr, ob man 550 oder 570€ für sein Leasing im Monat zahlt. Esse ich halt 4 Döner weniger im Monat. 😅
aber der_flamur , Anschlussgarantie ist doch die Garantie im Anschluss an die 2 Jahre, die man eh hat.... d.h. wenn du 4 Jahre Anschlussgarantie nimmst, dann hast du 6 Jahre. Also 2Jahre mehr als dein Leasing geht...
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich denke Er meint 2 + 2
Ich denke Er meint 2 + 2
Exakt. 2 Jahre Hersteller-Garantie plus Anschluss 2 Jahre. Auf den Akku gibt es ja 8 Jahre oder 160.000km und mind 70% SoH.
Ich sehe gerade, dass ich mich im vorherigen Beitrag etwas blöd ausgedrückt habe. Sorry dafür Haiko.F ...
Weiß jemand bis wann man die Anschlussgarantie noch abschließen kann? Ich komme gerade ins Grübeln nachdem mein ID nach knapp 2 Monaten schon 4 mal in der Werkstatt war und dabei VW sicher einige tausend Euro gekostet hat. Am liebsten würde ich 2 Jahre Erfahrungen machen und dann kurz vor Ende der Garantie entscheiden.
Mein Berater erzählte mir, dass das innerhalb des Gewährleistungszeitraum möglich wäre.
... die gleiche Auskunft habe ich von meinem Händler auch erhalten.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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