Upgrade jetzt auch mit 3.2 OTW möglich

  • Ist das so?

    Angeblich gab es doch mal wirklich 2 Klimamodelle.. für den ID3.. und weil es das eine wegen Chipmangel nicht gab, hat man da das größere eingebaut und dann beschnitten..

    Aber vielleicht habe ich das nur falsch verstanden

  • Ist das so?

    Angeblich gab es doch mal wirklich 2 Klimamodelle.. für den ID3.. und weil es das eine wegen Chipmangel nicht gab, hat man da das größere eingebaut und dann beschnitten..

    Aber vielleicht habe ich das nur falsch verstanden

    Nach meiner Kenntnis und Erfahrung gibt es nur eine Klimaanlage.

    Ich wurde selbst in der Werkstatt auf Smartklima aufgerüstet. (In zwei Anläufen mit Leihwagen :)).

    Seit dem gehen Sprachbediehnung und der Beifahrer ist meist auf eco.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Morgen zusammen, habe gestern Abend auch mal zum testen den Light Ass. für 4 Wochen kostenlos runtergeladen.

    Zum erstaunen war der heut morgen direkt im Auto und hat sogar funktioniert... 8o

    Soweit so gut, jetzt wollte ich mir den ACC runter laden, da sehe ich das für mein Auto keine Upgrades gibt. =O

    Da frage ich mich doch ..." Warum konnte ich gestern Abend den Light Ass. buchen und heute bekomme ich gesagt " NÖ " !!!


    Jemand ne Antwort....? Und ne frage an die, die ACC gebucht haben !!! Lohnt es sich ???? 8)

    Baujahr 05/22 Software ab Werk 3.0, zwischenzeitlich auf 3.2.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Und ne frage an die, die ACC gebucht haben !!! Lohnt es sich ???? 8)

    Für mich hat es sich definitiv gelohnt. Habe auch 3.0 ab Werk und nun 3.2 über die Werkstatt.

    Gab damals ja noch kein ACC als Serie. Haupt Anwendung des Autos ist Autobahn 70km one way zur Arbeit. Das entspannt doch einiges.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Für mich hat es sich definitiv gelohnt. Habe auch 3.0 ab Werk und nun 3.2 über die Werkstatt.

    Gab damals ja noch kein ACC als Serie. Haupt Anwendung des Autos ist Autobahn 70km one way zur Arbeit. Das entspannt doch einiges.

    Funktioniert das denn überhaupt einfach so ( okay man kann es kostenlos Testen ) aber benötigt man nicht die Hardware dafür ?

    Mein " Freundlicher " meinte damals das man es nicht nachrüsten kann ?!?!

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Funktioniert das denn überhaupt einfach so ( okay man kann es kostenlos Testen ) aber benötigt man nicht die Hardware dafür ?

    Mein " Freundlicher " meinte damals das man es nicht nachrüsten kann ?!?!

    ACC bzw. die Hardware dafür wird immer verbaut sein. Denn der gesetzlich vorgeschrieben Notbremsassistent greift unter anderem auf das Radar zu welches auch für den ACC verwendet wird.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ja es funktioniert einfach so 😉


    Wie oben von anderen geschrieben, das Radar ist verbaut und wird ja auch zum abbremsen im vorausschauenden eco Modus (oder wie sich das auch immer schimpft) genutzt.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Jemand ne Antwort....? Und ne frage an die, die ACC gebucht haben !!! Lohnt es sich ????

    Ich würde mir kein Auto mehr ohne ACC kaufen. Allerdings würde ich es nicht mit der Verkehrszeichenerkennung koppeln, geht beim Golf 7 sowieso nicht, da die Beschilderung teilweise sehr unsauber ist. Das merkt man erst, wenn man versucht, absolut korrekt zu fahren...

    Ich habe ein Strecke hier am Rhein entlang, ständig 50 - 70 - 100 - 50 usw, da fahre ich nur noch mit dem Daumen (Golf7). Auch weite Strecken nur noch mit dem Daumen. Bin noch nie so problemlos so korrekt gefahren. Entschleunigt mich ungemein.


    Manny

  • Ja genau. Travel Assist und ACC, aber die automatische Anpassung an erkannte Geschwindigkeiten unbedingt ausschalten - da gibt es vor allem in den Kartendaten zu viele Fehler und edge-cases: Beispielsweise wenn eine geänderte Verkehrsführung auf der Autobahn auf einen Beschleunigungsstreifen bzw. eine Abfahrt geleitet wird, will das Auto auf 30 kmh abbremsen. Zudem fehlt mir ein einstellbares Offset, also dass man bei 70 die verkehrsüblichen 5-7kmh drauflegt. Ich wische mir die Geschwindigkeit daher mit dem Daumen zurecht.

  • Jemand ne Antwort....? Und ne frage an die, die ACC gebucht haben !!! Lohnt es sich ????

    Ich würde mit kein Auto mehr ohne Tempomat bzw. ACC kaufen. Finde, es gibt nichts entspannteres auf Autobahn und Landstraße. Der Travel Assist ist dann nochmal schöner.

  • Ich würde mit kein Auto mehr ohne Tempomat bzw. ACC kaufen. Finde, es gibt nichts entspannteres auf Autobahn und Landstraße. Der Travel Assist ist dann nochmal schöner.

    TA ist net, ich schalte ihn in zwischen selten ein, aber ACC ist Top.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe auch 3.0 ab Werk und jetzt 3.2 OTW bekommen.

    Habe mir ACC mal kostenlos zum Testen genommen und werde es definitiv noch kaufen.

    Hatte vorher noch nie ACC, sondern nur den normalen Tempomat und bin echt begeistert!

  • Morgen zusammen, habe gestern Abend auch mal zum testen den Light Ass. für 4 Wochen kostenlos runtergeladen.

    Zum erstaunen war der heut morgen direkt im Auto und hat sogar funktioniert... 8o

    Soweit so gut, jetzt wollte ich mir den ACC runter laden, da sehe ich das für mein Auto keine Upgrades gibt. =O

    Da frage ich mich doch ..." Warum konnte ich gestern Abend den Light Ass. buchen und heute bekomme ich gesagt " NÖ " !!!

    hi Sven,


    Ich hatte vorgestern u.a. Spiele, WeCharge und unter Upgrades das ACC im Shop.

    Zum Ausprobieren hat ich die 0€ in car App WeCharge gekauft, hat funktioniert inkl. Installation.


    Gestern war Upgrade Bereich leer, nix ACC zu bestellen. :(


    Eben geschaut, is wieder verfügbar. :)

    comp_id-productsXx.JPG Tipp, einfach etwas abwarten.


    Werde mit dem Probemonat noch warten, bis ich mehr Erfahrung mit dem ID habe, is ja erst seit Sonntag hier.

  • Ich bitte die Upgrades auch kurz alle weg und am nächsten Tag waren sie wieder verfügbar

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!