3.2. Software : Standklima bei Entriegelung starten

  • Wir werden dein Problem auch mit 10 Seiten mehr nicht lösen, wir drehen uns nur im Kreis.

    Abgesehen davon ist das in meinen Augen nun wirklich jammern auf Spitzniveau - sorry


    Es gibt Alternativen und wenn du diese nicht nutzen willst und dich lieber weiter darĂŒber aufregst ist das alleine deine Entscheidung.

    Das Standklima Problem ist eine Software Thematik/Problem die mit 3.2 auftritt und eine konkrete Frage bzw. Anliegen zum Thema Software 3.2 :/ Wenn das nicht hier rein passt weiss ich auch nicht mehr.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestÀtigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an HĂ€ndler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • GrĂŒĂŸ euch


    CD
ID.4 hat einen Bug aufgezeigt und beschrieben.


    Die HÀlfte derer, die geantwortet haben, haben sich den Post offenbar nicht genau durchgelesen und BeitrÀge verfasst, die von etwas anderem handeln.


    Einige haben CD
ID.4 unterstellt, er wĂŒrde sich wegen einer Kleinigkeit aufregen und jammern.


    Ich weiß nicht, was hier los ist. Es wird ein möglicher Fehler in der Software aufgezeigt, mehr nicht. Kein Grund den Verfasser zu steinigen oder zu beleidigen.

    ID3 Tour Mangangrau

    Volvo C40 Twin bestellt

  • Die HĂ€lfte derer, die geantwortet haben, haben sich den Post offenbar nicht genau durchgelesen und BeitrĂ€ge verfasst, die von etwas anderem handeln.

    Das ist leider hĂ€ufig so ... es wĂ€re hilfreich, wenn sich jemand vor einer Antwort die Frage auch genau durchliest, insbesondere die vorherigen Antwort-BeitrĂ€ge auch mal querliest ... so wĂŒrde dem Forum viel MĂŒll erspart.

    Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben ... der Mensch ist nun mal schlecht ... ;)

    September 2021 bis MĂ€rz 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit MĂ€rz 2022 fĂŒr 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo Elektroniker und Lemonhead , wir leben ja - und dies schreibe ich unabhĂ€ngig zu dem hier (mal wieder so typischen Verhalten) Thread und den daran/darin Beteiligten - in einer Erregungsgesellschaft (das scheint das jeweilige Adrenalin ordentlich in Wallung zu bringen - frĂŒher waren viele davon sicher Bungeejumping ;-)) und diese Personen haben eine sehr kurze (ZĂŒnd)schnĂŒre.


    Meinungen dĂŒrfen m.E. auch alle haben - darin sind wir frei!

    Wo es schwierig wird, sind absolute "Feststellungen" (auch als Fakten bekannt) i.d.R. mit "Ist aber so ...", "Ich kenne mich aus ..." oder "Das sagen aber alle..." (letzteres ist die berĂŒhmte Schwarm-Intelligenz der social media Generation, nicht immer hilfreich ;) eingeleitet oder begleitet.
    Mein Favorit sitzt in der Generation Alpha: "Das hat der Influencer xyz gesagt - und der hat x Millionen Follower ... der muss es ja wohl wissen" (ROFL - wenn es nicht so traurig wÀre).

    Gerade wenn keine belastbare Quelle genannt wird, die objektiv prĂŒfbar ist (dazu zĂ€hlt nicht "habe ich gehört", "...irgendwo gelesen", "hat mir xyz gesagt" etc. wird es natĂŒrlich extrem dĂŒnnes Eis (gerne auch mit Erhebungen von n=1,2,3 "untermauert") mit "Fakten".

    Kombiniert mit o.g. Erregungspotential (wo ist der nÀchste Kick) eine echt toxische Mischung.


    Wenn wir dann alle mal wieder ruhig durchatmen, bevor wieder "hektisch aggresiv und mit Schaum vor dem Mund" in die Tasten gehackt wird, sollten wir das jeweilige Posting 1-2x lesen, kurz ĂŒberlegen, wie der Sender es gemeint haben könnte (gutwillige Einordnung) und dann versuchen auch solche Dinge wie "Meiner Meinung nach ..." oder "Nach meiner EinschĂ€tzung ..." oder "Könnte es sein ..." als eigene Meinung in ordentlichem Ton wiedergeben ... dann kann man sagen: Bin Deiner Meinung, bin nicht Deiner Meinung ... und dann auch gerne mit ", weil ich das so oder so mir hergeleitet habe" ... gerne schließen mit einem höflichen "... ich kann mich aber auch irren" ;-).


    Aber ;) ... ich kann mich auch irren.


  • Das ist leider hĂ€ufig so ... es wĂ€re hilfreich, wenn sich jemand vor einer Antwort die Frage auch genau durchliest, insbesondere die vorherigen Antwort-BeitrĂ€ge auch mal querliest ... so wĂŒrde dem Forum viel MĂŒll erspart.

    Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben ... der Mensch ist nun mal schlecht ... ;)

    Wenn man permanent austeilt (und das ist so!) muss man auch einstecken können


    Mehr sog i Ned ... Nix fia Unguad;)


    Schönes Wochenende

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestÀtigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an HĂ€ndler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich weiß nicht, was hier los ist. Es wird ein möglicher Fehler in der Software aufgezeigt, mehr nicht. Kein Grund den Verfasser zu steinigen oder zu beleidigen.

    Einige User kommen mit einer gewissen Grundlast. Wenn man dann das GefĂŒhl hat, dass auch das wirklich letzte Haar in der ID Suppe gesucht wird, weil alle echten/ gravierenden Probleme besprochen wurden oder nur sehr individuell erkennbar sind, ist es vermutlich schwierig objektiv zu antworten.

  • Da scheint es ja eine Person zu geben, die absolut recht haben will.


    Einfach Volkswagen anschreiben und fragen, ob es sich tatsÀchlich um eine Softwareproblem handelt. Oder warum hat VW die Programmierung genau so vorgenommen?


    Dann warte ich mal auf die Antwort!

  • Da scheint es ja eine Person zu geben, die absolut recht haben will.


    Einfach Volkswagen anschreiben und fragen, ob es sich tatsÀchlich um eine Softwareproblem handelt. Oder warum hat VW die Programmierung genau so vorgenommen?


    Dann warte ich mal auf die Antwort!

    Das habe ich mit zig anderen Software Problemen im Infotainment schon gemacht (inkl. Anleitung zur Reproduktion) - eine Antwort geschweige denn Lösung kam von VW nie.

    Deswegen hier das Reporting falls es jemand anders auch bemerkt (da es sich nicht wie beschrieben verhĂ€lt) aber anschreiben triggert schon allein das erwĂ€hnen eines Bugs die ID Fangemeinde so sehr, dass ich es schon wieder amĂŒsant finde und gerne mit einsteige. Das ID Fell scheint bei dem Thema Software sehr dĂŒnn - kann ich aber auch verstehen 😉


    Macht mit der Info was Ihr wollt. Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht wie in der App und im Handbuch beschrieben - damit nenne ich es Bug. Jeder kann es auch gerne selbst versuchen nachzustellen (wenn man ĂŒberhaupt die Funktion kennt und/oder verstanden hat) - ist ja eigentlich ziemlich simpel zu reproduzieren und hier nun mehrfach von mir genau beschrieben worden.

  • Das habe ich mit zig anderen Software Problemen im Infotainment schon gemacht (inkl. Anleitung zur Reproduktion) - eine Antwort geschweige denn Lösung kam von VW nie.

    Ich melde auch meine Probleme an VW (also die Kundenbetreuung, nicht meinen HĂ€ndler!) und bekomme immer eine Antwort.

    Die ist oft aus Textbausteinen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sogar die manchmal helfen. Wenn nicht hake ich nach und erhalte zum gleichen Ticket eine zweite Antwort.

    Nicht jedes Mal kommt es zu einer befriedigenden Lösung, dann gebe ich auch oft auf, weil es mir den Kampf nicht wert ist.


    Aber wenn Du C_iD.4 gar keine Antwort bekommst, dann wundert mich das.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, WĂ€rmepumpe, 20" Ystad

  • Aber wenn Du C_iD.4 gar keine Antwort bekommst, dann wundert mich das.

    Gut ich muss es vielleicht prÀzisieren.


    Ich bekomme eine Antwort - z.B. beim letzten Bug Reporting von 4 Monaten die lautet: „
 zu dem Punkt können wir leider noch nichts sagen, da dieser noch untersucht wird. Wir melden uns, wenn wir zum dem Punkt weitere Informationen haben.“


    
 und seit dem Schweigen. Keine Lösung, keine RĂŒckinfo, kein gar nichts. Selbst auf meine weiteren 3 Nachfragen hin nur eisernes Schweigen. Rein formal habe ich eine Antwort per Mail bekommen aber halt ohne Inhalt đŸ€·â€â™‚ïž

  • Die ĂŒbertriebene Dramatik von C_iD.4 ist hier im Forum schon vielen aufgefallen, da sind es "zig" Fehler die "nie" beantwortet wurden. Und in Wahrheit?


    Tut mir leid, aber wenn du so gegenĂŒber VW agierst, werden deine Anfragen mit ebenso großer Freude bearbeitet, wie hier im Forum die Lust sinkt sich mit Deinen Problemen zu beschĂ€ftigen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, WĂ€rmepumpe, 20" Ystad

  • Tut mir leid, aber wenn du so gegenĂŒber VW agierst, werden deine Anfragen mit ebenso großer Freude bearbeitet, wie hier im Forum die Lust sinkt sich mit Deinen Problemen zu beschĂ€ftigen.

    Kann man so machen als Firma und Software Bug Reports von angeblichen nervigen Kunden lustlos (oder gar nicht) bearbeiten - die Quittung dafĂŒr erhĂ€lt VW ja aktuell in den Verkaufszahlen. Man könnte aber auch dankbar fĂŒr das Testing und die Bug Reports der Kunden sein und diese zĂŒgig bearbeiten und fixen - dann wĂ€re es vielleicht auch mit der SoftwarequalitĂ€t, Kundenzufriedenheit und dem Verkaufsszahlen besser 😉


    Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende da hier ja nichts mehr zum eigentlichen Software Problem mit der Standklima bei AnnÀherung passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 ()

  • Die ĂŒbertriebene Dramatik von C_iD.4 ist hier im Forum schon vielen aufgefallen, da sind es "zig" Fehler die "nie" beantwortet wurden. Und in Wahrheit?


    Tut mir leid, aber wenn du so gegenĂŒber VW agierst, werden deine Anfragen mit ebenso großer Freude bearbeitet, wie hier im Forum die Lust sinkt sich mit Deinen Problemen zu beschĂ€ftigen.

    Die haben mit Sicherheit auch sowas wie einen SPAM-Ordner ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestÀtigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an HĂ€ndler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kann man so machen als Firma und Software Bug Reports von angeblichen nervigen Kunden lustlos (oder gar nicht) bearbeiten

    WĂ€re jetzt noch die Frage, wie da dein Kommunikationsstil ist. Wenn du sie da auch, wie sonst hier im Forum, als arrogant, erbĂ€rmlich und unfĂ€hig betitelst, dann kann ich sie sogar verstehen. Solche Kunden sollte man dann auch einfach ziehen lassen, denn irgendwo ist das Gras bestimmt grĂŒner.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!