Anschlußgarantie

  • Lohnt sich die Anschlußgarantie für 2 Jahre?

    Im Leasing hab ich das Lease&Care M

    gewählt.

    Die Frage ist, ob man sich da was sparen kann.

  • Diese Frage dürfte so grundsätzlich schwierig zu beantowrten sein.


    Das ganze lohnt sich für dich, wen du im Zeitraum nach der normalen Garantie und vor Ende der verlängerten Garantie einen Schaden hast der teuere wäre als dich die Garantieverlängerung gekostet hat. Wie hoh die Warscheinlichkeit dafür ist dürfte noch schwierig zu beantworten sein und sicher wirst du es erst nach Ablauf der Verlängerung wissen.


    Für die meisten Leute dürfte sich die Verlängerung nicht lohnen. Ansonsten würde sie VW wohl nicht anbieten. Bin sicher im Durchschnitt lohnt es sich für VW. Die werden das ausgerechnet haben.


    Am Ende dürfte es darauf raus laufen, wieviel dir das gute Gefühl sicher zu sein Wert ist. Versicherungen lohnen sich ja auch für die meisten Leute nicht. Trotzdem sind sie für die meisten Leute sinnvoll.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Lohnt sich die Anschlußgarantie für 2 Jahre?

    Im Leasing hab ich das Lease&Care M

    gewählt.

    Die Frage ist, ob man sich da was sparen kann.

    Die Frage ist wie sehr wirkt sich das auf die monatliche Rate aus? Ich persönlich würde wahrscheinlich gerade bei so einem Fahrzeug was neu auf dem Markt ist, auf Nummer sicher gehen und es auch im Leasing dazu nehmen.

    Meinen habe ich gekauft, da stellt sich die Frage nicht und ich nehme sie immer dazu, für drei Jahre, schon alleine für den Wiederverkauf nach zwei Jahren, ein zusätzliches Verkaufsargument

    …man man man

  • Grundsätzlich "rechnen" sich Versicherungen nicht da die Versicherung einen Verwaltungsaufwand hat und Gewinn erwirtschaften muss.

    Bei diesem Fall ist aber davon auszugehen das VW seine eigenen Teile billiger bekommt und die Werkstatt billiger wird.


    Aber ich habe keine Garantieverlängerung.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe die Aktion Wartung und Verschleiß für 17,00 € im Monat dazu gebucht. Leasingvertrag 48 Monate.


    info aus der Beschreibung:


    Wartung & Verschleiß übernimmt die gleichen Schäden aufgrund von natürlichem Verschleiß und bietet darüber hinaus weitere Leistungen, die die Hersteller-Anschlussgarantie nicht enthält (z. B. Inspektionen, Wartungen, Ersatzmobilität).

    Ein gleichzeitiger Abschluss von Wartung & Verschleiß sowie der Hersteller-Anschlussgarantie wäre eine Doppelabsicherung und daher nicht sinnvoll.


    Wartung und Verschleiß


    • Wartungen und Inspektionen gemäß Markenvorgabe.
    • Gebühren für HU inkl. AU.
    • Sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs infolge von natürlichem Verschleiß erforderlich werden, wie z. B. der verschleißbedingte Ersatz von Wischerblättern, Luft-, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Glühlampen, Bremsscheiben und Bremsbeläge, Auffüllen Kältemittel Klimaanlage (Verlust durch Diffusion)
    • Kostenbeteiligung zur Bereitstellung einer Ersatzmobilität.....Diese Leistung umfasst den Anspruch auf eine begrenzte Kostenübernahme für Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen) bei geplanten Werkstattaufenthalten, die über die Konzernhandelsorganisation bezogen werden kann. Die Ersatzmobilität gilt nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Wartung & Verschleiß abgedeckt werden. Die Dauer der Ersatzmobilität richtet sich nach der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Die Entscheidung über die Art der Ersatzmobilität obliegt dem jeweiligen Handelspartner.
    • Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70.
    • Europa Service Karte......Bei Inanspruchnahme der Dienstleistung Wartung & Verschleiß legen Sie bzw. Ihre Fahrer Ihrer Werkstatt oder Ihrem Leistungserbringer einfach Ihre Europa Service Karte und zusätzlich die Zulassungsbescheinigung Teil I vor. So können Sie alle bei uns abgeschlossenen Dienstleistungen einfach, bequem und bargeldlos in Anspruch nehmen. Die Inanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen ist ebenso im europäischen Ausland gültig.
    • Wartung & Verschleiß sollten Sie nach Möglichkeit in vom Hersteller anerkannten Werkstätten durchführen lassen. Falls die Hilfe eines vom Hersteller anerkannten Betriebes nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten erreichbar ist, können Reparaturen in einem anderen Kfz-Reparaturbetrieb, der die Gewähr für sorgfältige handwerksmäßige Arbeit bietet, durchgeführt werden.
    • Die Leistungen können unter Vorlage der Europa Service Karte in Anspruch genommen werden. In der Konzernhandelsorganisation ist in der Regel die FIN und das Kennzeichen ausreichend.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Zitat


    Im Leasing hab ich das Lease&Care M gewählt.

    Lease & care beinhaltet Wartung Inspektion und Verschleiß für 29,8 € im Monat (1400.- €).


    Das ist für E-Auto wie ID3 nach Meinem Rechner zu teuer: Kundendienst nur alle 2 Jahre (ohne Ölwechsel sollte etwa "kleiner Kundendienst + Bremsflüssigkeit sein) und Verschleiß bei einem E-Auto sollte vernachlässigbar sein.

    Vor allem mit einer Anschlussgarantie.

    Mobilitätsgarantie hast du eh 2 bis 3 mal über ADAC, Werkstatt, Garantie .... wenn nicht 10 Eu p. a.


    Und Achtung bei Hyundai musst du dein Auto abschleppen lassen. Wenn du es selber flott machst (12 V Problem Kona) dann bekommst du keinen Leihwagen da dein Auto ja noch fährt ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aufgrund der neuen Technologie und 4 Jahre Leasingdauer habe ich mich für die Garantieverlängerung entschieden. Mir persönlich war das Risiko hoch genug, dass etwas am Ende passieren könnte, das meine Leasing Kalkulation völlig ruiniert. Da bezahle ich lieber den monatlichen Aufpreis und mache mir weniger Sorgen. Ich habe zusätzlich das Lease&Care M habe aber den Preis reduziert bekommen (Händler zahlte Betrag X an, dadurch sank die Leasingrate um die Hälfte des Aufpreises), da ich den Grundpreis auch zu hoch fand

  • Ich habe bei meinem Leasing die Anschlussgarantie für max. 120.000km und 4 Jahre genommen, da ich auch das Leasing über 4 Jahre und 120.000km gebucht habe. Zudem nur das Lease & Care S, weil ich dann noch mehr Aufpreis für M oder L nicht für sinnvoll erachtet habe (L fällt sowieso raus, da ich den Tour mit Ganzjahesreifen bestellt habe). Manchmal tut man es auch nur für das „gute, sichere Gefühl“.

    Außerdem macht es auch bei mir keinen Unterschied mehr, ob man 550 oder 570€ für sein Leasing im Monat zahlt. Esse ich halt 4 Döner weniger im Monat. 😅

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • aber der_flamur , Anschlussgarantie ist doch die Garantie im Anschluss an die 2 Jahre, die man eh hat.... d.h. wenn du 4 Jahre Anschlussgarantie nimmst, dann hast du 6 Jahre. Also 2Jahre mehr als dein Leasing geht...


    Oder habe ich das falsch verstanden?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich denke Er meint 2 + 2

    Exakt. 2 Jahre Hersteller-Garantie plus Anschluss 2 Jahre. Auf den Akku gibt es ja 8 Jahre oder 160.000km und mind 70% SoH.

    Ich sehe gerade, dass ich mich im vorherigen Beitrag etwas blöd ausgedrückt habe. Sorry dafür Haiko.F ...

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Weiß jemand bis wann man die Anschlussgarantie noch abschließen kann? Ich komme gerade ins Grübeln nachdem mein ID nach knapp 2 Monaten schon 4 mal in der Werkstatt war und dabei VW sicher einige tausend Euro gekostet hat. Am liebsten würde ich 2 Jahre Erfahrungen machen und dann kurz vor Ende der Garantie entscheiden.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!