Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Servus


    Mmh, das wäre möglich… 😔

    Kann man auch so verstehen. 😔


    Nun die Praxis zeigts…


    Aber so wie ich die Marketing Strategen

    kenne werde ich meine Vorfreude jetzt

    mal reduzieren.😔


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Thorsten ID , bedeutet bei dir in der App wird da für bp pulse im Ausland auch Gastzugang angezeigt?


    Noch nen ergänztender Artikel „das Modell Tankstelle wackelt“ mit Aral (BP) Bezug.

    9961C0F8-D0FB-4231-BED4-3249BCD1F1BD.jpg

    Ja, ist bei mir auch so, geht derzeit auch nur in NL.


    Das stimmt. Sorry. Die 5 Cent Reduktion müssten schon die 56 Cent/kWh sein.


    pasted-from-clipboard.png

    Tarife & Bezahlmethoden | Schnellladestation & Ladesäulen für Ihr E-Auto | Aral pulse | Home

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

    3 Mal editiert, zuletzt von Thorsten ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man die Ladekarte evtl. nur über die Android-App anfordern? In der iOS-Variante sehe ich keine Möglichkeit, obwohl ich sowohl meine Daten als auch meine Kreditkarte hinterlegt habe. :/

  • Kann man die Ladekarte evtl. nur über die Android-App anfordern? In der iOS-Variante sehe ich keine Möglichkeit, obwohl ich sowohl meine Daten als auch meine Kreditkarte hinterlegt habe. :/

    Bei mir unter iOS:


    Profil -> Ladekarte -> "Ladekarte bestellen"

  • Bei mir unter iOS:


    Profil -> Ladekarte -> "Ladekarte bestellen"

    Sorry, alles auf Null, ich war in der App "meinAral" unterwegs.


    Wenn man sich die App "Aral pulse" aus dem App-Store lädt und die bereits hinterlegt Mobil-Nummer eingibt, werden die Daten aus "meinAral" übernommen - und dann kann man auch die Ladekarte bestellen. :)

  • Bei mir klappt die Aktivierung der Kreditkarte einfach nicht. Da geht nach Klick auf weiter nix mehr. Man kann nur cancel drücken. Das Phänomen hatte Nextmove auch beschrieben. Hab’s jetzt 10 mal probiert. Keine Chance. Naja. Vielleicht tut sich ja die Tage etwas an der App bzw. Stabilität.

  • Als Hinweis für die ADAC Mitglieder jetzt auch offiziell:

    Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Bei mir klappt die Aktivierung der Kreditkarte einfach nicht. Da geht nach Klick auf weiter nix mehr. Man kann nur cancel drücken. Das Phänomen hatte Nextmove auch beschrieben. Hab’s jetzt 10 mal probiert. Keine Chance. Naja. Vielleicht tut sich ja die Tage etwas an der App bzw. Stabilität.

    Da bist du nicht der einzige, dem es so geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also probiere es noch 14 Mal ^^

  • Ich hoffe einfach auf 49 Cent / kWh bei der neuen ADAC Kombo. Das würde der EnBW das Fürchten leeren. Und damit den Preiskampf eröffnen. Alles unter 50 Cent beim HPC ist in meinen Augen sehr gut.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Als Hinweis für die ADAC Mitglieder jetzt auch offiziell:

    pasted-from-clipboard.png

    Als Ergänzung - Quelle: Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge


    Bin auf die Preise gespannt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Da bist du nicht der einzige, dem es so geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also probiere es noch 14 Mal ^^

    ...bei mir hat es im ersten Anlauf funktioniert!


    Android- Handy!


    Allerdings gibt es dabei wohl einen "Zwischenschritt" der im Hintergrund abläuft. Diesen Prozess zur Aktivierung der EC- oder Kreditkarte muss man aus der Übersicht der kürzlich geöffneten Apps nach vorne holen und kurz warten.


    Man startet also aus der Aral pulse-App das Hinzufügen einer Zahlungsart an, dazu öffnet sich dann ein Dialog in einem "Web-Browser", dort werden die Daten der Kreditkarte samt Prüfnummer eingetragen, dann folgt im Hintergrund der Aufruf der Schnittstelle zur Bankprüfung. Fast gleichzeitig meldet sich dann (bei mir die Sparkasse) mit der eigenen App zur Übermittlung/Freigabe dieser Transaktion. Nach Bestätigung der Transaktion schließt sich die Aral pulse-App, es bleibt aber in der Übersicht der kürzlich geöffneten Apps die Prüfung der Kreditkarte offen - das war (bei mir) einfach eine weiße Seite mit ein paar Buchstaben drauf. die habe ich in den Vordergrund geholt, etwas gewartet, dann lief der Rest (Eintragung der Rechnungsanschrift mit "speichern" etc) ganz einfach durch und in der Aral pulse-App war die Zahlungsart hinterlegt.

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Kann ich so auch auf einem iphone14 bestätigen. Es hat beim ersten Mal direkt gefunzt :thumbup:

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024 - Übergabetermin 08.05.2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Hier der letzte offizielle Sachstand zu Aral Pulse und ADAC Kooperation:

    Mal schauen auf was für Preise man sich einigen wird aber so wie es klingt wird es wohl mindestens eine Unterscheidung zwischen Aral Pulse und Fremd Ladesäulen geben, hoffentlich wird es zu kompliziert....

    Dieser Kartenwahnsinn ist echt irre.


    Ich wünsch mir jetzt eine App, die an der gewünschten Ladesäule einfach den günstigsten Anbieter aus meinem Kartensortiment anbietet/ auswählt.

    (wie hieß den das von früher, als man sich noch mit dem Modem eingewählt hat, da gabs für son mist auch schon Anwendungen, die den aktuell günstigsten Minutenpreis gefunden haben, wer alt genug ist wird sich womöglich noch erinnern)

  • Ich wünsch mir jetzt eine App, die an der gewünschten Ladesäule einfach den günstigsten Anbieter aus meinem Kartensortiment anbietet/ auswählt.

    (wie hieß den das von früher, als man sich noch mit dem Modem eingewählt hat, da gabs für son mist auch schon Anwendungen, die den aktuell günstigsten Minutenpreis gefunden haben, wer alt genug ist wird sich womöglich noch erinnern)

    Chargeprice sollte diese Anforderung erfüllen können. Man kann alle eigene Tarife/Karten angeben und es kann für jeder Ladesäule der günstige angezeigt werden. Es wird auch der günstigste außerhalb der eigenen Tarife gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!